Hat denn keiner einen grauen Mac mehr?

Danke, den werd ich hoffentlich haben, wisst ihr, als ich 16 war, hab ich schon mit dem Computer gearbeitet, Primär mit Windows 3.11, bzw da gerade mit 95. Hab zwar schon ganz gut Geld verdient, aber nicht genug, denn eines Tages hab ich auf dem WDR den Computerclub gesehen und da war er, der Powermac, er wurde da gerade vorgestellt und mir ist bei dem rechner und dem System der Kit aus meiner Horn(ichweiss furchtbar)brille gefallen. Der Rechner war aussen wie innen top designed, das Betriebssystem sah toll aus, doch leider der Preis. So und jetzt ist es soweit, ich bekomm einen, freu!!!
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach Rechnern, um alte OS-Versionen testen und rumspielen zu können. Am liebsten wäre mir natürlich einer, der schon OS1.x kann.

Rechner, die das "könnten" habe ich (LC, Powerbook mit 68000), nur die können nur Betriebssysteme ab 6.0.x und das ist mir nicht genug. Also suche ich einen dieser Mac: II/IIx/128k(oder jünger bis plus).
Oder gibt es einen Emulator für 680x0-Mac, damit man die alten Mac-Versionen real testen kann??
Dabei müßte der Emulator doch nur ein anderes ROM einblenden oder sehe ich das falsch.

>Starduster: den MacPlus mit ext.Diskettenlaufwerk und Software würde ich noch suchen. Wobei es mir egal ist, ob geliehen (gegen Gebühr, etc.) oder käuflich erworben.

Gruß, 128er-Man
 
Habe einen Original IIvx mit APPLE Farbmonitor.

Tastatur müßte auch noch da sein und ein externes SCSI Cd - Laufwerk.

Überwiegend im Original Karton

Grüße

Doc
 
ok ich gebs ja zu mein Erster Pc Windows 3.11 25mhz intel 250 mb Festplatte 256 kb ram liegt auch noch bei mir im schrank
Die RAM können nicht ganz stimmen, 3.11 lief erst ab 1 MB irgendwie und ab 4 brauchbar ;) und bei der Festplattengröße würde ich auch eher auf 8MB tippen. So wie die IBM ValuePoint in meiner alten Schule, 486 DX/2 66 MHz, 8MB RAM, 270MB Platte, Win 95 und damit heillos überlastet. Unser Klassenrechner hatte zu Ende irre 24MB RAM und WIndows 3.11, ging ab wie eine Rakete. Bloß ins Internet habe ich ihn nie gebracht.

Zurück zum Mac... *hüpf* 7.6 habenwill!!! Wenn das jemand abzugeben hat bitte melden, bin auch nicht böse, wenn es nur die nackte CD, eventuell plus Dienstprogrammdiskette ist, spart Versandkosten.
 
Die RAM können nicht ganz stimmen, 3.11 lief erst ab 1 MB irgendwie und ab 4 brauchbar ;) und bei der Festplattengröße würde ich auch eher auf 8MB tippen. So wie die IBM ValuePoint in meiner alten .

nein. hier ein PC i386 700 MB HD etc. für 7000 Mark oder so... :hum:

Du hast PN ;)
 
Er sit daha!!! Juhuu, etwas gilbig, aber er ist daha! mit ner schönen Gafikkarte, recht ordentlich ausgestattet und nem schönen 9.1 drauf. Freu****
hab mir dann noch bei ebay diverse Kabel zusammenbestellt und bin Froh wie ein Schnitzel in Panade.

So jetzt fehlt nr noch ein Apple II =)
 
img_4232.JPG

also der hier ist eigentlich mein Liebling unter allen PowerMacs, rein äußerlich, sofern gut in Schuß und nicht vergilbt. :)
Aber ich hab leider nicht den Platz. Daher habe ich sogar meinen schönen Classic II - mit Tasche, voll funktionsfähig - einem Mac-Museum in Nürnberg gegeben. Er stand vorher im Keller, mangels Aufstellmöglichkeit.
Auch mein iMac G4, den ich nicht weggeben, sondern höchstens gegen einen iMac G4 (natürlich höhertaktig und 20'') mit Wertausgleich tauschen würde. ;)
 
hab mir dann noch bei ebay diverse Kabel zusammenbestellt und bin Froh wie ein Schnitzel in Panade.

Davon habe ich hier auch noch reichlich herumliegen, falls du also etwas brauchen solltest dann schreib mir ne PN mit dem was du brauchst, ich schaue noch ob ich es habe und dann kannst du das Zeug gegen Porto bekommen, falls Interesse besteht :) Bin nämlich gerade beim ausmisten und wäre doch schade zum wegschmeißen, wenn jemand noch freute daran haben könnte.
Und wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem alten G3, meine Eltern haben auch mal denselben gehabt ( ein schicker Tower :)) nur haben sie ihn leider vor langer Zeit verkauft.
 
Juhuu, etwas gilbig,

Gucke Dich 'mal bei guten Kunststoffreinigern um. Ein Arbeitskollege hatte einen solchen für Kunststofffenster, damit hatte ich einen vergilbten Quadra 800 sauber bekommen.

Den ersten Test an einer Rück- oder Unterseite ausführen. :)
 
Wie ich sehe, ist Superbaranski versorgt.

Und wenn ich nicht zu spät bin, bekomme ich vielleicht doch den b/w von SignoreRossi. Damit stünde dann ein beiger G3 hier rum, der einen neuen Besitzer gebrauchen könnte, der ihn unter OS9 nutzen mag. Kiste läuft bis Jaguar gut.

Mal was ganz anderes:

Hat jemand Interesse an einer QuickTake 150?
Das war die alte flunderförmige Apple-Kamera, die ich hier leider mangels passendem Rechner nicht mehr benutzen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt mit OS größer 7.5 läuft. Verstaubt hier also leider.
 
>Starduster: den MacPlus mit ext.Diskettenlaufwerk und Software würde ich noch suchen. Wobei es mir egal ist, ob geliehen (gegen Gebühr, etc.) oder käuflich erworben.

Du suchst ernsthaft einen Mac Plus??? Irgendwo habe ich noch einen rumstehen (entweder Plus oder SE). Wenn Du mir sagst, wie der von mir zu Dir kommt, darfst Du ihn haben.

(Will aber nichts versprechen, muß erst suchen, und ich weiß nicht, ob er noch was taugt.)
 
Mal am Rande: Was will man mit so einer Kiste noch machen?!
 
So eine Kiste schindet als Deko-Stück noch Eindruck.
Immerhin ist es ein Stück Apple-Geschichte, und die muss bewahrt werden.
 
Spass haben, was sonst, die Menschen haben ja auch zu der Zeit als die Dinger aktuell waren was gemacht, hab letztens einfach aus spass mal wieder ein bissel mit dem Basic auf meinem C64 gespielt, es ist auch nie falsch zu wissen, wie alles angefangen hat. Ich finde das absolut faszinierend mich an eine alte Kiste zu setzen.
 
Crischi, mit der Quick Take würde ich es bei Ebay versuchen, die dürfte ordentlich Geld bringen. Da absolut selten. Da has du deinen G3 locker raus, dürfte sogar ein G4 drin sein.

Viele Grüße
 
Also ich würde meinen Mac Pro schon als grau bezeichnen. Beige ist er zwar nicht, grau aber irgendwie schon. :)
 
ich kann dir leider keinen anbieten, freue mich aber darüber, dass solche schönen geräte noch nicht ausgestorben sind :)
 
Du suchst ernsthaft einen Mac Plus??? Irgendwo habe ich noch einen rumstehen (entweder Plus oder SE). Wenn Du mir sagst, wie der von mir zu Dir kommt, darfst Du ihn haben.

(Will aber nichts versprechen, muß erst suchen, und ich weiß nicht, ob er noch was taugt.)

du willst einen Plus/SE verschenken :eek: http://cgi.ebay.de/Macintosh-Plus-w...in_0?hash=item51872ed575&_trksid=p3286.c0.m14


was ganz anderes:

Hat jemand Interesse an einer QuickTake 150?
Das war die alte flunderförmige Apple-Kamera, die ich hier leider mangels passendem Rechner nicht mehr benutzen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt mit OS größer 7.5 läuft. Verstaubt hier also leider.

die hier?: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_QuickTake

Die dürfte unter 9 auch noch laufen :) also am beigen G3...

Ich find die Dinger lustig :p

Also ich würde meinen Mac Pro schon als grau bezeichnen. Beige ist er zwar nicht, grau aber irgendwie schon. :)

Mein G3 auch... zumindest unten ;)
 
Zurück
Oben Unten