Apple Event Glossy ist so eklig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mal Butte bei de Fische!

:cool:

Wo sollte denn die Lichtquelle am besten hin bei Glossy? Dahinter, Davor, daneben?

Bei welcher Variante spiegelts am wenigsten / wann am meisten?
 
ich denke von hinten/rücken is am schlimmsten.
also von vorne .. also nicht direkt aufs display.
dann noch dezentes licht (keine spots) und dann wirds schon klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddler
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Ob das der neue Trend bei Apple ist und die neuen ACD auch als Glossy
daherkommen? :kopfkratz:
 
Danke für diese 2 Spiegelbilder. Immerhin haben die ein schönes Regal und Fenster im Hintergrund :D

Denke, der eine mag es, der andere nicht. Hätte mein Notebook jedenfalls so ein Spiegeldisplay, dann hätte ich echt ein paar Probleme. Selbe beim Desktop. Es sei denn, ich lasse den Rollo unten und sitze im Dunklen *gg*

Naja, muss im Endeffekt jeder selber wissen, was er mag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
hm, wäre ein Fenster von der Seite (rechts, 90 Grad-Winkel) schlimm?
 
glossy würde bei mir gar nicht gehen.. am vormittag würde ALLES spiegeln .. (fenster genau gegenüber)

Ja?

...erstaulicher weise ist das MacBook das erste Läptop, mit dem man einwandfrei in der prallen Sonne arbeiten kann.

...das will mir immer niemand glauben, bis man ihn dann mit dem book in die sonne gesetzt hat ..... oh, große augen machen die leute :D

...das geht, aufgrund der lichtstreuung der matten displays mit keinem "klassischen" TFT.
...selbst an meinem Eizo hier im Büro stören helle Lampen und die Sonne trotz mattem display.
 
Ob das der neue Trend bei Apple ist und die neuen ACD auch als Glossy
daherkommen? :kopfkratz:

...nachdem Steve bei der vorstellung des imac erzählt hatte, das alle Pros, die den neuen imac vor sich hatten von dem Gerät, von dem Gerät begeistert waren :eek: würde ich das nicht ausschliessen.

...ich kann mir das aber eher nicht vorstellen, nicht das ich glossy per se ablehne, aber ich hab keine erfahrung wie sich das beim kalibrieren verhält.
 
Ja?

...erstaulicher weise ist das MacBook das erste Läptop, mit dem man einwandfrei in der prallen Sonne arbeiten kann.

...das will mir immer niemand glauben, bis man ihn dann mit dem book in die sonne gesetzt hat ..... oh, große augen machen die leute :D

...das geht, aufgrund der lichtstreuung der matten displays mit keinem "klassischen" TFT.
...selbst an meinem Eizo hier im Büro stören helle Lampen und die Sonne trotz mattem display.

ja.. ich finde das macbook eh nicht schlecht. nur den standmac mit glossy... ich brauch ja gott sei dank keinen neuen ^^

das macbook ist sicher besser draußen (vorallem bei praller sonne) ;)
 
Display vom neuen iMac ist gabz ok. Hatte auch mal einen Xerox 19"TFT mit Glasfront. Von der Farbdarstellung um Welten besser als ein "normales" Glossydisplay. Und natürlich nicht so empfindlich. Aber die Spiegelungen haben mich auch genervt. Deshalb habe ich mich wieder für ein mattes TFT entschieden. Sonst vom Design und den innernen Werten her sehr gelungen.

Hmm. Ist ein Glossy Display gegenüber einem mattem Display kostengünstiger herzustellen?

Ja, die Anti-reflexschicht verursacht zusätzliche Kosten. Deshalb wird auch gerne zum sparen nur "glossy" angeboten.
 
Ja, die Anti-reflexschicht verursacht zusätzliche Kosten. Deshalb wird auch gerne zum sparen nur "glossy" angeboten.

ach, dann ist quasi Glossy ein unbehandelter Schirm während matt ein Glossy mit Mattlack ist - verstehe ich Dich da richtig.

:eek:
 
hm, wäre ein Fenster von der Seite (rechts, 90 Grad-Winkel) schlimm?

Mein MacBook mit Glossybildschirm steht so, das das Licht seitlich mit 90° einfällt.
Da spiegelt nichts, weder eine Lichtquelle noch meine Kleidung.
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Wenn das Licht natürlich von hinten einfällt wäre es schlecht.

Gruß Bidone
 
Mein MacBook mit Glossybildschirm steht so, das das Licht seitlich mit 90° einfällt.
Da spiegelt nichts, weder eine Lichtquelle noch meine Kleidung.
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Wenn das Licht natürlich von hinten einfällt wäre es schlecht.

Gruß Bidone

Meinst du mit "von hinten" hinter dem Mac oder hinter Dir?
 
er meint im rücken.
 
Ja klar ich meinte hinter mir!
 
der Thredtitel ist ne Kathastrophe!

EKLIG!?
Nur wenn sich darin was ekliges spiegelt.

Ich find glossy übrigens super (deswegen hab ich auch mein sony mit dem ähnlichen x-black). - mir gehts aber nur um satte farbenfrohe Farben und super Kontrast.

Aber ich frag mich was die Apple Huptzielgrupe: Grafiker - jetzt machen - kleiner schwacher (Grafikkarte) Mac Mini oder für die meisten überdimensionierter Mac Pro!? - nene Apple, was hast dir da nur gedacht.
 
Danke, Herr, für diese wunderbaren guten alten Apple Cinema Acryl Displays mit antispiegelbeschichtung! :D

Ich werde bald ein sochles besitzen. Schon alleine weil es besser aussieht als das aktuelle ACD HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten