Homebanking unter Mac Os X

Ich mach den Fred jetzt noch mal warm :).
Ich brauch ne Software, mit der ich auch Depotkonten abfragen kann. Ich will nur abfragen, nicht kaufen o.ä. Das kann dieses Billigdingen StarMoney für Windows schon seit V3.0!!! Habe hier Bank X getestet (Demoversion) aber so umgehauen hat mich das nicht. Was gibts denn sonst noch so?

Was ist mit diesem @ctive Money Dingen?
 
Alexco schrieb:
Das kann dieses Billigdingen StarMoney für Windows schon seit V3.0!!!
Das Programm wird aber auch massivst von den Banken gesponsert, im Gegensatz zu den Macprogrammen. ;)
Alexco schrieb:
Was ist mit diesem @ctive Money Dingen?
Das würde mich jetzt auch einmal interessieren, habe es mir einmal runtergeladen. Mal sehen, wann ich dazu komme es einmal zu testen. Immerhin ist es ja schon einmal Universal.
 
Hallo,
interessiere mich auch für @ctive Money, Mein Starmony will unter Parallels nicht richtig laufe.
Gibts irgendwo eine Demo bzw. Trailversion von @ctive Money ?

Gruß Marco
 
Mal ne Frage.. kann man bei der Test-Version von BankX eigentlich
gar nicht online gehen?

Ich versuche, eine Verbindung zu meinem Konto aufzubauen, aber
komme nicht dahinter wie das gehen soll...

"Hibiskus" war übrigens ein Kinderspiel dagegen.
 
Alexco schrieb:
Ich mach den Fred jetzt noch mal warm :).
Ich brauch ne Software, mit der ich auch Depotkonten abfragen kann. Ich will nur abfragen, nicht kaufen o.ä. Das kann dieses Billigdingen StarMoney für Windows schon seit V3.0!!! Habe hier Bank X getestet (Demoversion) aber so umgehauen hat mich das nicht. Was gibts denn sonst noch so?

Was ist mit diesem @ctive Money Dingen?

Was genau meinst du mit Depotkonten abfragen?
Bei GNUCash kannst du aktuelle Kurse von Aktien und Fons abrufen. Wir haben da einen Thread zu.
Das Programm ist zwar nicht ganz "Maclike", es läuft wie OpenOffice unter X11, aber es kann HBCI, Kurse abfragen und anderes.

Das mit dem Depot ist etwas "umständlich" gelöst aber es geht. (Man muss ein Hauptkonto einrichten und diesem für jedes Wertpapier/Fonds ein eigenes Unterkonto zuordnen. Einmal eingerichtet ist es recht komfortabel, wenn man nicht jeden Tag Aktien an- und verkauft.
 
Hallo,

ich habe mir das @ctivemoney in der demo angeschaut. hab einfach mal bei msu angerufen und gefragt, und die haben mir dann die demo gegeben.
fand es auch gut und habs mittlerweile bei arktis bestellt, kann man weiterempfehlen. ist eigentlich recht leicht zu verstehen.
mir wurde auch schon bankx empfohlen, aber da hab ich nicht durchgesehen. ist von abzuraten, vor allem bei dem preisunterschied.
 
mir wurde auch schon bankx empfohlen, aber da hab ich nicht durchgesehen. ist von abzuraten, vor allem bei dem preisunterschied.
Wie kannst Du von einem Programm, welches Du gar nicht kennst abraten? Wobei ich nicht verstehe, was an BankX nicht zu verstehen ist. :kopfkratz:
Kontodaten eingeben und gut ist.
ich finde dies @ctiveMoney gedönse dagegen mehr als daneben und den Online Teil kann man in der Demo noch nicht einmal testen. :rolleyes:
 
Hibiscus mit OS X und HBCI-Karte getstet?

Hallo,

auch ich nutze meine Win-PC nur noch für Homebanking und Steuer.

Zumindest für's Homebanking würde ich gerne den Win-PC auslassen.
Hat jemand Erfahrungen mit Hibiscus unter OS X mit HBCI-Karte?

Wenn ich das richtig lese, geht das nicht - oder doch??

Müsste drei Konten (bei der 1822 + 1822direkt) verwalten mit normalen Überweisungen, Terminüberweisungen und Daueraufträgen.

MacGiro + Kartenleser ist mir eigentlich ein bißchen zu teuer.
Was empfehlt ihr und warum?

Danke für die Tipps und schönen Gruß
Holger
 
@pdr2002
wer sagt, dass ich bankx nicht kenn? ich hab mir die demo angeschaut und die hat mich nicht umgehauen. ich will nicht nur ein programm für online-banking haben, dann hätte ich es auch über die seite der bank machen können. was ich besser finde bei @ctivemoney ist, dass ich ein richtiges haushaltsbuch haben und mir die kohle genau verfolgen kann. kann ich mit bankx nicht.

natürlich kann man den online-teil in der demo testen. bei mir lief das ding sofort los. ich kauf schließlich nicht die katze im sack.
 
Allerdings kann man schon ein "Haushaltsbuch" führen - ist ja eigentlich nur ein offline Konto. Dafür sind dann die Schattenbuchungen echt super, übrigens ...

Der B.
 
Hi!

Habe Hibiscus grade mal mit Chipkarte versucht. Aber der Braucht ne ctapi gedönse (hab ich nicht) und auf der Page steht zu PS/SC Leser (Hab den Reiner Sct), dass die nicht unterstützt würden unter Mac OS X. Wenns noch was anderes gibt, lasse ich mich gerne belehren ^^ansonsten bleib ich bei Bank X.

Gruss
Mister Mini
 
Ich komme mit Hisbiskus auch nicht klar.
Ich habe zwar HBCI ohne Karte, Umsätze abrufen geht, es kommen aber
bei der Verbindung immer Fehlereldungen, und Überweisungen klappen
nicht...
 
Also,

dann fliegt hibiscus aus meiner Liste möglicher Homebankingprogramme raus.

Kennt jemand iBank bzw. hat damit Erfahrungen (mit HBCI-Karte) gemacht??

Holger
 
Habe ein wenig recherchiert:

- msuBerlin arbeitet derzeit an einer Schnittstelle für HBCI-Karten für @ctive money.

- moneyplex von matrica wird dieses Jahr (geplant) als Mac-Version angeboten werden.

Holger
 
Nein.

Laut matrica-Info von heute soll es eine eigenständige Macversion werden.

Na bitte, wenn das nichts ist....

Holger
 
HI!

Moneyplex wäre cool, dann könnten sich MacGiro und BankX warm anziehen. :) Du hast nicht zufällig nen Veröffentlichungstermin oder? :D

Gruss
Mister Mini
 
Nöö,
leider nicht. Da hält sich matrica noch bedeckt. Dieses Jahr halt.
Sie wollen "mich" aber informieren, wenn es dazu etwas Neues gibt.

Ansonsten schaue ich halt ab und zu mal auf deren Homepage.

Holger
 
Dann informiere bitte "uns" wenns kommt ^^

Gruss
Mister_Mini
 
Werd es auf meine Erinnerungsliste schreiben.

Kennst Du moneyplex irgendwie näher, weil Du es als ernsthafte Konkurrenz zu MacGiro und Bank X erwähnst?

Leider unterstützt Bank X keine (echten) Terminüberweisungen bei meiner Sparkasse, so dass im Moment für mich nur MacGiro bleiben würde.

Holger
 
Zurück
Oben Unten