Apple Event Glossy ist so eklig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja, zumindest ein wichtiger Kundenstamm würd ich mal sagen.
 
Danke, Herr, für diese wunderbaren guten alten Apple Cinema Acryl Displays mit antispiegelbeschichtung! :D

Ich werde bald ein sochles besitzen. Schon alleine weil es besser aussieht als das aktuelle ACD HD.

Finde ich nicht, dass die besser als die ACD aussehen. In einem anderem Forum ist gestern gerade das Acryl Display als Beispiel für mieses TFT genommen worden. Der Poster wusste anscheinend aber nicht, dass die nicht mehr aktuell sind oder hat das übersehen. Ohne die Acryl Displays wirklich zu kennen, glaube ich aber auch nicht, dass die für heute Maßstäbe noch "gut" sind.
 
Erstaunlich, dass in der Diskussion um den Glossy TFT vollkommen übersehen wird, dass es Apple auch hier nicht geschafft hat, ein anständiges Panel (glossy oder nicht) zu verbauen..."Millionen von Farben"...war da nicht was?
Da gibt es leider nur eine Antwort: Verars... !
Wohltuend, wenn man von den Apple Billigdisplays wegschaut und auf ein (mattes) SAMSUNG, EIZO oder FORMAC-Panel blickt: da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und zur glossy-Debatte: Glossy täuscht Farbsättigung vor, wo keine vorhanden ist (und selbst diese ist herbeigedithert). Nach meiner Ansicht ist der neue iMac optisch und technisch gelungen, das Display aber Amateurklasse. Und ein beweis dafür, dass Appels Innovationen schon lange nicht mehr bei Rechnern, sondern bei MP3-Playern, Handys und dem Musikbusiness stattfinden. Denn dort wird jetzt das Geld verdient, und, glaubt mir, dass ist das Einzige, was bei Apple zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac, Markus!, Shaddy und eine weitere Person
und, glaubt mir, dass ist das Einzige, was bei Apple zählt.

nein das glaube ich dir nicht, aber langsam gehts schon dort hin. finde aber.. apple beweist mit den weiterentwicklungen von software und hardware, dass sie den computer noch als teil des unternehmens sehen! für alle digitalen medien.. wo wäre der Digital Hub dann? Apple wird und bleibt eine pc firma und wandelt sich langsam zum multimediaunternehmen, aber heute kann man noch nicht sagen, dass apple den mac hingeschmissen hätte..
 
Und ein beweis dafür, dass Appels Innovationen schon lange nicht mehr bei Rechnern, sondern bei MP3-Playern, Handys und dem Musikbusiness stattfinden. Denn dort wird jetzt das Geld verdient, und, glaubt mir, dass ist das Einzige, was bei Apple zählt.

...Apple verdient mehr Geld mit den Macs, als jemals zuvor ;)

...da sie mehr systeme verkaufen und diese zudem deutlich effizienter als je zuvor.
 
Die ganzen Gadgets von Apple bringen nichts ohne Mac....der Mac ist der Digital Hub...ohne Mac wär Apple ganz schnell nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Naja ... über die Gelichmäßige Glasfläche lässt sich ja einfach eine Anti-Glossy Folie kleben *grins*
 
Ohne die Acryl Displays wirklich zu kennen, glaube ich aber auch nicht, dass die für heute Maßstäbe noch "gut" sind.

Ähh...wie bitte?

Eine Druckervereinigung hat aufrund dieser Displays ein Vordruckverfahren abgeschafft, weil diese so farbecht sind.

Was das Design angeht ist Geschmackssache, daran scheiden sich die Geister, mir persönlich gefällt das Acryldesign aber besser. Und allein wegen dem Vorteil von ADC lohnt es sich ein solches Ding zu kaufen.
 
Ich hatte schon mal ein "Glossy-Display" in meiner Windows-Zeit. Damals hatte ich mir einen Sony-LCD mit der BlackX-Technologie gekauft. Ist der Monitor aus, war er als Spiegel nutzbar, war er aber an, störte die Spiegelung nicht mehr.

Auch bei meinem MacBook stört mich die Spiegelung nicht. Was mich am MacBook mehr stört ist der geringe Blickwinkel, in dem der Monitor ein gutes Bild liefert.

Und die Glasscheibe bei den neuen iMacs kann ich nur begrüßen. Endlich ist das LCD richtig gut geschützt. Ich habe früher schon immer mit den Neovo-LCDs geliebäugelt, da diese die ersten und ziemlich einzigen waren, die LCDs mit einer Glasscheibe davor angeboten haben.
 
