Apple Event Glossy ist so eklig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Glossy Display bedient Apple die Kundenwünsche derer, die in sich selbst verliebt sind und keine Gelegenheit versäumen, in einen Spiegel zu schauen. Mit der stetigen Suche nach dem Konterfei wusste Apple schon immer Kasse zu machen. Wo Image mehr zählt als Inhalte, findet man Narzissten vor dem Mac. So bekommt jeder Kunde das, womit der Hersteller verdient.

- Sterling
 
Das Glossy ist das erste Notebook, mit dem ich auf der Terrasse arbeiten kann, weil es hell genug ist.
 
...also in dem benachbarten Architekturbüro hier, haben sie 5 iMacs (von 8) in den letzten 2 Jahren "geschrottet" .... meist die netzteile, oder motherboards.

Wenn das repräsentativ wäre, würden ja weltweit 2/3 aller in den letzten 2 Jahren produzierten iMacs ausfallen. Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Gibt es eine offizielle, weltweite Ausfallstatistik für die Intel-iMacs? Liegt sie bei 67%?

Vielleicht hat der Systembetreuer in besagtem Büro auch was falsch gemacht. Das würde diesen systematischen Totalausfall eher erklären - aber nur eine Vermutung.
 
Wenn das repräsentativ wäre, würden ja weltweit 2/3 aller in den letzten 2 Jahren produzierten iMacs ausfallen. Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Eigentlich nicht. Das gibts tatsächlich bei Apple. Man denke nur an die Totalausfall-iBooks, die nach einem Jahr oder so einfach nicht mehr angehen. Gibt es eins aus dieser Revision, welches das Problem nicht hatte?
 
Mit dem Glossy Display bedient Apple die Kundenwünsche derer, die in sich selbst verliebt sind und keine Gelegenheit versäumen, in einen Spiegel zu schauen. Mit der stetigen Suche nach dem Konterfei wusste Apple schon immer Kasse zu machen. Wo Image mehr zählt als Inhalte, findet man Narzissten vor dem Mac. So bekommt jeder Kunde das, womit der Hersteller verdient.

- Sterling

Fehlt da der Smiley oder glaubst du den Schrott wirklich, den du da schreibst?
 
Eigentlich nicht. Das gibts tatsächlich bei Apple. Man denke nur an die Totalausfall-iBooks, die nach einem Jahr oder so einfach nicht mehr angehen. Gibt es eins aus dieser Revision, welches das Problem nicht hatte?

Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 aller iMacs in den letzten 2 Jahren?
Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 einer Revision in den letzten 2 Jahren?
Müßte man doch gehört haben, oder?
Wenn Serienfehler vorkommen, dann sind sie auch bekannt.
Besonders oben beschriebene Totalausfälle.
Von den Intel-iMacs gibts diesbezüglich aber keinerlei Nachrichten, oder? . . .
 
Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 aller iMacs in den letzten 2 Jahren?
Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 einer Revision in den letzten 2 Jahren?
Müßte man doch gehört haben, oder?
Wenn Serienfehler vorkommen, dann sind sie auch bekannt.
Besonders oben beschriebene Totalausfälle.
Von den Intel-iMacs gibts diesbezüglich aber keinerlei Nachrichten, oder? . . .
Aber von den iBooks :)
Und darum ging es in meinem Beitrag.
 
Aber von den iBooks :)
Und darum ging es in meinem Beitrag.

nicht ganz. Du hast auf MEINE Frage, ob es unwahrscheinlich ist, dass 67% aller Intel-iMacs ausfallen geanwortet:

"Eigentlich nicht."

Dachte deshalb, Du kannst es durch eine Information die iMacs betreffend untermauern, und nicht bloß eine Analogie ziehen ("bei den iBooks gabs das").
 
Ohne alles zu lesen(scheint ja doch ehr OT geworden zu sein):
Ich find glossy geil! Habe auch mein externen Monitor(HP w2007v) extra nach diesem kriterium ausgesucht.
 
Das Glossy ist das erste Notebook, mit dem ich auf der Terrasse arbeiten kann, weil es hell genug ist.

eben weil es hell ist - :thumbsup:

wäre ein mattes dunkler - :cool:

ein freund hatte sein 15" dabei letzte Woche - matt - und es war so hell, dass er es auf max. 3/4 der Helligkeit dimmen musste. Dagegen konnte mein 12" pb nicht anstinken.

:rolleyes:
 
Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 aller iMacs in den letzten 2 Jahren?
Hast Du Belege für den Ausfall von 2/3 einer Revision in den letzten 2 Jahren?
Müßte man doch gehört haben, oder?
Wenn Serienfehler vorkommen, dann sind sie auch bekannt.
Besonders oben beschriebene Totalausfälle.
Von den Intel-iMacs gibts diesbezüglich aber keinerlei Nachrichten, oder? . . .

ja, einer steht auf unserem schreibtisch, mit einem 1-monat altem, neuen logicboard drinnen. apple hat bei der ersten revision des g5 geschlampt, es gab 2 serienfehler (logicboard und netzteil), woraufhin man die freiwillige garantie auf 3(!) Jahre anheben musste. glück für uns, trotzdem schwach vom hersteller. mein 1-jähriges macbook das gleiche: erste revision mit dem shutdown-problem, wurde gegen ein neues getauscht...

ach ja zu glossy: ich liebe es...
 
eben weil es hell ist - :thumbsup:

wäre ein mattes dunkler - :cool:

...nein, aber bei einem "matten" wird das Sonnenlicht diffus von der oberfläche gestreut reflektiert.

...ich hab noch kein mattes Läptop gesehen, mit dem man in der sonne arbeiten kann. Mit den glossies kann man wenigstens recht gut lesen ... die farben sind natürlich dahin.
 
...nein, aber bei einem "matten" wird das Sonnenlicht diffus von der oberfläche gestreut reflektiert.

...ich hab noch kein mattes Läptop gesehen, mit dem man in der sonne arbeiten kann. Mit den glossies kann man wenigstens recht gut lesen ... die farben sind natürlich dahin.
Probiers mal mit den LED Macbook Pros. Die sind hell genug um damit in der Sonne zu arbeiten ;)
 
habe mir gestern mal die neuen IMacs angucken können, mein Fazit :

Tastatur: sehr gelungen
IMac Design: genial
Display: Auch mit Glossy Top :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten