Hat denn keiner einen grauen Mac mehr?

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen,

ich weiß ich sollte eigentlich den Anzeigenteil benutzen un dwerd bestimmt hier verbannt.
Doch leider hab ich den Anzeigenbereicht schon benutzt, nur scheinen scheinbar nicht die reinzuschauen die ich brauche. Es wird hier immer getönt wie viel Schrott die Leute noch im Keller haben, bzw. letztens entsorgt haben. Nur niemand hat sich auf meine Anzeige gemeldet! Schnief.

Deshalb hier eine hoffentlich geduldete Anfrage im Fachforum. Ich suchen einen grauen Mac, Tower, also einen grauen G3 oder einen 9500 bzw. 8600 oder 9600 mit Tastatur, Maus, etwas Software zum rumprobieren.
Hab moderne Macs, würd aber gern noch so nen schönen SCSI Mac haben.
Sollte nicht zu teuer sein, nicht vergilbt und noch nett dastehen und laufen.
Ich übernehme natürlich die Versandkosten oder würde im Bereich um 80 Km um Warendorf das Gerät abholen.

Es wäre echt toll wenn mir jemand helfeb würde, ansonsten zumachen und ich muss mein Glück weiter an anderer Stelle suche (ibähh)

Daaanke
 
Hab ich auch schon gesehen, die Abholung ist nur sauteuer, da ich seeeeehr weit von Hamburg weg wohne.
 
Hi, habe Dir eben ´ne mail geschickt. Ich wohne in Mönchengladbach
LG
Tom
 
Habe ich vor kurzem noch weggeschmissen (9500 er)...

Aber so ist es immer, immer dann wird so was noch gebraucht.

Die waren im übrigen eher beige denn grau
 
Hm, ich besitze noch einen sehr gut ausgebauten *) und gepflegten PM 9600, über dessen weitere Verwendung ich mir nicht sicher bin. Momentan zieht er nur Staub an.
Was würdest Du denn ausgeben wollen? Vergiss dabei nicht, dass der Versand mindestens 15 Euro kosten würde - ich wohne in Schleswig-Holstein.

Vom beigen G3 - dem letzten Exemplar der Reihe - würde ich mich allerdings erst trennen, wenn ein G4 oder mindestens neuerer G3 als Ersatz hier steht.

*) 2 SCSI-Festplatten mit insgesamt etwa 27 GB (brutto) intern, etwa 448 MB RAM, USB- und FW-Karte, Maus, Tastatur, Monitoradapter. Aufgebohrtes OS 8.6 vorinstalliert.
 
Hi Crischiwitt, hätt noch nen Imac G3 glaub ist nen 400er mit 10.2 und ner 10 gig Festplatte würd Dir den gerne gegen eines der Modelle überlassen, ihn Dir zuschicken und für eines der oberen Modelle den Versand übernehmen. Ansonsten würd ich nicht unbedingt mehr wie 30 € plus Versand für ein solches Modell ausgeben wollen.
Viele Grüße
 
Starduster, herzlichen dank, wirklich, den Imac hab ich, nen 7100 ist doch leider kein Tower oder?
 
Aufgebohrtes OS 8.6 vorinstalliert.

Was ist denn hier mit "aufgebohrt" gemeint?

-----

Nein, ein PowerMac 7100 ist leider kein Tower. Ansonsten dürfte da nicht so viel anders sein wie bei etwa einem PowerMac 8100, wenn du dir nur das System etwas ansehen möchtest. Es sei denn, es muss unbedingt aus Platzgründen ein Tower sein.
 
Aufgebohrt?
Das heisst, das ist ein 8.6 drauf, das keine Wünsche offen lässt. Mit einigen Erweiterungen und einigen Tools, die nicht unbedingt jeder hat, es sei denn, er ist Freak. Seit hier 2005 der G3 und später die G4-Books einzogen, steht das Ding aber eher sinnfrei rum.

Superbaranski hat ne PN.
 
Danke erst einmal crischi, somit such ich erst noch weiter, also wer noch nen schönen "beigen" Tower hat. melden. Den in Hamburg behalt ich mal im Hinterkof.

Gute Nacht erst einmal
 
hab noch einen G3 Tower in Mint Grün anzubieten!
Bei uns in der Agentur stehen so einige alte Macs rum...

Die sollen alle weg... Vielleicht ist da was für dich dabei? Meld dich mal per PN bei mir! Würde dir Morgen eine Aufstellung der Geräte zusenden...
Die Geräte sind alle Grau ;) Keine Ahnung wie alt die Macs schon sind...
 
G3 Tower, mintgrün? Wassn das?
Meinst Du einen beigen Tower mit wenigen grünen Zierelementen (das wäre der letzte beige G3 Server, also meiner) oder einen ausgeblichenen b/w?
Wenn letzterer, also b/w und ab 400 Mhz, meld ich Interesse an! Aber ich hab auch nicht viel Geld.

Und ich bitte Dich, mir mal die Liste der "Grauen" zuzuschicken. Ich hab da ne Idee, vielleicht können wir gemeinsam was auf die Beine stellen.
 
abonniert.
 
img_4232.JPG


der ist es... 400mhz, läuft unter Ticher... mach ein Angebot :)
 
Kriegst gleich ne PN.
 
Hi chrischiwitt,

kannst du bitte mal erzählen, was du alles an dem OS8.6 gemacht/zusätzlich beigefügt hast.

Wäre hier interessant, da es immer wieder welche gibt, die mit den älteren OS-Versionen rumspielen/ausprobieren wollen.

Ich selbst möchte mir noch einen PM5500/225 mit OS 8.x aufbauen. Da würde ich mich über solche Hinweise sehr freuen.

Gruß, 128er-Man


>SignoreRossi: könntest du mir auch die Aufstellung zuschicken, da ich immer auf der Suche nach alten PM bin und nicht möchte, dass solche Geräte weggeschmissen werden. Außerdem suche ich noch nach Unterlagen in Form von Handbüchern, Zeitschriften, Fachbücher, Software, damit ich mehr mit diesen Rechnern anfangen kann.
 
@chrichiwitt
Schließe mich der Bitte von 128er-man an.
Danke
hjg
 
Hi zusammen, ich bekomm viele Schlümpfe bisher angeboten, dass ist echt voll lieb, aber ich suche echt nur eine graue, bzw beige Kiste, also der eckige G3 Tower, 9500, 9600, 8600, 8200, 8500, 9515, 8515, 8200, 8100 egal, nur einen schönen alten Tower, wobei der G3, der 9500, der 9600, der 8500 und der 8600 meine Fav. wären. Danke
 
G3 könnte ich organisieren. evtl auch noch nen 8100. wenn sich wirklich niemand sonst findet, kannst mir ja mal ne PM schreiben. fahr die nächsten wochen mal nach holland rüber, da könnte man sich ja an der A2 irgendwo treffen. berlin <-> warendorf wäre ja sonst etwas weit ^^
 
Zurück
Oben Unten