Gibt es ein Macuser.de App?

Sieht doch echt gut aus....,
ich freu mich drauf!! :cake:
 
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Grade das schlanke Design!
Freue mich auf das App!
 
Geil, geil, geil endlich auch unterwegs bequem hier herum suchten :hehehe:
 
respekt das Video macht echt Lust auf mehr.
Sehr unkompliziert und Apple-Like.
Freu mich schon drauf.
 
Sieht für 1.0 schon sehr geil aus :)

Wenn ich direkt Feedback geben darf (ist vermutlich schon geplant). Ein paar Designdinge, die ich anders gemacht hätte. Da wo man den Post erstellt ist eine weiße Textbox auf weitem Hintergrund. Da würde es sich doch vielleicht anbieten diesen iPhone Hintergrund mit den senkrechten Linien wie in den iPhone Einstellungen zu nehmen. Oder wenigstens ein Grau um die Box abzuheben.

Dann fand ich die BB-Code Buttons ein wenig Lieblos dahin geworfen. Aber alles Designsachen.

Ach. Wie wäre es denn wenn man die Fredansicht wo die Postings stehen wie die SMS App aussehen lassen würde? Also mit Bubbles :)

Eventuell (falls geplant) könnte man dann ja über eine solche Bubble direkt eine IM an den User verfassen.

Puh. Das wars erstmal :)
 
Da würde mir einfallen, Cortez brachte mich auf die Idee, Push Benachrichtigung zu bekommen, wenn man eine PN bekommen hat. Wäre ja unsinnig überall eine Push Nachricht zu versenden, wenn etwas neues im Thread geschrieben wurde. Dafür eignet sich dann sein Vorschlag perfekt :)
 
:upten:

wäre aber mal lustig wenn man knapp 20-30 Topics im Abo hätte und für alles Push Notes bekommen würde. Ciao Akku :D

Vor allem. Im Sekundentakt dann ein Ding Dong :D
 
G R O ß A R T I G :cake:

Die App wird spitze und sicherlich asap auch auf meinem iPhone zu finden sein.

utzelbutzel
 
Danke für die netten Rückmeldungen! Freut uns wirklich sehr und motiviert.


Sieht für 1.0 schon sehr geil aus :)

Wenn ich direkt Feedback geben darf (ist vermutlich schon geplant). Ein paar Designdinge, die ich anders gemacht hätte. Da wo man den Post erstellt ist eine weiße Textbox auf weitem Hintergrund. Da würde es sich doch vielleicht anbieten diesen iPhone Hintergrund mit den senkrechten Linien wie in den iPhone Einstellungen zu nehmen. Oder wenigstens ein Grau um die Box abzuheben.

Dann fand ich die BB-Code Buttons ein wenig Lieblos dahin geworfen. Aber alles Designsachen.

Ach. Wie wäre es denn wenn man die Fredansicht wo die Postings stehen wie die SMS App aussehen lassen würde? Also mit Bubbles :)

Eventuell (falls geplant) könnte man dann ja über eine solche Bubble direkt eine IM an den User verfassen.

Puh. Das wars erstmal :)

Danke für die Anregungen. Du hast Recht, das meiste könnte noch eine Spur schicker sein, wir haben keinen Grafiker, dass ist der Grund... ;)
Aber wie gesagt, zunächst ist es wichtig dass es eine aufgeräumte und ansprechende Oberfläche ist. Und das ist meiner Meinung nach schon gelungen.

Aber gerade das mit den SMS Bubbles als Postings ist eine richtig coole Idee...
Wir haben auch schon über ein Skinsystem nachgedacht. Dann könnte jeder wählen was ihm am besten gefällt.
Bei den SMS Bubbles sehe ich das Problem, dass die doch recht bunt sind. Der jetztige Skin in der Postansicht ist halt eher so nach dem Motto: Da kann man nichts mit falsch machen. Halt einfach nur schlicht.

Du meinst mit IM eine PM? Wenn ja, dann haben wir da schon drüber nachgedacht. Flog dann raus, weil wir eigentlich dachten, dass kaum Leute so regelmäßig PMs schreiben als das sie das mit dem iPhone checken müssten. Aber dann kann man sich auch irren. Mal sehen. Spricht nichts dagegen das als neues Feature zu bringen.

Da würde mir einfallen, Cortez brachte mich auf die Idee, Push Benachrichtigung zu bekommen, wenn man eine PN bekommen hat. Wäre ja unsinnig überall eine Push Nachricht zu versenden, wenn etwas neues im Thread geschrieben wurde. Dafür eignet sich dann sein Vorschlag perfekt

Eine theoretische Produktvariation läuft unter dem Namen myBoards Push. Also mit umfangreich einstellbarem Push Notification Service.
Aber ich sags gleich: Das wäre eine neue Version, diese wäre erheblich teurer als die normale Version oder würde von den inApp-Purchases gebrauch machen. Nach dem Modell, dass man sich ein Kontingent an PNS kaufen kann. Ist dieses aufgebraucht gibt es keine neuen.
Das hat den Hintergrund, dass uns mit jeder PNS Kosten entstehen würden, da wir selbst einen Webservice entwickeln, und diesen unterhalten müssten. Und damit auch die Infrastruktur.
Das ist bei sowas wie Webforen komplizierter als bei ICQ.

Aber das steht völlig in den Sternen.
 
Cool, wäre es noch in einem Tab die Shoutbox zu integrieren. :)
 
Bei mir geht das Video irgendwie nicht, muss man sich dafür wohl anmelden bei vimeo?
 
Nein muss man nicht.
 
Hmm...woran liegt es dann, Videos von anderen Seiten klappen einwandfrei?!
 
Also bei mir ging es ach gerade eben ohne Probleme
 
Danke für die Anregungen. Du hast Recht, das meiste könnte noch eine Spur schicker sein, wir haben keinen Grafiker, dass ist der Grund... ;)
Aber wie gesagt, zunächst ist es wichtig dass es eine aufgeräumte und ansprechende Oberfläche ist. Und das ist meiner Meinung nach schon gelungen.

Aber gerade das mit den SMS Bubbles als Postings ist eine richtig coole Idee...
Wir haben auch schon über ein Skinsystem nachgedacht. Dann könnte jeder wählen was ihm am besten gefällt.
Bei den SMS Bubbles sehe ich das Problem, dass die doch recht bunt sind. Der jetztige Skin in der Postansicht ist halt eher so nach dem Motto: Da kann man nichts mit falsch machen. Halt einfach nur schlicht.

Du meinst mit IM eine PM? Wenn ja, dann haben wir da schon drüber nachgedacht. Flog dann raus, weil wir eigentlich dachten, dass kaum Leute so regelmäßig PMs schreiben als das sie das mit dem iPhone checken müssten. Aber dann kann man sich auch irren. Mal sehen. Spricht nichts dagegen das als neues Feature zu bringen.

Eine theoretische Produktvariation läuft unter dem Namen myBoards Push. Also mit umfangreich einstellbarem Push Notification Service.
Aber ich sags gleich: Das wäre eine neue Version, diese wäre erheblich teurer als die normale Version oder würde von den inApp-Purchases gebrauch machen. Nach dem Modell, dass man sich ein Kontingent an PNS kaufen kann. Ist dieses aufgebraucht gibt es keine neuen.
Das hat den Hintergrund, dass uns mit jeder PNS Kosten entstehen würden, da wir selbst einen Webservice entwickeln, und diesen unterhalten müssten. Und damit auch die Infrastruktur.
Das ist bei sowas wie Webforen komplizierter als bei ICQ.

Aber das steht völlig in den Sternen.

Genau. Mit IM meinte ich PM. Sorry. Ich schreibe hier beispielsweise ganz gerne mal was. Push muss echt nicht sein. Ist ja kein Instant Messenger wo es echt um geschwindigkeit ankommt :)

Das mit der aufgeräumten UI passt ja erstmal. War ja kein Vorwurf. Nur eine eine Idee. Der Vorteil in den Bubbles wäre einfach dem User das iPhone Feeling nahe zu bringen. Ich hasse Apps, die sich komlett auf was eigenes einlassen. Euch ist das so schon gut gelungen. Wenn ich mir beispielsweise Apps wie IM+ oder ncoh schlimmer Agile angucke könnte ich echt ... kot*en. Leider habe ich selbst nur eine Education Version von Photoshop. Sonst würde ich gerne etwas beitragen. Mit diesen Lizenzen darf man ja leider nichts kommerzielles machen :(

However. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Vor allem wenn PMs noch möglich werden. Shoutbox wäre natürlich auch geil. Aber das gehört ja nicht zur Vbulletin-Standardausrüstung und dürfte da wohl schwer werden. Soll ja keine reine MU-App werden :D
 
Genau. Mit IM meinte ich PM. Sorry. Ich schreibe hier beispielsweise ganz gerne mal was. Push muss echt nicht sein. Ist ja kein Instant Messenger wo es echt um geschwindigkeit ankommt :)

Das denk ich auch. Push für Private Nachrichten wäre nett, aber den Aufwand echt nicht wert. Da lässt man sich seine E-Mails pushen und hat schon fast denselben Effekt.

Das mit der aufgeräumten UI passt ja erstmal. War ja kein Vorwurf. Nur eine eine Idee. Der Vorteil in den Bubbles wäre einfach dem User das iPhone Feeling nahe zu bringen. Ich hasse Apps, die sich komlett auf was eigenes einlassen. Euch ist das so schon gut gelungen. Wenn ich mir beispielsweise Apps wie IM+ oder ncoh schlimmer Agile angucke könnte ich echt ... kot*en. Leider habe ich selbst nur eine Education Version von Photoshop. Sonst würde ich gerne etwas beitragen. Mit diesen Lizenzen darf man ja leider nichts kommerzielles machen :(

Vielleicht erkennt man es nicht so gut auf den kleinen Videos, aber die Postansicht ist momentan eigentlich sehr iPhone-like. Der Hintergrund ist der bekannte senkrecht gestreifte. Und die Boxen für die Posts sind die Zellen vom Tableview. Die Farbe der Usernames ist dasselbe Blau wie das, das kommt wenn man eine Tablecell auswählt.

Aber die Sprechblasen interessieren mich schon...der Witz ist übrigens, dass die Grafiken die in der Postdisplay-Version angezeigt werden auf unserem kleinen Server liegen. Die Grafiken sind zusammen 1,5kb groß, deswegen ist das mit dem Traffic kein Problem.
Wir könnten also ohne ein Update der App zu bringen die Grafiken auf unserem Server einfach austauschen. Wir wollen das so oft wie möglich zu besonderen Tagen nutzen. Bspw. an Heiligabend, am Tag des Finales einer der Fussball-WM etc. Ist ein bisschen von Google inspiriert, nur deutlich seltener. Und auch bei den Specialthemes wird natürlich primär auf Übersichtlichkeit und Klarheit geachtet.

However. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Vor allem wenn PMs noch möglich werden. Shoutbox wäre natürlich auch geil. Aber das gehört ja nicht zur Vbulletin-Standardausrüstung und dürfte da wohl schwer werden. Soll ja keine reine MU-App werden :D

Genau das ist der Punkt. Wir müssen bei allem darauf achten, dass alle vBulletin-Foren kompatibel bleiben. MacUser ist ja immer nur ein Beispielforum. Man kann jedes vB-Forum benutzen das man möchte, falls das hier falsch rüberkommt.

Die Sache mit den PMs ist ein klarer Fall für das nächste Major Update.
 
Ahhh okay. Hab ich wohl nicht richtig hingeguckt. Dann nehm ich das zurück :D

Aber das mit den Specialdesings ist ne gute Idee. Was ich hier noch empfehlen würde, wäre eine Option das auszuschalten. Manche mögen das vielleicht nicht. Oder das man eine Auswahl der Themes hat :)
 
Ich habe Mr de Videos leider ncht anschauen können da mein PC momentan streikt. Aber kennt ihr die Newsapplikation von ifun.de? Soetwas in der Art mit einem buchbaren Rss Feed für beliebige Themen wäre genial
 
Ahhh okay. Hab ich wohl nicht richtig hingeguckt. Dann nehm ich das zurück :D

Aber das mit den Specialdesings ist ne gute Idee. Was ich hier noch empfehlen würde, wäre eine Option das auszuschalten. Manche mögen das vielleicht nicht. Oder das man eine Auswahl der Themes hat :)

Wird auf jeden Fall eingebaut!


Ich habe Mr de Videos leider ncht anschauen können da mein PC momentan streikt. Aber kennt ihr die Newsapplikation von ifun.de? Soetwas in der Art mit einem buchbaren Rss Feed für beliebige Themen wäre genial

Ja, ich kenne die App. Ich finde sie auch ziemlich gut. Das mit den Push Notifications ist aber nur sehr aufwändig umzusetzen. Vielleicht kommt es irgendwann als Update oder Extraversion, das kommt aber darauf an wie es verkauft. Für 50 Käufer weltweit machen wir sowas natürlich nicht...


Was unerfreuliches: Wir haben die App eben rejected. Das heisst, dass wir in unserem Reviewprozess eine neue Version der App hochgeladen haben. Leider bedeutet dies, dass wir wieder an das Ende der Warteschlange rutschen.

Hintergrund war ein Bug, den wir unmöglich in der Releaseversion haben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist nicht schön.
Ehrt Euch aber, dass Ihr eine fehlerarme Variante dem schnellen Euro vorzieht.

Ärgerlich ist allerdings, dass bei Apple die Warteschlange wohl aktuell immer länger wird - aktuell wohl über drei Wochen.

So sieht also Weltwirtschaftskrise aus:
- Apple bekommt die Apps nicht mehr online wg. steigendem Bedarf
- Apple bekommt die IPhones nicht mehr geliefert wg. weltweit hoher Nachfrage

Ganz schön genial, so eine Krise ;-)

Ironie-Modus off


Shortman
 
Zurück
Oben Unten