Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte

Das Festplattendienstprogram rödelt, obwohl ich die Reperatur schon längst gestoppt habe. Trotzdem?
 
Sicher? Kannst Du es nicht einfach mit Cmd-Q beenden?
 
"Das Festpalttendiestprogramm hat noch nicht alle Vorgänge abgeschlossen. Durch vorzeitiges beeneden können Festplatten unbrauchbar werden."
Was tun?
 
Hrm... wie lange laeuft es schon, und vor allem ueber welche Platte laeuft es?
 
Ehrliche Frage, warum soll das nicht gehen?
weil das fpdp nur deine partitionstabellen und volumes einrichtet und gerade mal nen fschk laufen lässt, aber ja nicht die sektoren wirklich prüft.
---
wie wäre es, wenn die TS mal ein bisschen systematischer vorgehen würde + info der getätigten schritte?
 
Ah, hatte das falsch verstanden. Du redest von einem echten Sektorencheck. My bad. ;)
 
Die TS dreht gleich durch, weil da super wichtige Daten für eine Arbeit drauf sind und sie schon vorher einen Teil verloren hat!
 
Ok, deswegen mal langsam und von vorne. WORUEBER laeuft dein Test? Deine Backupplatte? Wenn es ein Backup ist, hast Du noch die Originaldaten auf deinem MacBook?
 
Was tun? Abbrechen? 30min-1std schätze ich seit Abbruch.
Aber es steht ja schon drin, dass die Reparatur abgeschlossen ist.
 
und genau deswegen solltest du dich zurücklehnen und strukturiert vorgehen - don't panic.
---
wenn du reparieren lässt, lass es unbedingt weiterlaufen.
wenn du nur überprüfen lässt, könntest du abbrechen/killen.
 
Ok, dann lasse ich es jetzt laufen. Allerdings habe ich den Vorgang schon abgebrochen, aber wie gesagt es läuft trotzdem weiter. Repariert das Programm trotz Abbruch fertig???
 
Dein filesystem hat nen knacks und ist langsam. Was genau das jetzt auslöst, wissen wir ja noch nicht. Beim reparieren werden wesentliche dinge neu geschrieben. Ein abbruch wäre evtl. fatal.
 
Es hat fertig gerödelt... Nun habe ich festplatte3 (allerdings NTFS formatiert) angeschlossen und habe genau das gleiche Problem! Die ist nagelneu, noch nie an einem passiven hub gewesen. Auch Platte 2 war neu.
Irgendetwas stimmt doch hier nicht! Wie nun systematisch vorgehen?
 
erstmal platte 1 und 2 anschliessen und dann #60.
 
und dann wären ein paar daten nett.
der thread ist ja schon ziemlich lang und ich gehe jetzt auch nicht extra auf die suche.

welcher/s rechner/OS?
welche platten?
welche daten liegen wo und müssen gerettet werden?
 
Macbook, 10.8.5,
Seagate Backup Plus 4 TB (TM-Backupplatte und Datenplatte), da gerade Daten verloren>Seagate Backup Plus 4 TB geholt und einige Daten kopiert, worauf die alte Backupplatte nicht mehr erkannt wurde. Schock bekommen alles kopiert (bis auf das TM-Backup, welches nicht funktioniert hat) und nun da ich dachte die alte Platte wäre kaputt eine weitere geholt, um nicht wieder Daten zu verlieren, aber wie gesagt, die wurde nun gerade eben auch nicht erkannt bzw. das Festplattendienstprogram konnte das Volume nicht reparieren, jetzt ist sie immerhin sichtbar. Es geht hier um eine extrem wichtige nicht wieder reproduzierbare Arbeit. Danke!
 
also hast du jetzt 3 identische seagate backup plus 4tb?

was fehlt jetzt noch? deine wichtigen daten hast du kopiert, sind also auf deiner internen platte und als backup vorhanden?
 
Nein, meine interne Festplatte ist viel zu klein. Das Projekt allein ist 1,2TB groß.
Das TMBU konnte ich noch nicht kopieren und von der internen habe ich auch noch kein BU erstellen können.
Meine externen Daten sind auf Platte1 und Platte2, Projekt noch auf Platte 3. Aber alle haben das Problem.
 
Ok, noch einmal ganz langsam.

1. TM-Volumes NIE mit zusaetzlichen Daten bespielen.
2. Haenge eine deiner externen Platten (NICHT das TM-Volume!) DIREKT an deinen Rechner. SONST NICHTS.
3. Festplattendienstprogramm aufrufen und nachsehen, ob Du das Volume finden und formatieren kannst.
4. Dieses Volume als NEUES TM-Volume benutzen und darauf dann ein Backup deiner INTERNEN Platte machen.

Damit hast Du dann wenigstens deine interne Platte gesichert. Mach das mal, dann schauen wir weiter.
 
Extrem wichtig ist das Projekt (Abschlussarbeit), dass ich von der externen aus bearbeiten muss. Muss ich jetzt noch eine Platte besorgen?!? Die wachsen mir zu den Ohren raus.
 
Zurück
Oben Unten