Hat denn keiner einen grauen Mac mehr?


Dieser wunderbare monochrome Monitor mit übler Auflösung in Hochkant? Den hüte ich auch noch wie einen Schatz, obwohl ich gar keine Verwendung mehr dafür habe. Für pure Schreibmaschinendienste per Oldie-Mac wäre der super geeignet.......

Bei mir sind Keller und Wohnung mittlerweile voll, und langsam muss der alte Kram weg. Also nicht wundern, wenn ich so zwischendrin mal was anbiete.

tau, Du hast es gut getroffen:
Ehemals verdammt teuer und nun nix mehr wert. Aber doch um ein Vielfaches mehr wert als eine entsprechend alte WinDose.
 
Hab gerade ein risiges altes Haus gekauft, bei mir ist somit noch platz zum sammeln =) hol sogar aus dem Keller wieder was raus, meinen C64 meinen ersten kleinen süßen Computer, mit 1541 Diskettenlaufwerk und Datasette. Hach wie schön, hab mit Basic rauf und Runterprogrammiert und ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich einen Apple II e bekomme Juchee, Applesoft Basic ich komme!!!
Kann sich noch Jemand an das Spiel Frogger erinnern? Das hab ich für den IIer auf dem Flohmarkt bekommen, ist schon witzig sich erst Software und dann den rechner zu besorgen.

So ich muss ins Bett! Gute Nacht zusammen
 
Wie wuppst Du die Stromrechnung?

Wenn die nicht wäre, liefe hier garantiert mehr olle Hardware.
 
Na die Kisten laufen ja nicht alle parallel, besonders sind die Netzteile der älteren Geräte sogar schwächer dimensioniert wie die aktuellen Kisten. Somit spare ich sogar. hab abschaltbare Steckerleisten und somit geht es eigentlich. Leg mir auch immer etwas Geld weg wenn die Rechnung kommt.
 
@ Tau: verschenktst du immer noch?

Ich wär am Schlumpf interessiert!
(homeserver und so....)
 
Jep, die guten alten Kisten von Apple.... ich persönlich mag die alten Kisten auch sehr, nur kann ich eben nicht so viele alte Maschinchen bei mir stehen haben, weil mir dann der Platz ausgehen würde ;) So wie hier schon einige wissen, nenne ich zur Zeit einen alten Performa 475 und einen PowerMac G4 400 MHZ mein Eigen.... die ich auf keinen jedenfall hergeben möchte... außer vielleicht die Performa falls sie mal sterben sollte, da ich kein Bastler bin und keinen Platz für defekte Geräte habe... ich selbst kann mich aber auch nicht als Nerd bezeichnen ( was manche tun, weil ich von den alten Kisten fasziniert bin ) den ich habe noch auch noch andere Beschäftigung z.B.: mit dem Hund spazieren und usw. Die einzigen Geräte die mich noch faszinieren würde, wären auf jedenfall noch ein weißes iBook G3 12" ( da ich so ein Gerät schon mal gehabt habe und ich schon damals davon fasziniert war ), ein schwarzer PowerMac und eventuell noch ein PowerMac G3 DT....
 
So,

bin jetzt endlich wieder Online (Telekom und 1&1 haben wirklich lange gebraucht).

Ich suche immer noch einen Mac, der OS-Versionen vor 6.x verträgt oder einen Emulator, der dem Mac das beibringen kann.

Laut everymac.de wären das 128k/512k/ke/Plus/SE (ohne FDHD) sowie der Mac II. Bei dem Mac II kann es auch mit def.Board sein, da ich noch so ein Board besitze (über Ebay).

Dabei ist es egal ob leihweise oder käuflich, da ich die alten OS-Versionen testen möchte... und nicht nur von diesen lesen (MacBibel).

Gruß,

128er-Man
 
Es hat nicht zufällig von euch noch einer nen Newton rumfliegen, was er günstig verkaufen möchte? Dei Ebay Preise sind der Wahnsinn.

Hab übrigens nen 5300er geschenkt bekommen, leider sagt es keinen Mucks, ich hoffe dass es nur das Netzteil ist, angeblich lief es noch als es verscickt wurde.
 
Hab übrigens nen 5300er geschenkt bekommen, leider sagt es keinen Mucks, ich hoffe dass es nur das Netzteil ist, angeblich lief es noch als es verscickt wurde.

Hm, das kann vieles sein. Eventuell die Pufferbatterie. Vielleicht magst du erstmal alte Threads zu dem Gerät in diesem Forum hier durchforsten?

Schau mal hier:

https://www.macuser.de/threads/pb-5300c-puffer-batterie.401506/

https://www.macuser.de/threads/powerbook-190-geht-nicht-mehr-an.260154/


Wenn das Gerät dann bereits wieder erste "Lebenszeichen" von sich gibt und du ein System aufspielen möchtest, helfen dir die Antworten hier vielleicht weiter:

https://www.macuser.de/threads/powerbook-5300c.343168/

https://www.macuser.de/threads/os9-auf-powerbook-5300.454604/

https://www.macuser.de/threads/powerbook-5300c.343168/

https://www.macuser.de/threads/pb-5300c-ohne-cd-rom-installieren.347711/
 
Hab übrigens nen 5300er geschenkt bekommen, leider sagt es keinen Mucks, ich hoffe dass es nur das Netzteil ist, angeblich lief es noch als es verscickt wurde.


