Homebanking unter Mac Os X

Arbeitet Deine Bank überhaupt mit HBCI?
Auf der ASH-Seite steht ja „zahlreiche Sparkassen“.
Sonst musst Du halt das PIN/TAN verwenden.
 
mobilephoner schrieb:
Ne, angemeldet hab ich mich nirgendswo. Hatte bis jetzt das normale Homebanking über Browser. Und wollte jetzt, von gestern auf heute quasi, BankX testen, ob das was für mich ist.

Dann ist HBCI auf jedenfall schonmal nicht das Richtige. Das Hamburger Sparkassen Modul ist bei meiner Version (nicht Demo) dabei.
 
richtig.
für hbci musst du dein konto erstmal klar machen.
also zur sparkasse gehen und dort ein formular ausfüllen.
ist mit keinen kosten verbunden.

wenn du nur pin/tan hast, dann machs weiterhin mit dem browser.
 
Ok, danke erstmal für alle Infos. Ich weiss jetzt, was ich zu tun hab.
 
Hallo,

wollte mir auch wegen der Nutzung mehrer Konten ein Homebankingprogramm zulegen.
Bin natürlich auch über MacGiro und Bank X gestolpert, habe nach einigem suchen allerdings auch zwei open source alternativen gefunden,
GNUcash und Hibiskus.
Nutzt jemand diese Programme und kann was dazu sagen?

Außerdem habe ich noch das Programm @ctiveMoney von msu (http://www.msu.de/acm/index_acm.php) gefunden.
Die Beschreibung klingt gut und es ist günstig, wenn jemand Erfahrungen damit hat bitte mal kurz zusammenfaßen wie das Programm so läuft.
 
... nach einigem suchen...

pah... hättest ja auch mal links posten können!

hibiscus sieht ja recht nett aus.. aber läuft das auch unter osx?

GNUcash... unterstützt das HBCI?


p.s. für mich stellt sich noch die Universal Binary frage... welche programme liegen denn schon als UB vor?
 
Ich "banke" mit dem Mac seit 3 Jahren "home". Das ist eine feine Sache und stellte bis heute, überhaupt kein Problem dar.


dasich
 
tocotronaut schrieb:
hibiscus sieht ja recht nett aus.. aber läuft das auch unter osx?

Ja, Java läuft auch unter OSX :)

Von den Funktionen etwas sparsam, aber dafür kostet es auch nix
 
dasich schrieb:
Ich "banke" mit dem Mac seit 3 Jahren "home". Das ist eine feine Sache und stellte bis heute, überhaupt kein Problem dar.


dasich
wie interessant
 
tocotronaut schrieb:
... nach einigem suchen...

pah... hättest ja auch mal links posten können!

p.s. für mich stellt sich noch die Universal Binary frage... welche programme liegen denn schon als UB vor?

Gut, die Links habe ich vergessen einzufügen, aber das hast Du ja jetzt gemacht.:)

Hat hier noch niemand die GNUcash oder Hibiskus ausprobiert?

Na dann werde ich heute abend mal testen ob die was taugen.

Hat vielleicht jemand eine idee ob es irgendwo eine Demo von @ctiveMoney gibt?
Habe bisher im Netz nichts gefunden, ich kaufe doch nichts ohne es vorher wenigstens mal ansehen zu können!:mad:
 
Homebanking + HBCI-Kartenleser

Hallo und schöne Weihnachten,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Bankingprogramm für ein Powerbook. Komme aus der Win- und Starmoneywelt.

So viel ich weiß, funktioniert hibiscus unter OS X, aber ohne HBCI-Kartenleser. Leider...

GNUcash kenne ich noch nicht, werde ich mir aber einmal ansehen.

Kennt jemand überhaupt einen Klasse 2-Kartenleser (mit eigener Tastatur), der mit Mac ud OS X funktioniert???

Ansonsten werde ich wohl Bank X mit HBCI-Modul und den einfachen Kartenleser aus dem Sparkassenshop (25,-) kaufen. Ich muss nämlich drei Konten abrufen und verwalten (inkl. Terminüberweisungen und Daueraufträgen) - dann kostet MacGiro gleich 139 Euro.... uff.

Danke für Eure Tipps und angenehme Tage noch.

Holger
 
Reiner SCT cyberjack pinpad + Bank X ?

... danke für die flotte Antwort.

Funktioniert dieses Teil auch verlässlich mit Bank X ?

Schönen Gruß
Holger
 
hjeuck schrieb:
...
Funktioniert dieses Teil auch verlässlich mit Bank X ? ...

Kann ich leider nicht sagen, aber mit MacGiro gibt es keine Probleme.
 
tocotronaut schrieb:
p.s. für mich stellt sich noch die Universal Binary frage... welche programme liegen denn schon als UB vor?

bankX ganz sicher ...

Gruß B.
 
HBCI-Kartenleser + Bank X

N'abend.

Welche(n) HBCI-Kartenleser benutzt ihr mit Bank X und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke für Eure Unterstützung.

Holger
 
siehe posting #8
 
Der Reiner SCT aus Post 32 sollte auch funktionieren, das haben mir die Reiner Leute auf der CeBit jedenfalls gesagt. Probiert habe ich es nicht, da wir einfach das HBCI Modul von BankX mit iTan benutzen.

Gruß B.
 
Kartenleser + Bank X

Danke euch für die Rückmeldungen.

Werde jetzt noch einmal die Funktionalität von Bank X mit meiner Sparkasse (Frankfurter) checken.
Ich verwende im Moment eine HBCI-Karte mit einem Klasse 2-Leser (Chipdrive micro von Towitoko am Win-PC). Das HBCI-Verfahren mit Sicherheitsmedium erscheint mir etwas "komplizierter". Oder ist das das gleiche?

Mal sehen, MacGiro ist mir aber für drei Konten eigentlich zu teuer.

Schönen Gruß

Holger
 
Es wurde ja schon 2x auf das Programm @ctiveMoney hingewiesen, da mich dieses Prog auch interressieren würde (habs eben auf Arktis.de gefunden), wollte ich nochmal die Diskussion anstoßen, ob schon jemand damit Erfahrungen machen konnte :confused:
 
Zurück
Oben Unten