Hebt das Flugzeug ab...?

das ganze erinnert mich an die diskussion "Wieso fliegt die Hummel, obwohl es physikalisch gesehen unmöglich ist"...
 
Hummeln können gar nicht fliegen!

Es sei denn sie befinden sich auf einem Laufband das ....
 
Hummeln verdichten die Umgebung durch Vibration und erreichen so ein geringeres spezifisches Gewicht -> mehr Auftrieb.
 
Was passiert eigentlich, wenn man einen Schlitten auf einer rutschigen Oberfläche bei einer Neigung von 45°, die sich so schnell nach oben bewegt, wie der Schlitten rutschen kann, herunterlaufen lässt, den Schlitten aber mit Reiner Calmund beschwert?
 
er würde schneller nach oben gehen weil du den reibwert erhöst und somit der schlitten Langsamer nach "unten" gleitet
 
Der Schlitten verdichtet sich durch Calmunds Gewicht zu einem schwarzen Loch und saugt die ganze Erde auf. In dem Zusammenhang würde das Flugzeug für den Bruchteil einer Sekunde das Laufband verlassen um dann gemeinsam mit ihm vaporisiert zu werden. :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn man einen Schlitten auf einer rutschigen Oberfläche bei einer Neigung von 45°, die sich so schnell nach oben bewegt, wie der Schlitten rutschen kann, herunterlaufen lässt, den Schlitten aber mit Reiner Calmund beschwert?

Callie kriescht Hunger :D
 
das ganze erinnert mich an die diskussion "Wieso fliegt die Hummel, obwohl es physikalisch gesehen unmöglich ist"...

Hummeln können sehr wohl fliegen, nur sobald man ihnen das sagt was Du da oben geschrieben hast fallen sie stumpf hin und das wars dann mit den Flugkünsten.
 
Hab es vor 2 Tagen mit einem Modellbauflugzeug getestet.
Es hebte nicht ab !
 
Hast Du Bilder? Mitschriften? Filme?
Ich muss das sehen. :nervi:


Und vor allem hätte ich gerne die Schaltpläne der Bandsteuerung, welche ja das Band mit der gleichen Geschwindigkeit antreiben muss, mit der sich die Räder drehen. Also Sensoren, Steuerungslogik und Antrieb - her damit!
 
Weil das beim Windsurfen ja ganz anders ist!

Da wird die Kraft vom Wind über die Finne an das Wasser abgegeben. Daher kann ein Windsurfbrett ja nicht gegen die Wellen ankommen! Logo!
 
Zurück
Oben Unten