Handbuch für Negerfreunde

Das thema dieses threads ist ja der rassismusvorwurf einer gleichstellungsbeauftragen an einen schwarzen satiriker, der das n-wort in seinem Buchtitel verwendet. Keine frage, dass der das provokativ macht. Aber DER darf das, finde ich. Ich dürfte das nicht - und das finde ich völlig in ordnung.

wenn du satiriker kabarettist o.ä. bist, dann darfst auch du das. und wenn du dir nichts vorschreiben lassen möchtest, darfst du erstmal sowieso alles.
 
Das thema dieses threads ist ja der rassismusvorwurf einer gleichstellungsbeauftragen an einen schwarzen satiriker, der das n-wort in seinem Buchtitel verwendet. Keine frage, dass der das provokativ macht. Aber DER darf das, finde ich. Ich dürfte das nicht - und das finde ich völlig in ordnung.
Da bin ich ganz bei dir. Bei so einem Buch hat die PC keinen Platz und die gute Fr. S. hat da was nicht kapiert oder will es nicht kapieren, weil ihre Scheuklappen zu schick sind, um diese abzunehmen.
 
wenn du satiriker kabarettist o.ä. bist, dann darfst auch du das. und wenn du dir nichts vorschreiben lassen möchtest, darfst du erstmal sowieso alles.

schade, dass von deiner immensen lebenserfahrung so wenig weisheit hängen geblieben ist.
 
Manchmal denke ich, einige hier mußten beim Abschluss der Anmeldung ja den sokratischen Eid schwören: "Ich werde mich energisch der Enttrottelung der Welt widmen" ...
 
Und wenn die kaperer das thema immer wieder rumreißen, wird es diesem thread schnell so gehen, wie den anderen über ähnliches: Ein mod hängt ein schloss dran. Wär' mir schon bald an der zeit dafür.

Mit anderen Worten: Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, sollen die anderen gefälligst auch die Klappe halten. Ooch menne... :heul:
 
oder auch gut: es braucht einen weisen um weisheit zu erkennen. wohingegen es keinen dummen braucht um dummheit zu erkennen.
Besser: Wenn du tot bist, merkst du nichts davon. Denn du bist ja tot. Es ist nur scheiße für die anderen. Genauso ist es wenn du dumm bist. :hehehe:

Und punkreas ist angesichts dessen echt tapfer. ;)

Und wenn die kaperer das thema immer wieder rumreißen, wird es diesem thread schnell so gehen, wie den anderen über ähnliches: Ein mod hängt ein schloss dran. Wär' mir schon bald an der zeit dafür.
Och.. das geht auch ohne Schloss. Kennst du Thor? Ich hab seinen Hammer hier liegen. :crack:
 
Besser: Wenn du tot bist, merkst du nichts davon. Denn du bist ja tot. Es ist nur scheiße für die anderen. Genauso ist es wenn du dumm bist.
besser? das ist halt nur ekelhaft ausgedrückt. und menschen, die nicht an den tod glauben sind nicht mit eingeschlossen.
 
besser? das ist halt nur ekelhaft ausgedrückt. und menschen, die nicht an den tod glauben sind nicht mit eingeschlossen.
Dann ersetze Tod durch Hirntod. Dann funktioniert der satirische Vergleich aber nicht, weil der Grat sehr schmal ist. :crack:

Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Angenommen, du bist nicht tot. Wie erklärst du jemandem, der tot ist, dass er tot ist? (die Frage gilt auf für Dummheit :hehehe:)

Wir können die Frage übrigens noch weiter ausdehnen (so für die Hobbyphilosophen)..

Angenommen, die threadkapernden Diskutanten, die ihre PC zum Besten geben wollen, sterben irgendwann aus. Stellen wir uns eine Welt vor, in der Hautfarbe, Herkunft, etc. keinerlei Rolle mehr spielen.

Und dann taucht ein einzelnes Exemplar der Gattung "Ich habe kein Problem mit PC, ich wende sie täglich an" auf. Wie erklärt er das der Generation, die PC nicht mehr kennt, weil sie nicht mehr nötig ist? ;)

Zu schwierig? :hehehe:
 
Aber DER darf das, finde ich. Ich dürfte das nicht - und das finde ich völlig in ordnung.

Das finde ich nicht, wenn der Neger sagen darf, will ich das auch. Von mir aus auch nur wenn ich ein Spässchen oder Satire mache. Wenn ich nicht die gleichen Rechte habe wie der Autor, komme ich mir vor wie sein Neger.
 
Kann dir keiner verbieten. Aus Respekt vor meinen Mitmenschen nenne ich Schwarze aber nicht Neger, da sie sich davon diskrimiert fühlen. Und ich möchte nicht, dass sich jemand wegen meiner Wortwahl schlecht fühlt. Daher nenne ich Schwule auch nicht ********** und Sinti nicht Zigeuner. ABER ihr dürft sagen, was ihr möchtet. Müsst ihr aber auch damit leben, dass andere eure Wortwahl scheiße finden.
 
Och wie langweilig diese Journalisten-Schelte doch ist. Jedes Mal das Gleiche: Die Journalisten berichten immer nur das Falsche und sowieso erfährt wie man die Wahrheit nur in dubiosen rechten Internetblogs.
Jaja, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Sorry, aber das ödet mich so an. Kommt immer wieder und ist absolut unbegründet. Es gibt so vielen guten und hintergründigen Journalismus, die deine Plattitüden entlarvt.

Radikal ist scheiße. Links oder rechts. Oben oder unten.

Zum Thema selbst: Politisch, wirtschaftlich finde ich schon, dass man noch genug differenzierte Artikel findet. Zwischen Faz und Süddeutscher liegt doch noch eine gute Spanne.
MMn gibt es nur einen Bereich, der wirklich von politisch überkorrekten Linksradikalen überlaufen ist: Der Feuilleton. Aber der ist auch unwichtig. :d
 
Dann ersetze Tod durch Hirntod. Dann funktioniert der satirische Vergleich aber nicht, weil der Grat sehr schmal ist. :crack:

Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Angenommen, du bist nicht tot. Wie erklärst du jemandem, der tot ist, dass er tot ist? (die Frage gilt auf für Dummheit :hehehe:)

Wir können die Frage übrigens noch weiter ausdehnen (so für die Hobbyphilosophen)..

Angenommen, die threadkapernden Diskutanten, die ihre PC zum Besten geben wollen, sterben irgendwann aus. Stellen wir uns eine Welt vor, in der Hautfarbe, Herkunft, etc. keinerlei Rolle mehr spielen.

Und dann taucht ein einzelnes Exemplar der Gattung "Ich habe kein Problem mit PC, ich wende sie täglich an" auf. Wie erklärt er das der Generation, die PC nicht mehr kennt, weil sie nicht mehr nötig ist? ;)

Zu schwierig? :hehehe:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten