geschmolzenes Macbook die 2te

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jefferson__ schrieb:
Was cava den Moderatoren unterstellt ist eine Unverschämtheit (Zensur, Erpressung usw.).

Gelesen, aber nicht verstanden, oder? Ich habe das nicht den Moderatoren vorgeworfen, sondern allgemein festgestellt, dass es Zensur ist, wenn ein Dritter dem Threaderöffner nahelegt, diesen löschen zu lassen. Wenn dem Threaderöffner auch noch gedroht wird, ist es Erpressung, das hat nichts mit dem konkreten Fall oder den Moderatoren zu tun.
 
Wie beim Fusßball.... Der Schiri ist immer der Depp :D
 
cava schrieb:
... das hat nichts mit dem konkreten Fall oder den Moderatoren zu tun.

Daher finde ich es ebenfalls unnötig sowas zu schreiben :cool:
 
elvnox schrieb:
Und ich wurde nicht gebeten den Thread zu löschen - sondern die Fotos vom Netzt zu nehemen!

Interessant!
 
find ich völlig okay, dass der original-thread auf wunsch des thread-erstellers gelöscht wurde.
schliesslich kann man in diesem thread hier nachlesen, DASS ein mb schmelzen KANN, und dass sich apple drum kümmert. gleich im ersten eintrag, denn auch wenn auf der 87. seite dann steht "ach ja, hab ein neues bekommen", werden das nicht viele leute lesen.
immer erst die erste seite, dann die letzte, und dann gross mitreden.

ich hatte einmal probleme mit einer software für mein handy, bekam eine neue version und wurde gebeten, im online shop doch eine review zu posten.
sie haben mich nicht gezwungen, aber da die firma mir entgegen kam, fand ich nichts dabei über die software zu berichten und den guten support des herstellers zu erwähnen.
wenn apple keine schmelz-book bilder im netz haben will, und dem betroffenen von sich aus rasche hilfe anbietet, ist das m.E. nach legitim dass sich der betroffene "revanchiert" und auch apple entgegenkommt.

so, nun was zum eigentlichen thema: find ich super, dass apple aktiv geworden ist und dich angerufen hat.
sehr interessant, dass sich apple hier im macuser forum rumtreibt, gute sache!
 
Ich habe keine Ahnung ob Apple hier im Forum mitliest - ich weiß nur das der äußerst freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung alles ins Englische übersetzt hat - weil mein "geschmilzenes" Book direkt in die Apple Zentrale geht...


Ach ja weil ichs hier schon wieder gelesen habe - wo hat Apple mir gedroht?!

Ich bin gebeten worden! Was wäre wenn ich einfach NEIN auf seine Bitte gesagt hätte!


ALSO ES WURDEN KEINE DROHUNGEN VON APPLE GEMACHT! UND DIE LÖSCHUNG ERFOLGTE AUF MEINEN WUNSCH!
 
elvnox schrieb:
Ach ja weil ichs hier schon wieder gelesen habe - wo hat Apple mir gedroht?!

Ich weiß nicht, ob du dich auf meinen Kommentar beziehst, aber ich habe nicht geschrieben dass Apple jemandem gedroht hat.
 
elvnox schrieb:
Ach ja nochwas Apple hat mich weder bestochen oder mir einen Ipod geschenkt (Wobei so ein neuer MacPro oder ein iMac 20" wär schon cool :D )

Naja mal abwarten was im neuen Macbook Packet alles drinnen ist!
werden wir das erfahren oder ist dieser Thread dann einfach, ähm, weg? ;)
 
elvnox schrieb:
Und ich wurde nicht gebeten den Thread zu löschen - sondern die Fotos vom Netzt zu nehemen!
Kannst Du wiedergeben, wie es sich anhört, von Apple "gebeten" zu werden, Fotos aus dem Netz zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
raibo66 schrieb:
Doch noch mal ich :) ....ich wäre für ein sauberes "CLOSE".

Und, ja, die Mods haben in solchen Fällen den unangenehmsten Job. Und ich wiederhole mich: Den Mods kann man hier m.E. rein gar nichts vorwerfen!

