Apple Event Glossy ist so eklig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite im Moment an einem MacBook und bin gar nicht vom Glossy begeistert. Bei Filmen muss ich ständig den Bildschirmwinkel verändern, sobald ich mich nur ein bisschen umlege(liege immer im Bett dabei). Aber ich bekomm ja ein MBP mit mattem Display von daher kratzt mich das bald nicht mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Glossy an einem System das seinen Standort nicht wechselt und so im Raum aufgestellt ist, dass die Lichtverhältnisse optimal eingestellt sind, ist göttlich.

Glossy in einem Büro zum Arbeiten, an einem System bei dem keine optimale Ausrichtung möglich ist und Glossy an einem Notebook ist die absolute Pest.

Von daher wäre es nett, mir, als Kunden eine Wahl zu lassen.

Gruß in den Tag, Shaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Naja, dass man das bei dem ConsumerMacBook nicht hat ist klar! Man muss da auch preislich kalkulieren und wenn es nur 1Display gibt drückt man den Preis.
Davon mal abgesehen, dass Glossy ja gerade bei Windoosenbooks total im Trend liegt. Aber DU als Kunde kannst ja ein MacBookPro kaufen, auch wenn es mit Mehrkosten verbunden ist!
 
hier mal zwei bilder vom glossy-imac.

also ich weiß nicht....

vlt kommt er ins bad :D ;)

g r a u e n h a f t

:sick: :sick: :sick:

ich möchte Euch ermuntern hier den Unmut über den Badezimmerspiegel kund zu tun. Oder sonst wo. Hab den Link genommen. Passt vielleicht nicht ganz, aber einen Kontakt: "Hier bitte den Frust über Glossy Bildschirme am iMac abgeben" hab ich nicht gefunden.

:motz:

gruss
franke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Ich benutze ein macbook und habe überhaupt kein Problem mit dem Glossy-Bildschirm.

Fotos dramatisieren den Spiegeleffekt, da es stark auf den Fokus der Kamera bzw. des Auges ankommt. Wenn man die Spiegelungen wahrnehmen will, fokussiert man seine Augen entsprechend.

Wenn man sich auf den Bildschirminhalt konzentriert und die Augen entsprechend fokussiert, nimmt man die Spiegelungen, wenn es sie denn überhaupt gibt, gar nicht wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
Ich arbeite im Moment an einem MacBook und bin gar nicht vom Glossy begeistert. Bei Filmen muss ich ständig den Bildschirmwinkel verändern, sobald ich mich nur ein bisschen umlege(liege immer im Bett dabei).

Geht mir genau so! Und wenn mich mir die Bilder vom iMac anschaue, graut es mich immer mehr.. und ich denke da nicht nur an die Spiegelung, sondern auch an den Staub, den das Ding anzieht. Mein MB und mein Mikrofasertuch sind schon dicke Freunde :hum: Mag sein, dass ein matter Bildschirm den Staub genau so anzieht, nur sieht man es dort nicht so doll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
imac-07-gallery-1.jpg


auf dem foto sieht das display allerdings sehr geil aus.
der imac ist doch nunmal hauptsächlich für den heimbereich gedacht, und dort kann man den iMac doch so ausrichten, das es gut passt.

ausserdem ->

so wir der imac im oberen post steht, würde ein mattes display auch nicht viel besser aussehn. wer seinen bilschirm 1m gegenüber vom fenster stellt, ist selbst schuld ;)

ich habe mit meinem mb display nur bei direkter sonneneinstrahlung (so wie oben) probleme. Wenn ich mit meinem mb vor einem -jetzt alten- imac (mit mattem display) sitze, ist bei direkter sonneneinstrahlung auf dem imac auch nicht viel mehr zu erkennen als beim mb display.... also erstmal abwarten wie der imac sich zb. bei gravis macht.

ich kann den unmut darüber das man nicht wählen kann verstehen, aber manche hier stellen das glossy display ja wirklich als unbrauchbar dar. hallo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo
Ich benutze ein macbook und habe überhaupt kein Problem mit dem Glossy-Bildschirm.

Fotos dramatisieren den Spiegeleffekt, da es stark auf den Fokus der Kamera bzw. des Auges ankommt. Wenn man die Spiegelungen wahrnehmen will, fokussiert man seine Augen entsprechend.

Wenn man sich auf den Bildschirminhalt konzentriert und die Augen entsprechend fokussiert, nimmt man die Spiegelungen, wenn es sie denn überhaupt gibt, gar nicht wahr.

und genau dies läßt die Augen schnell ermüden. Da muss ich mich ja (unbewusst) extrem anstrengen.

Und wie ist es, wenn ich Photos bearbeite? Da hab ich ein Rotes T-Shirt an und das reflektiert sich dann partiell und ich denke, ui da ist aber an der Stelle ein böser Rotstich drin.

Ich bin schon mal vor einem Macbook gesessen, es geht so. Aber wirklich damit arbeiten möchte ich damit nicht.

@ OrangUtanKlaus. unbrauchbar ist es nicht.

man sollte es halt so stellen, dass die wand dahinter schwarz gestrichen ist. man selbst sich schwarz kleidet und die Fenster abgedunkelt sind. Das Raumlicht sollte so weich als möglich sein und vor allem nicht auf die dem Bildschirm gegenüberliegende Seite angebracht sein oder dorthin sein Licht schicken.
:D

wenn man diese Regeln beherzigt, dann hat man sicher Spass damit. - da fällt mir ein: die Zielgruppe von Apple sind sicher Leute, die einen Kinosaal besitzen oder früher mal eine Dunkelkammer hatten und dieses wieder reanimieren wollen.

:thumbsup:

hast schon recht. erst mal sehen, wie´s im Laden aussieht. aber so sonderlich viel Hoffnungen mach ich mir da nicht.
 
hier schauts auch sehr gut aus trotz glossy!!! Glaub das mit dem Glossy wird hier schlecht geredet von Leuten die den iMac noch gar nicht in echt gesehen haben!

fullon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo
ich poste hier 2 bilder rein und alle flippen aus :D
witzig :hehehe:

aber man muss schon sagen, die fotos vom imac, bei denen es nicht spiegelt.. da stehen die imacs aber wirklich gut da. also vlt der optimale blickwinkel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Keine Ahnung....muss man live sehen! :cool:
 
Entspannt warte ich auf das Geschrei wenn die ersten neuen iMacs bei den Usern ankommen. Folglich die ersten Tips wie mit Mehl einpudern oder mit irgendwelche Flüssigkeiten aus dem Autozubehör einreiben um das spiegeln zu dämpfen. Andere werden begeistert sein und auf ihren Schminkspiegel verzichten können
;)
 
Also ich liebe meinen Glossybildschirm ;)

btw ist ein HP w2207
 
Jau! Ich liebe meinen Glossybildschirm auch, aber nur nachts, und wenn das Licht aus ist.
 
Jau! Ich liebe meinen Glossybildschirm auch, aber nur nachts, und wenn das Licht aus ist.

:D

ne frage..
wann werden eig die ersten imacs nach österreich/deutschland geliefert?
oder ist schon dort ne box mit "open on that day" da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier schauts auch sehr gut aus trotz glossy!!! Glaub das mit dem Glossy wird hier schlecht geredet von Leuten die den iMac noch gar nicht in echt gesehen haben!

fullon.jpg


Räusper, Räusper.

:hum:

Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Sprich, wenn du genau mittig auf eine spiegelnde Fläche blitzt, dann fällt das licht genau so zurück.

Wenn Licht nun aber aus verschiedenen Richtungen auf eine glatte Fläche fällt, dann spiegelt es.

Das ist dann immer der Fall, wenn Licht reflektiert und oder gebrochen wird. Z.B Vorhänge, helle Wände, Kleidung ....

Kurz, mit einer Kamera auf ein glossy Bildschirm zu blitzen und dies dann als normale Arbeitsumgebung darzustellen ist nicht ganz so wie es in der realen Welt nun mal ist.

;)
 
Screen is extremely glossy

Bin eh nicht so der Fan vom All-In-One aber bisher hatte der 20" wenigstens ein recht ordentliches TFT, so dass ich mich damit durchaus arrangieren konnte. Jetzt wird man noch zu Glossy und evtl. TN-Panel anstatt S-IPS genötigt. :motz: Und der Mac Mini ist auch kein wirklicher Trost in der jetzigen Form :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten