Gibt es ein Macuser.de App?

Kann ich irgendwo Einstellen, das neue Beiträge solange "Neu" bleiben, bis ich sie öffne?
Bin das so gewohnt von anderen Foren und das nervt mich hier wirklich.

Das ist aber dann Foren-seitig so eingestellt und kann von Dir hier nicht geändert werden. Stört mich auch etwas, ich kann aber auch verstehen dass das hier deaktiviert ist :augen:
 
Und warum? Vielleicht kannst du es mir noch kurz Erläutern :)

Der "gelesen"-Status wird, so wie es hier ist, über ein Cookie in deinem Browser markiert. Nach dem Cookie-Timeout entsteht aber die von Dir beschriebene Problematik.

Die andere Möglichkeit wäre den gelesen-Status in der Datenbank des Forums zu speichern. Das belastet den Server aber deutlich mehr und würde in einem Forum mit 130.000+ Usern ordentlich an der Performance nagen.
 
Das myBoards-Video macht sehr viel Lust auf mehr und den Release-Tag! Wird gekauft, sieht einfach sehr benutzerfreundlich aus :).
 
Vielen Dank für die positive Resonanz.


kann dieses app auch den anzeigen-markt darstellen?

Nein, mit der Releaseversion wird das nicht möglich sein. Man bekommt die Foren in der myBoards-Ansicht so angezeigt als wäre man nicht eingeloggt.

Wie lange dauert es denn noch ...?:)

MfG.

Das Ziel ist Mitte August.
Wenn die App im Store ist poste ich hier nochmal.
 
Schlecht sieht es echt nicht auch, wäre schön wenn man im Landscape Mode lesen kann. Ich muss nur in letzter Zeit feststellen, dass die Apps immer teurer werden...
 
Ich muss nur in letzter Zeit feststellen, dass die Apps immer teurer werden...

Das finde ich auch. Aber es steckt auch eine menge Arbeit hinter, die sich die Entwickler natürlich entlohnen lassen.
Aber vllt. gibt es ja einen Einführungspreis von 0,99€? ;)
 
Natürlich steht ne Menge Arbeit dahinter aber es wird ja auch mehr als ein mal runter geladen ;)
 
Hallo,

Schlecht sieht es echt nicht auch, wäre schön wenn man im Landscape Mode lesen kann. Ich muss nur in letzter Zeit feststellen, dass die Apps immer teurer werden...

Also der Landscapemodus ist eigentlich nicht geplant, da wir der Meinung waren, dass er gar nicht nötig ist. Das Layout der myBoards-Ansicht ist so angepasst, dass man die Postings in einer großen Schriftart in der normalen Ansicht lesen kann.

Ich will das Feature damit nicht abschmettern, ich verstehe nur nicht wofür der Landscapemodus nötig sein soll?
Es ist ja weder waagerecht-Scrolling noch Zoomen nötig. Aber bitte erklär es mir. Das ganze sollte nicht allzu aufwändig zu implementieren sein, wenn es einen Grund gibt den wir nicht sehen wirds eingebaut.


Das finde ich auch. Aber es steckt auch eine menge Arbeit hinter, die sich die Entwickler natürlich entlohnen lassen.
Aber vllt. gibt es ja einen Einführungspreis von 0,99€? ;)

Wir haben nicht vor einen Einführungspreis zu haben, da wir nicht den Appstore als Werbeplattform nutzen wollen. Wir haben uns da was anderes überlegt ;)
Wir halten darüber hinaus 2,99 € für einen wirklich fairen Preis, da es sich hier um eine App handelt, die wirklichen Nutzen bringt und das Potential hat täglich eingesetzt zu werden.
 
Danke für den Tipp mit der Board Ansicht.

Die App sieht auch vielversprechend aus.
 
Natürlich steht ne Menge Arbeit dahinter aber es wird ja auch mehr als ein mal runter geladen ;)

Inwiefern soll das denn ein Argument für einen billigeren Preis sein?
Die Entwicklung für ein Programm kostet extrem viel Zeit, deutlich mehr, als sich die meisten vorstellen können und insofern finde ich einen Preis von 3 Euro völlig angemessen.
 
Hallo,



Also der Landscapemodus ist eigentlich nicht geplant, da wir der Meinung waren, dass er gar nicht nötig ist. Das Layout der myBoards-Ansicht ist so angepasst, dass man die Postings in einer großen Schriftart in der normalen Ansicht lesen kann.