Jetzt ist aber wirklich Schluss (für mich) :D


Genau, meine Worte.

Hab bis jetzt nur mitgelesen,...

... aber muss hier posten, damit ich mich qualifiziere um im Disskussions thread über diesen Thread teilzunehmen ;)

:D
 
elvnox schrieb:
Ich bin gebeten worden! Was wäre wenn ich einfach NEIN auf seine Bitte gesagt hätte!

Jemanden, den man in einer dunklen Gasse abfängt, kann man auch ganz nett "bitten" einem all sein Geld zu geben. :D

Derjenige muß dann halt etwas doof gesagt eine spontane kosten/nutzen-Schätzung machen.

Also, was passiert wenn ich die "bitte" abschlage und ist es mir das Wert,
dann die möglichen Folgen zu tragen. :D

p.s.: Die Smielies sind durchaus begründet in diesem Beitrag zu finden. :)
 
Dieser Thread gesellt sich ab jetzt zu meinem anderen Lieblingsthread (Der Ic Werde Verbrecher Bei Ebay Thread)
 
Dieses haemische wissende Getue hier geht mir ganz schoen auf den Zeiger. Sowohl der Betroffene als auch die Mods des Forums haben sich geauessert. Ausser viel Rauch um nichts ist nicht viel uebrig geblieben.

Bei einem eindeutigen Garantiefall gibt es keine Abwaegung von Kosten und Nutzen. Der Garantieanspruch ist voellig unbenommen davon, ob der Betroffene die Fotos entfernt oder den Thread schliessen laesst.

Der einzige Betroffene in dieser Sache ist darum gebeten worden die Fotos zu entfernen, weil Apple diesem scheinbaren Defekt erst mal auf den Grund gehen moechte bevor hier ueber 7 Seiten die wildesten Spekulationen verbreitet werden und die Bilder bereits in anderen Foren verlinkt oder unberechtigter Weise ohne Zustimmung des Rechteinhabers veroeffentlicht worden sind.

Das eine Firma in einem solchen Fall erst einmal Schadensbegrenzung betreiben moechte bis geklaert ist, was die Ursache fuer den Defekt ist, findet meine vollste Zustimmung. Es ist nicht mein Eindruck, dass Apple irgendetwas vertuschen oder verheimlichen moechte. Es ist auch nicht mein Eindruck, dass Apple Druck auf den Betroffenen oder den Betreiber dieses Formus ausuebt.

Apple ist diesem Forum wohl gesonnen - und bisher dachte ich, dass das auf breiter Gegenseitigkeit beruht.
 
Nachdem ich mir jetzt diesen Thread in voller Länge zu Gemüte geführt habe muss ich festhalten dass ich es reichlich befremdlich finde wie sich hier eine Konspiration witternde "Schliessen aber nicht Löschen" Fraktion etwas auf ihre Beiträge einbildet, und dabei auch gleich noch schön zwei grundverschiedene Dinge (Usenet vs. Webforum) in einen Topf wirft.
Wer ernsthaft glaubt dass sein Sermon unter allen Umständen für alle Zeit der Nachwelt erhalten bleiben muss, der ist hier ständig in Gefahr, weil permanent von "unberechenbaren" Mitschreibern und deren Exekutivkräften bedroht. :rolleyes:

Grüße,
Flo
 
lundehundt schrieb:
Dieses haemische wissende Getue hier geht mir ganz schoen auf den Zeiger. Sowohl der Betroffene als auch die Mods des Forums haben sich geauessert. Ausser viel Rauch um nichts ist nicht viel uebrig geblieben.

Bei einem eindeutigen Garantiefall gibt es keine Abwaegung von Kosten und Nutzen. Der Garantieanspruch ist voellig unbenommen davon, ob der Betroffene die Fotos entfernt oder den Thread schliessen laesst.

