Hat denn keiner einen grauen Mac mehr?

du willst einen Plus/SE verschenken :eek:

Naja, dass ein Verkäufer eine Menge Geld für sein seltenes Gebrauchtgerät haben will, sagt lediglich etwas darüber aus, welchen Wert er diesem selbst zugesteht (und nichts über den Marktwert).

Verschenken würde ich so einen Mac auch nicht einfach so, sondern es auch erst einmal mit einer Versteigerung probieren - wenn ich sowas loswerden wollte. Schätze aber, dass so ca. 1/2 bis 1/3 des Beispielpreises z. Zt. realistisch wären, je nach Zustand. Mal abwarten, wann/ob das Gerät so verkauft wird...
 
Sind die wirklich so teuer? :kopfkratz: Das habe ich nicht gewußt, danke für den Hinweis.

Vor ebay allerdings fürchte ich mich ein bißchen. Dann ersteigert jemand das Ding, hinterher flackert der Monitor, der Käufer kann keine Videos schauen oder was auch immer, und ich habe einen riesigen Ärger.
 
Sind die wirklich so teuer? :kopfkratz: Das habe ich nicht gewußt, danke für den Hinweis.

Vor ebay allerdings fürchte ich mich ein bißchen. Dann ersteigert jemand das Ding, hinterher flackert der Monitor, der Käufer kann keine Videos schauen oder was auch immer, und ich habe einen riesigen Ärger.


Wieh hast du denn Video anschauen auf dem Ding hingekriegt :kopfkratz::D

Naja, bei Privatkäufen gilt keine Garantie.

na klar sind die so teuer. der SE errreicht zwar "nur" 50- 100 €", aber der Plus war immerhin der dritte Mac und von '85... und deswegen ist der ziemlich teuer. Für den 128 (also den allerersten) verlangen die gerne mal 700 €- dafür kriegste nen Mini :)
 
Er sit daha!!! Juhuu, etwas gilbig, aber er ist daha! mit ner schönen Gafikkarte, recht ordentlich ausgestattet und nem schönen 9.1 drauf. Freu****
hab mir dann noch bei ebay diverse Kabel zusammenbestellt und bin Froh wie ein Schnitzel in Panade.

So jetzt fehlt nr noch ein Apple II =)


Schön das Du zufrieden bist :) Das Freut mich...
Kabel hatte ich leider keine gefunden... auch wusste ich nicht welches Keyboard da richtig gewesen wäre...
 
@Superbaranski

du dürfstest da jedes USB Keyboard dranstecken können :noplan:

Wenn du den beigen PowerMac G3 meinst, dann hast du dich geschnitten, den USB-Anschlüsse hat noch keiner der grauen Apple Computer standardmäßig verbaut gehabt, wenn man da USB-Anschlüsse haben möchte, müsste man sich noch USB-Karte kaufen... ansonsten müsste da dann ne Tastatur mit ADB-Anschluss her...
 
Genau. Allerdings soll da auch eine USB Karte rein, Firewire wäre auch net schlecht, dann könnt ich an meine ganzen Firewireplatten ran. Hab gemerkt, dass die ADB Tastaturen deutlich besser zum schreiben sind, als die aktuellen Geräte (Also mein empfinden)
 
Genau. Allerdings soll da auch eine USB Karte rein, Firewire wäre auch net schlecht, dann könnt ich an meine ganzen Firewireplatten ran.

Dann kann man auch ne USB-Tastatur verwenden, aber wenn du eh lieber mit der ADB-Tastatur tippst, dann passt ja auch alles :) Jep, mit USB bzw. Firewire -Karte stände die gute, alte Kiste gleich auch bisschen moderner dran, dieser Thread bringt mich irgendwie wieder dazu mal wieder meine alte Pizza-Schachtel anzuwerfen ( vorraus gesetzt sie funktioniert noch, weil letztens schon so gepfiffen :( ) und auch wieder bisschen mit der alten Kiste Spaß zu haben.... wenn ich die Zeit dafür habe....
 
Ich würde tatsächlich die ADB-Tastatur behalten.
Zum einen lässt sich der olle G3 damit noch anschalten, zum anderen ist das Tippgefühl einfach besser, härter, dreckiger.

An meinem Beigen hatte ich später per USB dieses transparente Apple Design-Keyboard (mit schwarzen Tasten), das wohl ab G4 bei den Macs Standard war. Nicht schlecht, aber etwas schwammig im Anschlag.

QuickTake:
Jo, die isses. Ich hab sie nachher leider nicht mehr zum Laufen gekriegt, weil ich die Software nicht mehr installieren konnte - hatte die Diskettenlaufwerke ausgebaut.
Übrigens hab ich nie gesagt, ich möchte sie verkaufen. In gute Hände geht sowas für lau, und der G3 ist eh finanziert.

Somit
@ SignoreRossi:
Du bekommst noch ne Mail von mir, aber such schon mal nen Karton für den Schlumpf raus, dann geht der Deal ratzfatz in die Endrunde.
 
Hallo crischi, das ist sehr löblich von Dir das die für lau in gute Hände geht, es hat nur niemand was zu verschenken, war ja auch nur so ne Idee. Ich tippe übrigens gerade auf dem Gerät. die ADB Tastaturen tippen sich echt besser.

Ach ja Signore, ich hab die ganzen Agentursachen runtergeworfen.
 
