Handbuch für Negerfreunde


Klasse Text, Danke LosDosos! Trifft den Nagel auf den Kopf. Meine Frau ist Afrikanerin und meine beiden Töchter sind Kinder zwei Länder und Kulturen. Und ich weis wie verletztend es für sie ist, wenn irgendwer aus Dummheit das N-Wort nutzt. Wenn ich es mitbekomme tut es mir in der Seele weh, denn es ist ein Gefühl des nicht willkommen seins und das obwohl meine Frau einen Herzensguten Charackter hat. Der der sie wirklich kennt, möchte ihre Freundlichkeit nicht missen. Daher tut es sehr weh wenn ungebildete, einfältige Menschen sich auch noch trauen, im vorbeigehen solche Dinge zu sagen.
Als Kind bin ich auch mit der damaligen Bezeichnung der Grabaower Küsschen groß geworden, wobei meine Eltern immer Schaumküsse sagten und mir die Bezeichnung damals schon in mir Unbehagen hervorrief.

Will sagen, ihr solltet immer mal darüber nachdenken wer es hört und ob ihr wollt, dass sich jemand zwangsläufig schlecht fühlt durch unüberlegte Ausdrucksweise.

RazerMac
 
@Razormac: was hältst Du von so einer Witzfigur, die so ein Buch herausbringt?
 
Er ist wohl Comedian. Er hätte seine Satire auch mit einem anderen Titel herausbringen können - nicht jeder kauft das Buch und liest seine Rechtfertigung.

https://stura.uni-leipzig.de/news/stellungnahme-zur-preisvergabe-autor-marius-jung

Erinnert mich an "Der neue Tugendterror" von Thilo Sarrazin. Auch hier (marius Jung) wird der Autor sofort als Rassist und dergleichen bezeichnet und diffamiert, ohne das weiter nachgeforscht wird bzw überhaupt werden will. Wäre das Buch bzw Er prominenter, dann hätten es sicherlich auch die Medien sogleich aufgegriffen und eine neue "Anti-Rassismus-Kampagne" gestartet.
 
Was soll man nachforschen. Ich kann auch ein Buch rausbringen mit dem Titel "Fettsack" und dann im Buch erklären, dass ich selbst unter Übergewicht leide. Beim Einkaufen wird man dann an jeder Ecke mit Reizworten belästigt, das Mittel aggressiver Werbung. "Ficken" ist ja schon gesellschaftsfähig, ein Wunder, dass das nicht schon auf jeder zweiten Zeitschrift zu lesen ist.
 
Und wehe eines dieser Blagen nennt mich noch einmal "Alter"!!! :Oldno:
 
Klasse Text, Danke LosDosos! Trifft den Nagel auf den Kopf. Meine Frau ist Afrikanerin und meine beiden Töchter sind Kinder zwei Länder und Kulturen. Und ich weis wie verletztend es für sie ist, wenn irgendwer aus Dummheit das N-Wort nutzt. Wenn ich es mitbekomme tut es mir in der Seele weh, denn es ist ein Gefühl des nicht willkommen seins und das obwohl meine Frau einen Herzensguten Charackter hat. Der der sie wirklich kennt, möchte ihre Freundlichkeit nicht missen. Daher tut es sehr weh wenn ungebildete, einfältige Menschen sich auch noch trauen, im vorbeigehen solche Dinge zu sagen.
Als Kind bin ich auch mit der damaligen Bezeichnung der Grabaower Küsschen groß geworden, wobei meine Eltern immer Schaumküsse sagten und mir die Bezeichnung damals schon in mir Unbehagen hervorrief.

Will sagen, ihr solltet immer mal darüber nachdenken wer es hört und ob ihr wollt, dass sich jemand zwangsläufig schlecht fühlt durch unüberlegte Ausdrucksweise.

RazerMac

bei uns ist genau umgekehrt. meine frau ist deutsch und ich der ausländer. ich habe allerdings kein problem wenn jemand von mir spricht und mich als neger bezeichnet. auch nicht wenn es jemand zu mir sagt. diskriminierung findet auf viel mehr ebenen statt als nur auf einem wort. kontext und tonfall ist dabei auch entscheidend. außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass es keinen unterschied macht, ob gebildete oder ungebildete person. wobei erstere es eher absichtlich benutzen und letztere es nicht besser wissen. ich rate euch, dumme sprüche nicht an euch ran zu lassen, gebt einfach einen ffick drauf.
 
Erinnert mich an "Der neue Tugendterror" von Thilo Sarrazin. Auch hier (marius Jung) wird der Autor sofort als Rassist und dergleichen bezeichnet und diffamiert, ohne das weiter nachgeforscht wird bzw überhaupt werden will. Wäre das Buch bzw Er prominenter, dann hätten es sicherlich auch die Medien sogleich aufgegriffen und eine neue "Anti-Rassismus-Kampagne" gestartet.



:crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke stonefred. Was ein paar Honks. :hamma:

Dose, was will ich mit nem Abendblatt Abo? :hehehe:
 
Ja das hab ich mich auch gefragt.
 
Zurück
Oben Unten