Hebt das Flugzeug ab...?

Nach einem Schluck Wein und nochmaligem Nachdenken:

ein paar Fragen zum Wein

1. weiß, rot
2. Trocken, halbtrocken oder für Schleswig-Holsteiner
3. verwendete Rebe
4.Anteil des verwendeten Glycerin

Fragen über Fragen . . .
 
Juhu.
An die Ungläubigen:
Blast mal einen Luftballon auf, geht ins Fitnessstudio (wie ich drei s nacheinander hasse ...) eurer Wahl, stellt euch auf ein Laufband, schaltet es ein und lasst den - natürlich nicht zugeknoteten - Luftballon los und beobachtet, was passiert.
Ihr könnt dabei Laufübungen machen, das entspräche den angetriebenen Reifen des Flugzeugs, oder halt (wohl nur kurz :D) stehen bleiben ...
Entspricht zwar nicht ganz dem Flugzeug, aber fast.

Wenn ihr keine Tasche habt, die groß genug ist, dürft ihr den Luftballon natürlich auch erst im Fitnessstudio aufblasen.

Grüße,

raschel
 
Hebt man dann auch ab? :)

(habe keinen Fitness-Mitgliedsausweis :D )
 
Juhu.
An die Ungläubigen:
Blast mal einen Luftballon auf, geht ins Fitnessstudio (wie ich drei s nacheinander hasse ...) eurer Wahl, stellt euch auf ein Laufband, schaltet es ein und lasst den - natürlich nicht zugeknoteten - Luftballon los und beobachtet, was passiert.
Ihr könnt dabei Laufübungen machen, das entspräche den angetriebenen Reifen des Flugzeugs, oder halt (wohl nur kurz :D) stehen bleiben ...
Entspricht zwar nicht ganz dem Flugzeug, aber fast.

Wenn ihr keine Tasche habt, die groß genug ist, dürft ihr den Luftballon natürlich auch erst im Fitnessstudio aufblasen.

Grüße,

raschel

Dann wird der Luftballon durch das Laufen angetrieben und durch eine andere Kraft die mit dem Boden Kontakt hat.
 
ein paar Fragen zum Wein

1. weiß, rot
2. Trocken, halbtrocken oder für Schleswig-Holsteiner
3. verwendete Rebe
4.Anteil des verwendeten Glycerin

Fragen über Fragen . . .
Dornfelder aus einer kleinen Kellerei aus Oberwesel am Rhein ( Nähe Lorelei). Flaschen ohne Etikett, aber dafür extrem lecker.

PS: Glycerin?----- Kein Glykol zugesetzt.
 
Dornfelder aus einer kleinen Kellerei aus Oberwesel am Rhein ( Nähe Lorelei). Flaschen ohne Etikett, aber dafür extrem lecker.

PS: Glycerin?----- Kein Glykol zugesetzt.
Es bestätigt sich mal wieder die Weisheit, dass im Wein die Wahrheit liegt. ;-)
 
Hebt der Wein jetzt ab oder nicht? :noplan:
 
Der Tomatensaft auf jeden Fall.
 
Die Flugzeuge heben ab, die Flaschen nicht.
 
@ crab.

Das sage ich doch. Ich habe ja meine 'Theorien' ganz schnell selber wiederlegt. Wollte einfach mal ein wenig darueber nachdenken. :)

Ich habe mir nun das Video auf youtube angeschaut, wo Mythbusters dieses einmal in einem groben Experiment testet.
Da lag ich wohl mit meinem ersten Gedankengang richtig, allerdings habe ich mich durch diverse Posts durcheinander bringen lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die dort wahrschl von dem Ansatz ausgehen, dass das Laufband so schnell wie das Flugzeug ist, nicht so schnell wie die Reifen, womit das ganze dann wieder machbar wird ;)
 
ihr Leichenschänder ... ;)

War die Hoffnung des Thread nicht eigentlich, dass es nicht so lange dauert?
 
Es wurde ja schon in #4 geklärt :D
 
Jetzt für die Leistungskursler:

Wenn das Laufband sich in einem riesigen Container befindet, der in einer Glaskugel schwimmt, die mit flüssigem Stickstoff gefüllt ist. Die Glaskugel kreist um die Sonne aber immer in der entgegengesetzten Richtung des Laufbandes und zwar immer doppelt so schnell wie das Laufband minus die halbe Geschwindigkeit der Laufräder/-2.

Hebt das Flugzeig ab?
 
Die Glaskugel würde aufgrund der Kälte des flüssigen Stickstoff zerbersten, also würde der Container frei im All schweben und irgendwann in die Sonne stürzen.

Solange innerhalb des Containers eine Atmosphäre ähnlich der unserer Erde existiert, dann würde das Flugzeug abheben!
 
Zurück
Oben Unten