Gesellschaft Grüne wollen in Kantinen Fleisch verbieten (zumindest 1x die Woche) - Eure Meinung?

Findest Du es ok, dass die Grünen 1x pro Woche in Kantinen Fleisch verbieten wollen?

  • Ja, völlig ok.

    Stimmen: 53 22,2%
  • Nein, natürlich nicht. Das ist meine Sache.

    Stimmen: 95 39,7%
  • In der Sache haben sie ja recht, aber der Staat sollte sich da nicht einmischen.

    Stimmen: 78 32,6%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 13 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    239
  • Umfrage geschlossen .
Dass ihr die Veggie-Idee als "ätzende Bevormundung" empfindet, ist nun wirklich rübergekommen. Ich glaube, alle hier wissen inzwischen, was ihr meint.

Wenn dem so ist, klasse. Aber mein Eindruck ist ein anderer..

Empfehlungen haben bei Dir Gesetzes-Charakter. Standards sind bei Dir unumstössliche Vorgaben, eben Gesetze
 
Jedes Gesetz schränkt meine persönliche Entscheidungsfreiheit ein, bevormundet mich – in gewissem Rahmen, idealerweise im Sinne des Allgemeinwohls (das man in einer globalisierten Welt auch global sehen sollte). Den Fall sehe ich hier mehr als ausreichend gegeben.
 
Eigentlich müsste die Schlussfolgerung aus euren Darlegungen sein, entweder die Linken wegen ihrer unbestreitbar konsequenten Haltung zu wählen – oder gar nicht
Nun, hättest Du meinen Text zu Ende gelesen, dann wäre Dir folgender Satz nicht entgangen:

Und natürlich beurteile und wähle ich neben dem politischen Programm auch Personen. Und hier spielt Vertrauenswürdigkeit eine große Rolle. (das findet man aber in keinem Wahlprogramm, sondern erkennt es nur im "Tagesgeschäft")

Solltest Du ihn tatsächlich gelesen haben, kann ich Deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.
 
Jedes Gesetz schränkt meine persönliche Entscheidungsfreiheit ein, bevormundet mich – in gewissem Rahmen, idealerweise im Sinne des Allgemeinwohls (das man in einer globalisierten Welt auch global sehen sollte). Den Fall sehe ich hier mehr als ausreichend gegeben.

Mit so einer Haltung lässt sich natürlich vieles Begründen.
Von Flugverboten (schädlich fürs Klima) bis hin zu Verbot von Autos (auch schädlich fürs Klima) ... :hamma:
 
Jedes Gesetz schränkt meine persönliche Entscheidungsfreiheit ein, bevormundet mich – in gewissem Rahmen, idealerweise im Sinne des Allgemeinwohls (das man in einer globalisierten Welt auch global sehen sollte). Den Fall sehe ich hier mehr als ausreichend gegeben.

Es soll doch nur eine Empfehlung sein, ein guter Rat sozusagen...
Aber es bestärkt mich in der Tat in meiner Ansicht, das es doch mehr werden soll.
 
Und natürlich beurteile und wähle ich neben dem politischen Programm auch Personen. Und hier spielt Vertrauenswürdigkeit eine große Rolle. (das findet man aber in keinem Wahlprogramm, sondern erkennt es nur im "Tagesgeschäft")
Wenn du die Linken am politischen Tagesgeschäft misst, müsste dir ihre konsequente Haltung aufgefallen sein, grade beim dir wichtigen Thema Eingriff in die Bürgerrechte. Und wahrscheinlich ist bislang auch noch niemandem aufgefallen, dass sie in Brandeburg mitregieren, so unauffällig verhalten sie sich da.

Wen du als vertrauenswürdig bzw. nicht vertrauenswürdig betrachtest und mit entsprechenden Erwartungen befrachtest, ist eine äusserst subjektive und hochspekulative Angelegenheit.
 
Es soll doch nur eine Empfehlung sein, ein guter Rat sozusagen...
Aber es bestärkt mich in der Tat in meiner Ansicht, das es doch mehr werden soll.
Nun, das ist meine persönliche Ansicht – die die Grünen ja vielleicht nicht teilen. Noch hab ich nicht die Weltherrschaft :girli:
 
Du bist schon einer! Bringst selbst die Nazikeule!

Aber stimmt schon, der Veggie-Day ist Grundlage für ein neues Ermächtigungsgesetz! :crack:
 
Die Emotionen sieden, der Troll holt die Keulen raus, die Diskussion nimmt wieder mal eine unschöne Wendung zur blindwütigen Keilerei. Ich verschwinde.
 
Wenn du die Linken am politischen Tagesgeschäft misst, müsste dir ihre konsequente Haltung aufgefallen sein, grade beim dir wichtigen Thema Eingriff in die Bürgerrechte. Und wahrscheinlich ist bislang auch noch niemandem aufgefallen, dass sie in Brandeburg mitregieren, so unauffällig verhalten sie sich da.

Da hast Du schon nicht Unrecht.
Aber auch dort gibt es "Show-Stopper" die unüberwindlich sind. (aber das würde am Thema vorbeigehen)
 
Die Emotionen sieden, der Troll holt die Keulen raus, die Diskussion nimmt wieder mal eine unschöne Wendung zur blindwütigen Keilerei. Ich verschwinde.

Ist natürlich dein gutes Recht, jedoch sind es vor allem die Grünen, die mit ihren billigen populistischen Tiraden die Gesellschaft weiter polarisieren und damit natürlich auch spalten ...
 
Ist natürlich dein gutes Recht, jedoch sind es vor allem die Grünen, die mit ihren billigen populistischen Tiraden die Gesellschaft weiter polarisieren und damit natürlich auch spalten ...

eigentlich hätte ich einen Kommentar zu den Ermächtigungsgesetzen erwartet. Statt dessen wieder nur verworrnes geschwurbsel.
 
vielleicht weil du spöges Ausstieg aus der Diskussion wegen der Troll Keule (in dem Fall Ermächtigungsgesetze) kommentierst
 
Zurück
Oben Unten