Ich will das Feature damit nicht abschmettern, ich verstehe nur nicht wofür der Landscapemodus nötig sein soll?
Es ist ja weder waagerecht-Scrolling noch Zoomen nötig. Aber bitte erklär es mir. Das ganze sollte nicht allzu aufwändig zu implementieren sein, wenn es einen Grund gibt den wir nicht sehen wirds eingebaut.
Nun, ich kann ja so nicht beurteilen ob man die Schrift noch lesen kann, ohne es gesehen zu haben ;)
Normalerweise ist es lediglich angenehmer im Landscape mode zu lesen, weil mehr drauf passt b.z.w. die Schrift größer ist. Man bedenke, dass man nicht immer zu Hause ist und liest sondern eventuell auch mal an der Bushaltestelle steht oder in der uBahn sitzt, da mache die Schrift meist größer, damit ich mir das Gerät nicht direkt vor die Nase halten muss...

Aber wie gesagt, ich kann es nicht einschätzen, ihr habt das App ja vor euch ;) Wir werden das ja sehen und wenn es sich recht leicht zu implementieren lässt, dann vielleicht mit Version 1.1 !?

Wir haben nicht vor einen Einführungspreis zu haben, da wir nicht den Appstore als Werbeplattform nutzen wollen. Wir haben uns da was anderes überlegt ;)
Wir halten darüber hinaus 2,99 € für einen wirklich fairen Preis, da es sich hier um eine App handelt, die wirklichen Nutzen bringt und das Potential hat täglich eingesetzt zu werden.

Mein Hinweis mit den Preisen war ja nicht als direkter Angriff gemeint, es fällt mir nur allgemein auf, dass die Preise steigen und ich habe so im Netz das Gefühl, dass damit auch die Zahl der JB steigt... Bei diesem App ist wohl gerechtfertigt, zumal es ja nicht explizit nur für dieses Board geeignet ist, sondern für sehr viele. Wie du schon gesagt hast, ist eine Login Funktion und eine zum Erstellen von Beiträgen aber notwendig (Du meintest doch das kommt erst später, oder?). Information via Push Notifications bei neuen Beiträgen in Abonnierten Themen wäre natürlich der Hammer und würde dann wohl den Sinn für Konkurrenten nehmen...
 
Ich will das Feature damit nicht abschmettern, ich verstehe nur nicht wofür der Landscapemodus nötig sein soll?
Es ist ja weder waagerecht-Scrolling noch Zoomen nötig. Aber bitte erklär es mir.
Nur als Hinweis: Ich habe beobachtet, dass ich meinen iPod eigentlich immer hochkannt nutze. Das geht soweit, dass ich per JB die Sensoren für die Rotation abgeschaltet habe, da es mich nervt, wenn z.B. Safari aus Versehen in den Landscape Modus wechselt. Mein Bruder hingegen nutzt sein iPhone bei jeder Anwendung, die dies unterstützt, in der Landscape Ansicht. Wenn Apple einen Landscape Home-Bildschirm eingebaut hätte, würde er es wahrscheinlich nie hochkannt halten.
Was ich nur sagen will: Es gibt zwei (grundsätzliche) Möglichkeiten das Gerät zu halten und beide Varianten haben ihre Anhänger. Wenn man als Programmierer mit vertretbarem Aufwand beide Gruppen glücklich machen kann, sollte man dies tun und nicht dem User vorschreiben, wie er das Gerät zu nutzen hat.

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Das iPhone Theme des Forum ist ein ganz netter Ansatz, aber noch lange nicht perfekt. Was micht wirklich nervt ist die Tatsache, dass es nicht klappt, vom Kontrollzentrum zum ersten neuen Beitrag eines Themas zu springen. Man landet immer am Anfang der entsprechenden Seite und muss dann ewig scrollen.
 
EDIT: dieser iPhone Style geht bei mir auch icht mit aktivierten cookies.

Wenn ich den iPhone style auswähle dann lädt er die seite neu und teilt mir anschließend mit , dass ich mich anmelden soll. tue ich das, so ist unten in der blauen leitse wieder der macuser.de style ausgewählt. wähle ich nun in eingeloggtem zustand wieder den iPhone Style aus, so lädt er die Seite wieder neu und ich bin wieder ausgeloggt und die aufforderung zum einloggen steht da. der Sytle ist selbstverständlich wieder auf macuser.de zurückgestellt.

help anyone?
 
kannst Du mir erklären, wie ich rausfinden kann, welche Foren durch dieses Tool greifbar sind? Da haben sich doch schon einige angesammelt und ich würde schon gerne vorab checken, ob zumindest ein Großteil die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Danke


Shortman
 
kannst Du mir erklären, wie ich rausfinden kann, welche Foren durch dieses Tool greifbar sind? Da haben sich doch schon einige angesammelt und ich würde schon gerne vorab checken, ob zumindest ein Großteil die Voraussetzungen dafür erfüllt.


So wie hier steht alle vBulletin und phpBB basierenden Boards.
Einfach mal in deine Foren gucken. Die eingesetzte Software steht meistens ganz unten im Footer.

Switters
 
Zurück
Oben Unten