(Lad Dir mal das Handbuch, gibbet es bei Apple.)

Irgendwo hinten ist ein Resetknopf. Den drückst Du mindestens einmal, besser mehrfach und lange, bis die Kiste nen Ton von sich gibt oder zumindest am Display rechts oben eine Diode grün leuchtet.
Auch wieder rechts neben der F12-Taste ist eine Taste mit einem Dreieck, das ist das Einschalt-Dingens. Bitte drücken.

Sobald die Pufferbatterie beim 5300 tot ist, wird das Ding eh zur ausgemachten nicht kooperativen Zicke.
Aber Du kriegst das hin.
 
Jau hab ich auch, es hat sich beim Transport das Monitorkabel, das Festplattenkabel und eine Platine gelöst. Jetzt rennt er wieder! Oder sie ich konnt ein Geschlecht noch nicht ausmachen. Juchee jetzt kann ich wie Jeff Goldblum bei Independence Day die Welt retten und Außerirdischen einen Computervirus verpassen. Das war doch echt oder? :D
 
Mach doch mal Urlaub in Schleswig-Holstein.
Dann könntest Du einen beigen G3 haben.

Ich habe gedacht, dass du nur den PowerMac G3 MT ( also den beigen Tower ) hast? Hast du etwa auch die Desktop-Version, wo man auch den Bildschirm draufstellen kann, dass wäre nämlich die Version für die ich mich vielleicht noch interessieren würde.. und in Schleswig-Holstein habe ich nicht vor, in der nächsten Zeit Urlaub zu machen :D Aber, danke für dein Angebot...
 
ausmachen. Juchee jetzt kann ich wie Jeff Goldblum bei Independence Day die Welt retten und Außerirdischen einen Computervirus verpassen. Das war doch echt oder? :D

Schaff mal ran das Programm. da war ich schon heiss drauf, als ich den Film das erste Mal gesehen hab.........

@ muc:
NOCH hab ich nur den beigen Tower, der Schlumpf kommt hoffentlich in Bälde.
Nen Desktop hatte ich auch mal, eigentlich eingekauft für nen Freund, der dann abgesprungen ist. Hab ihn dann anderweitig verkauft - also den Mac.

Somit bleibt also der beige Tower.
Ich denke, wenn Schlumpf da und läuft, setzt ich den Beigen spaßeshalber mal in die Zeitung, gegen Gebot. Mal gucken, was passiert.
 
:moin:
ich will nur ganz kurz die Frage beantworten:
Ich besitze 4 graue G3 beige Desktop.
2 sind im Gebrauch, 1 Fax-Server, 1 Drucker im Lager Die anderen stehen als eventuelle Ersatzrechner bereit.

So und jetzt setze ich noch einen drauf beim Thema "beige".
Es soll ja alles schön aussehen.
Ich besitze weiter hin 5 LaserWriter 4/600.
Einer mit RAM-Erweiterung = 6 MB läuft im Netzwerk mit Asante Talk unter 9 und bis 10.4.
Für Geschäftsbriefe kenne ich keinen Laser mit so einem bestechenden Druckbild. Vor allen Dingen ist der still wie eine Maus. Nur beim Drucken macht er sich bemerkbar.
So das wollte ich mal loswerden.:)
 
Freu mich voll, es soll mein Apple IIe nächste Woche hier eintrudeln, freu mich voll drauf!! Hab ich schon gesagt dass ich mich voll freue?
 
Mein Schlumpf ist wohl auch schon auf der Reise gen Kiel.
Muss ich wohl erstmal aufräumen, umbauen und ein schönes Plätzchen für ihn schaffen.
 
Und ein beige G3 DT käme dann eigentlich eh nur in Frage, wenn die Pizza-Schachtel den Geist aufgeben sollte... wegen dem Platz.. und dass dann auch nur vielleicht... interessant würde ich vielleicht auch noch ein clamshell iBook in der Farbe Indigo finden.. aber für diese werden sehr oft viel zu hohe Preise verlangt... habe letztens auch eines in Indigo in den MU-Anzeigen gesehen für 90 EUR mit sehr guter Ausstattung, aber ich glaube so etwas passiert eher selten, dass jemand seines für so einen Preis zum Verkaufe anbietet...
 
Hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob Interesse bestehen könnte:


ich habe noch einen SCSI-CD(!)-Brenner (8/4fach CD-R/CD-RW) anzubieten. Wenn den jemand haben möchte (Selbstabholung gratis oder gegen Versandkosten), geb ich den gerne her. Der steht bei meiner Mutter im Keller und wird ansonsten bei der nächsten Entrümpelung weggeschmissen.


PN an mich.


LG


Simon
 
Schleichend aber sicher kommt mir die Idee, dass irgendwo mal ein privater Anzeigenmarkt für alte Macs aufgemacht werden sollte.......

Keine Plattform, wo eine Person ein- und weiterverkauft, sondern etwas, wo jeder Privatmensch seinen Kram einstellen und auf eigene Tasche vertickern kann.
 
Zurück
Oben Unten