Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte

Ok, nimm halt die Platte, die noch frei ist? Ich meine, Du muesstest jetzt doch eine haben, die noch nicht vollgestopft ist, oder? :D

PS: Und wo hast Du jetzt dein Projekt? Hast Du das komplett auf einer externen Platte? Wieviel externe Platten hast Du jetzt eigentlich? :confused:
 
Ich fürchte nur den Verlust des Projektes. Das ist alles. Kann ich das TM dann später auf eine andere verschieben?
 
Langsam! WO ist dein Projekt? WIEVIEL Festplatten hast Du? Lass dein TM-Backup erst mal in Ruhe, wenn dein Projekt wichtiger ist.
 
Platte 1: Projekt ca 1 TB, Daten ca. 2 TB, TM
Platte 2: Projekt, Daten, TM Kopierversuch
Platte 3 (NTFS): Projekt

aber alle haben eine Macke!
 
Ok, Du kannst auf KEINE deiner Platten zugreifen? Also noch einmal LANGSAM:

1. Time Machine AUSSCHALTEN.
2. Schliesse NACHEINANDER(!) deine Platten DIREKT an deinen Rechner an, und schau mal, ob Du auf sie zugreifen kannst.

Dann sehen wir weiter.

PS: Noch einmal, nur um es noch einmal klar zu stellen. Time Machine benoetigt ein EIGENES Volume auf das sonst NICHTS ANDERES kopiert werden darf.
 
Ich habe gerade 2 hier direkt hängen, die ich nachdem das Festplattendienstprogramm gelaufen ist, erkennbar sind.
 
Ja. Arbeiten kann ich damit nicht, da mir FC sagt, die Festplatte wäre zu langsam.
 
Das ist jetzt erstmal ok so.

So, ich wuerde jetzt Platte 3 nehmen und sie komplett neu formatieren (HFS+ Journaled, NICHT NTFS). Dann kopierst Du haendisch dein Projekt auf diese Platte, damit Du ein Backup davon hast.

Mach das mal, und dann melde Dich wieder.
 
Ok alles klar, das wird dauern. Danke Dir!!!!

Soll ich da dann auch meine anderen Daten sichern?

Kann ich in der Zeit dann auf die Platte von der kopiert wird zugreifen und was arbeiten oder nicht?
 
Du machst am besten sonst mal GAR NICHTS! :Oldno::D

PS: Melde Dich einfach, wenn der Kopiervorgang beendet ist.
 
Platte 1: Projekt ca 1 TB, Daten ca. 2 TB, TM
Platte 2: Projekt, Daten, TM Kopierversuch
Platte 3 (NTFS): Projekt
Meine externen Daten sind auf Platte1 und Platte2, Projekt noch auf Platte 3. Aber alle haben das Problem.
das wird immer konfuser. daten werden von irgendwoher nach irgendwohin geschaufelt.
ich hätte jetzt zuerst einen SMC/PRAM-reset vorgeschlagen, um die ports zu resetten. aber macht mal...
 
Kopier mal fertig, dann machen wir das. Ausser Du hast noch nicht angefangen.
 
Wäre gut, wenn das Datenschauffeln sich beschränken würde.
Soll ich den Mac mal runterfahren? Allerdings weiß ich nicht, ob er die Platten dann erkennt?
Noch nicht angefangen zu kopieren.
 
wie lange hast du deinen mac denn nicht mehr runtergefahren?
 
Mach mal einen Neustart. Wie alt ist der Rechner genau? Weisst Du welches Modell? Immer schoen alle Updates geladen? Keine "Verschlimmbesser"-Software installiert?
 
neustart wäre doch das erste, was man probiert, wenn's probleme gibt.
hat das noch keiner hier abgefragt?
 
Zurück
Oben Unten