Der einzige Betroffene in dieser Sache ist darum gebeten worden die Fotos zu entfernen, weil Apple diesem scheinbaren Defekt erst mal auf den Grund gehen moechte bevor hier ueber 7 Seiten die wildesten Spekulationen verbreitet werden und die Bilder bereits in anderen Foren verlinkt oder unberechtigter Weise ohne Zustimmung des Rechteinhabers veroeffentlicht worden sind.

Das eine Firma in einem solchen Fall erst einmal Schadensbegrenzung betreiben moechte bis geklaert ist, was die Ursache fuer den Defekt ist, findet meine vollste Zustimmung. Es ist nicht mein Eindruck, dass Apple irgendetwas vertuschen oder verheimlichen moechte. Es ist auch nicht mein Eindruck, dass Apple Druck auf den Betroffenen oder den Betreiber dieses Formus ausuebt.

Apple ist diesem Forum wohl gesonnen - und bisher dachte ich, dass das auf breiter Gegenseitigkeit beruht.


Genau das denke ich auch!

Und ich hoffe das Apple das auch in Zukunft so handhaben wird!

Außerdem weiß ich das der Garantieaustausch nichts mit den Fotos zu tun hat!

Aber jetzt echt mal einen blöde Gegenfrage - warum sollte ich die Fotos weiterhin im Netz lassen wenn alles zu MEINER Zufriedenheit erledigt wird?!

Warum sollte ich mit Apple zu streiten beginnen??

Hat mir Apple was getan? Man die können doch nichts dafür das sich das Book verformt/schmilzt!

Und für mich gilt solange sich Apple weiterhin so korrekt verhält wie bissher sehe ich keinen Grund nur ein schlechtes Wort über die Firma kommen zu lassen!

Und auch wenn viele jetzt glauben dass ich nen neuen MacPro geschenkt bekommen habe - ich kriege nichts! Außer mein (neues) Macbook!

Ich fordere auch nichts von Apple - wiso auch? (Außer sie tuns freiwillig und "legen" was dazu!)
 
Im Original-Fred wurde dem Themenersteller vorgeworfen, er habe die Bilder manipuliert mit Photoshop, er will nur Aufmerksamkeit und Ähnliches.
Selbst diese Behauptungen würden mir reichen um eine Löschung zu erbitten. Der Themenersteller musste sich noch rechtfertigen und seine Unschuld beweisen. Die Fehlentwicklung des ersten Freds setzt sich hier nahtlos fort bei NULL Informationsgehalt, außer das Apple das Book tauscht und den Fehler analysieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
cava schrieb:
Warum nicht einfach nur seine Beiträge sondern den ganzen Thread löschen?

ZENSUR und eine Frechheit, diesen Thread zu löschen!

Man könnte ja anstatt des Ausgangspostings einen kurzen Text schreiben, aber so ist es wirklich lächerlich!!!!!

KOTZ & MOTZ
 
Diese ganze Diskussion ist im Prinzip sinnlos, weil Leute unter Druck alles sagen werden und diese Meinung aus Furcht auch verteidigen müssen.

Es gibt 3 Möglichkeiten das zu erreichen:
1) Freundlicher Satz: "Das hat sich nun erledigt, bitte löschen Sie den Beitrag"
2) Verführung: "Löschen Sie den Beitrag, dann können wir es austauschen"
3) Ich hack dir deine Finger ab, wenn du das getippsel nicht löschst !

Ausserdem ist psychologische Kriegsführung und Schmiergelder doch inzwischen Salonfähig geworden, man muss ja auch für immer mehr selbstverständliches bezahlen... (z.B. RTL will Gebühren UND Werbung !)
 
Ren Van Hoek schrieb:
das mag sein, aber ist es nicht auch unangenehm, dass sich hier Kritiker an der Löschung hervortun, die in dem angesprochenen Thread nicht gepostet haben.

Krass, wie kommt man auf solche Gedanken??????
Wirklich krass, kopfschüttel ....
 
elvnox schrieb:
Aber jetzt echt mal einen blöde Gegenfrage - warum sollte ich die Fotos weiterhin im Netz lassen wenn alles zu MEINER Zufriedenheit erledigt wird?!
Gegenfrage: Warum stellst du sie dann überhaupt erst ins Netz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten