Hebt das Flugzeug ab...?

Wobei die dort wahrschl von dem Ansatz ausgehen, dass das Laufband so schnell wie das Flugzeug ist, nicht so schnell wie die Reifen, womit das ganze dann wieder machbar wird ;)
Genau diese zwei Ansätze wurden hier so in etwa einhundertfünfzehntausendunddreiundeinundzwanzigmal besprochen. :)
 
Hallo zusammen!

In anderen Foren hat diese Frage heisse Debatten und endlose Threads hevorgerufen :D Mal sehen, ob das hier auch so ist...

Frage:

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

Gruß
Minusch

Wie in Gottes Namen kann so eine lächerliche Frage einen 222 Seiten langen Thread erschaffen?! :eek:
 
Das ist korrekt. Hat nur leider nichts mit der vorliegenden Frage zu tun... ;)
Dann hab ich die Fragestellung falsch verstanden. Für mich hört sich das so an, als ob das Tischtuch unter dem Geschirr weggezogen wird. Also das Geschirr soll dabei stehn bleiben. Wenn sich das Flugzeug bewegt, dann hebt es natürlich ab - darüber zu diskutieren ist so unsinnig wie mit einem Windows-fanboy über die Vorteile von Mac zu diskutieren. Und das ist imo dann ne Erklärung für mein Verständnis der Aufgabe.
 
Wenn sich das Flugzeug bewegt, dann hebt es natürlich ab


Das hat keiner bezweifelt. Bewegt es sich denn wirklich? und in In welchem Bezugssystem und ist das relevant für den Start oder eher kontraproduktiv?

Tja da kann man sich schonmal ein paar Gläser Roten in die Rüstung schütten und das Gehirn arbeiten lassen.
 
jaaaaaaaaaaaaa... er lebt noch... er lebt noch ... er lebt noch...... :groove:

und ich wette, gleich kommt wieder einer und meint er müßte doch nochmal mitteilen, daß es gar nicht abheben kann......
 
Ich hab meinen Backstein schon neben meinem Mac stehen, der erst der wieder anfängt zu diskutieren bekommt einen ab :hehehe:
 
:eek: Gibt es etwa Neuigkeiten?

Wie war das jetzt eigentlich?
Hebt es ab? Und wenn ja, warum? :confused:


















crack15x18.gif



Und kann ich mir hiermit einen ban einhandeln? ;)
 
Für einen Ban reicht es vermutlich nicht, aber Freunde macht du dir damit keine!

Ich mach mir mal Popcorn und schau mir die Sache von der Ferne an! :D
 
Also ich bin ja eh dafür, dass dieser Thread hier für alle Neuankömmlinge nochmal kurz zusammengefasst wird. :jaja:

Und wir müssen Ina unbedingt mal bitten diesem :bike: Smiley statt 'nem Fahrrad, ein Flugzeug zu verpassen.



Ok, ich lasse den Thread jetzt ruhen, sonst kann ich mir gleich 'nem Backstein-Grill mauern. :D
 
6. Versuch:

Ähm, bevor ich jetzt alles lese: kann mir jemand durch einfaches anreuzen (X) die Lösung nennen? Ohne Erklärung, nur so?


--------------------- Bitte entlang dieser Linie zitieren!

O Hebt ab.
O Hebt nicht ab.

--------------------- Bitte entlang dieser Linie zitieren!


Danke. :)
 
Ich bin dafür, wir stimmen demokratisch ab, ob das Flugzeug abhebt, oder nicht. das Ergebnis wird dann als allgemein gültig angesehen, auch wenn es den physikalischen Gesetzen widerspricht.
Das Ergebnis lassen wir uns dann notariell beglaubigen damit es auch rechstgültig wird..
und wir sind aus dem Schneider .....
Sooo sauber gelöst das Thema......... gibts jetzt Kaffe?
 
Zurück
Oben Unten