Und die Glasscheibe bei den neuen iMacs kann ich nur begrüßen. Endlich ist das LCD richtig gut geschützt. Ich habe früher schon immer mit den Neovo-LCDs geliebäugelt, da diese die ersten und ziemlich einzigen waren, die LCDs mit einer Glasscheibe davor angeboten haben.

genau!! Endlich kann man wieder richtig scheuern
iq.gif
und muss nicht wie ne Pussy
nail.gif
das empfindliche LCD behutsam abfingern wenn man es vom Staub befreien will. :cool:
 
Ich hatte schon mal ein "Glossy-Display" in meiner Windows-Zeit. Damals hatte ich mir einen Sony-LCD mit der BlackX-Technologie gekauft. Ist der Monitor aus, war er als Spiegel nutzbar, war er aber an, störte die Spiegelung nicht mehr.

Auch bei meinem MacBook stört mich die Spiegelung nicht. Was mich am MacBook mehr stört ist der geringe Blickwinkel, in dem der Monitor ein gutes Bild liefert.

x-black bitte ;) Ich hab mein Sony noch, siehe Signatur. Das gute ist das der sogar ein recht guten Blickwinkel hat - als mein MacBook kam war ich überrascht wie schlecht ein Blickwinkel sein kann ^^- aber für ein Notebook find ichs sogar gut, kann nicht jeder schaun was man grad macht.


Und die Glasscheibe bei den neuen iMacs kann ich nur begrüßen. Endlich ist das LCD richtig gut geschützt. Ich habe früher schon immer mit den Neovo-LCDs geliebäugelt, da diese die ersten und ziemlich einzigen waren, die LCDs mit einer Glasscheibe davor angeboten haben.

Wirklich ein guter Vorteil, sonst muss man immer so aufpassen und das ich nicht so mein Ding :)
 
War auch eher etwas provokant gemeint. Die Zielgruppe Grafiker (Kreative) hat sich historisch eher selbst als Apples langjährige Hauptzielgruppe herauskristallisiert. So ganz falsch ist die Aussage nicht.

Erst seit Jobs zurück bei Apple ist, wird aktiv der Mac für den breiten Consumermarkt entwickelt und da auch häufiger mal klassische Pro-User-Gruppen vor den Kopf gestoßen, wie es scheint.

Zum iMac:
Sehr schick. Die Glasplatte wird im Gegensatz zu den Glossy-Displays im Macbook nicht aus Kostenersparnisgründen verbaut worden sein, sondern weil Jobs den cleanen, edlen Look toll findet.

Mattieren des Glases dürfte nicht hinhauen, weil das Panel sich nicht direkt darunter befindet. Das Bild würde unscharf.
Ein derart extrem spiegelndes Display ist jedenfalls ein abolutes no-go und — so schick der iMac auch aussehen mag, wenn er so in der Wohnung steht — hoffe ich doch auf einen derben Flop und einstürzende Absatzzahlen beim iMac. Ich befürchte allerdings, dass das nicht passieren wird und dieses Manko für wenigstens die nächsten 3 Jahre bis zu einem kompletten Redesign bestehen bleiben wird. ... nun, vielleicht gibt es ja doch eine entspiegelnde Beschichtung... Wer weiß. Ich tippe drauf, dass das nicht so bald der Fall sein wird.

Schade, dass es keine konkreten Gesetze gegen glänzende Displays in Büros gibt. Dann würde Apple wenigstens mit absoluter Sicherheit alle Pro/kommerziellen iMac-Käufer verlieren.
 
War auch eher etwas provokant gemeint. Die Zielgruppe Grafiker (Kreative) hat sich historisch eher selbst als Apples langjährige Hauptzielgruppe herauskristallisiert. So ganz falsch ist die Aussage nicht.

Erst seit Jobs zurück bei Apple ist, wird aktiv der Mac für den breiten Consumermarkt entwickelt und da auch häufiger mal klassische Pro-User-Gruppen vor den Kopf gestoßen, wie es scheint.

Apple hatte von begin an den schwepunkt bei den consumer-produkten:

ba8b848defb825ed30a1bcf18dc2005f.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Ich habe heute den neuen iMac beim Händler angesehen
und auf dem Bildschirm war die das Life-Feed der Überwachungskamera, die zeigt wie jemand durch das Schaufenster blickt.
Nanu, das bin ja ich !
Ergo: Glossy ist scheisse, was zu beweisen war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten