Glyphosat allgegenwärtig in der Nahrungskette

Hatte mal mit dem Marktleiter von meinem Supermarkt darüber gesprochen, ob es nicht wiedersinnig sei, ausgerechnet das Bio-Obst und Gemüse zu verpacken. Er sah es auch so, erklärte es aber damit, dass normales Gemüse und Bio-Gemüse für die Kassierinnen nicht unterscheidbar sei. Die Verpackung hat einzig und allein den Sinn, zu verhindern, dass die Leute das (teurere) Bio-Produkt an der Kasse als "normal"-Produkt ausgeben.

Umgekehrt wäre besser oder dass jedes nicht erkennbare Produkt automatisch als Bio-Produkt in Rechnung gestellt wird.
Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Das könnte man auch mit DEUTLICH weniger Verpackungsmüll erreichen. Man müsste auch nicht diese Miniverpackungseinheiten machen, bei denen das Müll-Inhalts-Verhältnis noch mieser ist. Dieser ganze Bio-Kram dient doch in Wahrheit für die allermeisten als Beruhigung für das eigene Gewissen, ohne dabei groß auf den "Komfort" verzichten zu müssen.
 
Das hat zwar nur indirekt mit Glyphosat zu tun,
dieses Interview sollte aber jeden interessieren, der sich von Nahrungsmitteln ernährt:
 
Jeder muss selber für sich entscheiden was er glaubt und was nicht und was er der Ruhe wegen einfach mal abtut mit "Das gibt es eh nur im Film."
 
Jeder muss selber für sich entscheiden was er glaubt und was nicht und was er der Ruhe wegen einfach mal abtut mit "Das gibt es eh nur im Film."
Das ist es nicht. Schon wenn ein Titel irgendwas von der wahren Wahrheit suggerieren will, kann man eigendlich schon von unseriösität ausgehen. Truther halt. Und die Artikel werden da zumindest mal eine gewisse Tendenz aisweisen. Das sind IMHO Anti-Aufklärerische Seiten. Einzeitige Sicht auf die Dinge. Das kenne ich schon von den Chemtrail-, Reichsdeutschen-, Nullenergie- (oder wie der Scheiss noch hieß) umd dergleichen Seiten. Und von Greenpeace halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Das will ja nicht mal mehr der Gründer. Da ost einfach alles aus dem Ruder gelaufen. Da wird nur mit voller Lautstärke gepoltert. Echte Dialoge stören da nur bei der Bildung des eigenen Weltbildes. Es ist einfacher mit klaren Feinden.

Ach, ich weiß gar nicht wo ich da Anfangen bzw. Aufhören soll. Leider führt das mittlerweile dazu das ich bei Umwelt- und Tierschützern sehr argwöhnisch bin und denen nichts abnehme.
 
Das ist es nicht. Schon wenn ein Titel irgendwas von der wahren Wahrheit suggerieren will, kann man eigendlich schon von unseriösität ausgehen. Truther halt. Und die Artikel werden da zumindest mal eine gewisse Tendenz aisweisen. Das sind IMHO Anti-Aufklärerische Seiten. Einzeitige Sicht auf die Dinge. Das kenne ich schon von den Chemtrail-, Reichsdeutschen-, Nullenergie- (oder wie der Scheiss noch hieß) umd dergleichen Seiten. Und von Greenpeace halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Das will ja nicht mal mehr der Gründer. Da ost einfach alles aus dem Ruder gelaufen. Da wird nur mit voller Lautstärke gepoltert. Echte Dialoge stören da nur bei der Bildung des eigenen Weltbildes. Es ist einfacher mit klaren Feinden.

Ach, ich weiß gar nicht wo ich da Anfangen bzw. Aufhören soll. Leider führt das mittlerweile dazu das ich bei Umwelt- und Tierschützern sehr argwöhnisch bin und denen nichts abnehme.

Einfacher wäre es vielleicht, mal ganz konkret was zum Interview mit Gottfried Glöckner zu schreiben, als alles zu verallgemeinern zu wollen..
Es gibt eben nicht DIE Quelle die nur Wahrheiten liefert, das muss man ganz konkret im Einzelfall entscheiden und Verallgemeinerungen sind der Wahrheit da im Wege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es nicht. Schon wenn ein Titel irgendwas von der wahren Wahrheit suggerieren will, kann man eigendlich schon von unseriösität ausgehen. Truther halt. Und die Artikel werden da zumindest mal eine gewisse Tendenz aisweisen. Das sind IMHO Anti-Aufklärerische Seiten. Einzeitige Sicht auf die Dinge. Das kenne ich schon von den Chemtrail-, Reichsdeutschen-, Nullenergie- (oder wie der Scheiss noch hieß) umd dergleichen Seiten. Und von Greenpeace halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Das will ja nicht mal mehr der Gründer. Da ost einfach alles aus dem Ruder gelaufen. Da wird nur mit voller Lautstärke gepoltert. Echte Dialoge stören da nur bei der Bildung des eigenen Weltbildes. Es ist einfacher mit klaren Feinden.

Ach, ich weiß gar nicht wo ich da Anfangen bzw. Aufhören soll. Leider führt das mittlerweile dazu das ich bei Umwelt- und Tierschützern sehr argwöhnisch bin und denen nichts abnehme.

Über Chemtrail brauchen wir nicht viel schreiben, da scheint auch nicht alles unwahr zu sein. Waren in Österreich im Urlaub und die Kondensstreifen der Flugzeuge waren nach wenigen Sekunden verschwunden, ist schon ein wenig komisch wenn man diese dann hier über Stunden zu sehen sein sollen. Aber egal, auch hier gilt man muss nicht alles glauben, aber auch nicht alles abtun, seine Schlüsse daraus ziehen und weitermachen.
 
Interessant ist für mich dabei, daß überhaupt – anscheinend generell – diese Pestizide heutzutage "immer nachweisbar" sind.
Es kommt lediglich "nur noch" auf die Höhe der Summe der Nachweisbarkeit an, ob vertretbar oder nicht.
Gut, aber auch sehr erschreckend zugleich.
Der Biolandbau kann sich ja nicht hundertprozentig vom Umwelteinflüssen abschotten, Spuren von Schadstoffen werden also immer nachweisbar sein.

Ich trinke auch viel Tee, am liebsten Darjeeling, und kaufe den über die Teekampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert, aber nicht schön.
MDR-Doku:
Tote Tiere - kranke Menschen
Film von Andreas Rummel
 
Mit Ackerbau und Viehzucht - also dem Ursprung aller Zvilisation - fing das Elend der Menschheit erst richtig an.
Glyphosat ist da nur die Spitze vom Eisberg.
Die Wahrheit ist: Niemand weiss was er wirklich frisst. Und biologisch und ökologisch verträgliche Landwirtschaft ist bei dieser Masse an Menschen nicht möglich.
 
Ist alles halb so wild. Wenn wir immer genug Wasser zum Salat trinken, dann haben wir unsere Sorgen eh bald wieder vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und PiaggioX8
Ja was soll man dazu sagen ? Die ADHS "Kranken" nehmen zu, Demenz nimmt zu. Irgendwo muss es ja kommen, die Frage ist nur woher........
 
Zurück
Oben Unten