Hebt das Flugzeug ab...?

Wann bastelt Ina mal ein "Auf_der_Rollbahn_abhebendes_Flugzeug"-Smiley?

Ich habe vorhin gedacht, man müsste da einfach mal eine Animation zu machen. Dann würde jeder verstehen, wieso es abhebt.

Wär' allerdings auch nicht halb so spannend danach hier drin.
 
Wie jetzt, das Flugzeug hat noch nicht abgehoben? :eek:


flysm35x27.gif






:D
 
Ich heb auch gleich ab. Warum fühlt ihr euch lustig wenn ihr zig tausend mal auf enter drückt, bevor ihr dann einen beschissenen Smiley und einen kleinen Text-Fetzen postet? Was ist der Witz (außer das ich mich drüber aufreg).
btw ohne jetzt die ganzen 218 Seiten gelesen zu haben: Warum hebt das Flugzeug ab?
 
scope: Dann wäre der Thread ja nach 3 Beiträgen zu Ende.

Weil jeder verstehen würde, dass das Flugzeug abhebt. :D


Immer locker bleiben, PSPFreak :rolleyes: und weniger an der PSP zocken, dann geht's auch den Nerven besser.
 
lol, auf seite 1 gelöst und 218 seiten folgen...


Flugzeug != Auto
Der Antrieb kommt über die Turbinen!
 
Es kann nicht abheben, weil ein generelles Tempolimit dies verhindert, der Sprit zu teuer ist und wir sowieso bald kein Erdöl mehr haben...oder bin ich jetzt falsch hier?:kopfkratz:
 
Kommt der Wind von Vorne?
Es ist immer noch das selbe Prinzip:
Erreicht das Flugzeug im Bezug zur Luft die Take off Geschwindigkeit, dann hebt es ab. Dabei ist es egal, ob sich das Flugzeug bewegt, oder die Luft um das Flugzeug herum.
das Laufband ist in diesem Zusammenhang nur eine Falle, um den Blick vom wesentlichen abzulenken.

Also:
Da das Flugzeug nicht über die Räder angetrieben wird, ist es unerheblich, ob sich der Boden bewegt, solange die Räder die Geschwindigkeit aushalten
 
Rückstoß ist das Zauberwort! :faint:

PS: Er ist von den Toten auferstanden! :eek:
 
Wie will er das denn machen? Pupsen? :kopfkratz:
Klar, hast du das etwa noch nicht mitbekommen? :noplan:

Das ist die Reaktion der Billig-Flieger auf die Ölpreis-Entwicklung. Eine Stunde vor dem Abflug gibt es für alle Passagiere Bohneneintopf, damit die Maschine irgendwann auf Startgeschwindkeit kommt. Die Frage ist jetzt eher: Um wie viel erhöht sich der Bohneneintopfverbrauch wenn man das Flugzeug auf ein Laufband stellt. :D
 
Habt ihr schon einmal daran gedacht was passiert, wenn man ein Flugzeug sozusagen in der Hand halten wuerdet?
Halte ich einer dieser ferngesteuerten Flugzeuge in der Hand, startet es auch sobald ich es losslasse und eine bestimmte Kraft seitens der Motoren erreicht wurde. Ich glaube das Laufband wuerde nicht dafuer sorgen, dass das Flugzeug auf einem Fleck steht, aber trotzdem genuegen Schub erzeugt um zu starten.

Ein Helikopter funktioniert nach dem selben Prinzip, nur das die Luft nach unten 'weggepresst' wird.
Startet der Helikopter und wuerde eine sofortige 90 grad winklung nach vorn eingehen, koennte sich der Helikopter auch nach vorne fortbewegen. Dies funktioniert aber nicht, da ein Helikopter nach einem anderen aerodynamischen Prinzip aufgebaut ist.

Ein Harrier Jet (Senkrechtstarter) ist da wohl schon das beste Beispiel.
Mittels der Duese und einem ausgekluegelten Gleichgewichtssystem wird von unten genuegen Schub erzeugt, damit der Jet vertikal aufsteigt, die Duese um 90 grad anwinkelt und somit wie ein normaler Jet weiterfliegen kann.
Somit muss nicht erst wie hier faelschlicherweise behauptet wird ein Luftstrom aufgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann es nicht. Da das Laufband in unendlich kurzer Zeit unendlich schwer wird, übt es auch eine unendliche Anziehungskraft auf das Flugzeug und den Rest des Universums aus, was umgehend zur Zerstörung desselben führt.

Snoop

Das ist sowieso die beste (und richtige) Antwort :D

Achja: Das Flugzeug hebt ab.

(und wieso gibt es jetzt darüber 219 Seiten? xD )
 
Mist, Mist, Mist... moeglicherweise ein Denkfehler von mir.
Die Tragflaechen vom Flugzeug werden angewinkelt, damit sie sich somit in einen Luftstrom "einordnen/einschneiden" koennen. Dies fuehrt zum Aufstieg des Flugzeuges.

Der Harrier Jet scheint nur zu funktionieren, da er schon in der Luft ist und eine gewisse 'Fallzeit' hat um sich zu fangen (Battlefield 2 Computerspiel jemand?! :) )...

Hmm... irgendwie bin ich nun selber verwirrt. :D
 
Tommyjolly - nichts für ungut, aber deine Verwirrung ist nicht ganz unberechtigt.

Weder muss ein Senkrechtstarter in der Luft sein, um "sich fangen" zu können, noch würde ein um 90 Grad nach vorn gekippter Heli weit kommen (er würde vor allem dem Boden ziemlich schnell sehr nahe kommen), noch würde ein in der Hand gehaltenes Modellflugzeug auch bei "genügend" Schub sofort losfliegen - es würde erstmal - mit minimalem Vortrieb - runterfallen. Und je nach dem wie weit der Boden weg ist relativ bald kaputt gehen.
 
Zurück
Oben Unten