Niemand hat was zu verschenken?
Ich weiss nicht, wen Du hier so kennst, aber ich hab in Laufe der Zeit ne ganze Menge Teile und sogar ein komplettes PowerBook mit Zubehör aus unseren Reihen geschenkt bekommen. So einige Mitglieder machen das, wenn sie wissen, dass ihre guten alten Stücke einen sicheren Gnadenhofplatz bekommen und nicht zerpflückt werden.
Eh ich da mit einem fremden Käufer, sei es per Ebay oder Anzeige im Käseblatt, irgendwelche nervigen Tänze hab, verschenkt ich die Sachen lieber. Vom rumliegen und rosten werden sie nicht besser.
 
Ach ja Signore, ich hab die ganzen Agentursachen runtergeworfen.



lol... da waren Sachen drauf die laaaaaaange laaaaaaaaaaaaaaange vor meiner Zeit waren :) Keine Ahnung wie lange das Teil im keller geschlummert hatte...

@Chris... Das mim G3 geht klar... Tastaur wäre aber nur die Grün/Mint schwarze... Da ist auf dem numBlock der Enterbutton defekt...


Grüße
 
Mhh chrischi irgemndwie angefressen? War doch nur ein lieb gemeinter Vorschlag.

Ich verteile meine alten rechner erst einmal bei uns in der Familie, mein Schwager hat nen alten Emac bekommen, meine Mutter ebenfalls, mein patenkind nen G3 Imac und meine Tante hat auch einen G3 Imac bekommen. Somit gehöre ich auch eher zu denen die erst zum Schluss an sich selbst denken. Aber egal.

Hier ist mal nen Link zu dem guten Stück

18264938
 
Nee, nicht angefressen.
Aber mich deucht, Du unterschätzt die Leute hier gewaltig. Die denken mitnichten nur ans Geld.

Genialer Arbeitsplatz übrigens. Sieht bei mir ähnlich aus, nur chaotischer, da ich lediglich 2 Meter zur Verfügung hab. Die reichen gerade für Book, Röhrenmoni, Drucker und den Freiraum fürs Getränk. Mal sehen, wo ich den Schlumpf dann lasse. Eigentlich ist der zu schade, um unter dem Tisch zu landen. Und wohin wandert der beige G3?

Himmel, als Oldie-Sammler hat man echt Probleme.
 
Nein ich unterschätze hier niemanden, glaub mir das! Nur wächst auch Geld auch nicht auf Bäumen, deshalb der Tip, aber war echt nur lieb gemeint.

Finds cool dass der Arbeitsplatz gefällt. Hab Gott sei Dank ne fau die auf dem gleichen Trip ist, hab nen Nerd geheiratet und sie hat nen Nerd bekommen =)
 
Lass uns die Geschenke-Sache abhaken. Ich weiss doch, dass Du es gut gemeint hast. Vielleicht hatte ich nur mehr Glück beim Ergattern.

Wie viele Kisten hast Du eigentlich wirklich in Betrieb?
Ich merke leider immer wieder, dass viele der schönen Oldies allenfalls mal rausgeholt werden, um sie zu präsentieren oder die Akkus der Books turnusmässig aufzuladen.

Viel schlimmer: Ich kenne wen, der seit dem Ur-Knubbel so ungefähr alles an Desktops hortet, was Apple hergibt, aber die Dinger in irgendwelche Ecken gequetscht hat. Da schimmeln sie vor sich hin, und er gibt keinen Mac ab. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überreden, dass wir ein Museum aufmachen. Er hat, was mir fehlt (Knubbel und Tower) , und ich hab, was er nicht hat (Books).
 
Alle laufen bei mir,

der G3 läuft fürs Office, mit dem Quicksilver arbeite ich tatsächlich IDVD und Imovie, Bildbearbeitung, stationäre Surfstation, Bekomm noch einen Apple II wollt mich schon immer mal mit Applesoft Basic beschäftigen, dafür hab ich meinen G3 Imac eingetauscht, hab nen Imac G4 als Musikrechner im Flur stehen, der liefert Backround Musik für die Musik die ich mache, spiele Gitarre und irgendwas muss ja den backingtrack abspielen und das Tibook ist nen 667er das ist mein mobiler Arbeitsrechner. Den C64 hol ich auch bald aus dem Keller und damit wird Giana Sisters gezockt.
Du ich bin in keinem Verein, ausser laufen mache ich kaum Sport, hab nen bissel Gartenarbeit, gehe kaum auf Parties, oder sonst groß irgeun, bin kein Schützenbruder, ich bezeichne das als leidenschaftliches Hobby, alles was ich mir hier besorge, nutze ich auch, nur um zu wissen wie es geht, zu lernen, verschlinge Fachliteratur über Microcomputer, Biographien und Firmengeschichten, anstatt Romane zu lesen.
Verstell mich für keinen, bin ein Nerd und das wars, meine Frau ebenfalls. Sind sozusagen digitale Einsiedlerkrebse. =)
 
Zum Topic: Ich würde mein Zeug ja verschenken, aber noch ist das Lager groß genug, da stört ein bissl kurioser Schrott nicht.
Hab hier noch:
- IIsi mit Portraitmonitor
- Performa 475
- 6100/60
- 6100/66
- Umax irgendwas Clone (habs vergessen)
- G3 Schlumpf

Das war mal alles unglaublich teuer und ist jetzt nichtmal das Porto wert.

Mal am Rande: Was will man mit so einer Kiste noch machen?!
Irgendwann finden, abstauben, aufschrauben, sich an der aufgeräumten Hardware erfreuen, zuschrauben, anstecken, booten, sich an dem schlichten Interface erfreuen, rumspielen, runterfahren, zurückstellen und wieder einstauben lassen. :noplan: Vorausgesetzt, man hat überhaupt Zeit für sowas. :D
 
Der Portait Monitor ist doch der Hammer oder? Noch nie so ein hässliches Teil geshen, der ist schon so ätzend, dass er wieder cool ist.
 
Zurück
Oben Unten