geschmolzenes Macbook die 2te

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
walfrieda schrieb:
hat jemand hier die Bilder runtergeladen und gespeichert? Evtl. den ganzen Thread oder Teile davon? Das Löschen des gesamten Thread "riecht komisch", da steckt mehr dahinter - das ganze sollte dokumentiert werden.
Das wurde es auch.
 
2ndreality schrieb:
Und ich finde es eine Oberfrechfrechheit, dass uns hier deswegen Zensur unterstellt wird :mad:

Ich habe den Thread auf Wunsch von elvnox gelöscht. Warum und wieso er das wollte, sollte mir in meiner Funktion als Moderator gleich sein.

Das neutrale Agieren von uns auf Wunsch der User bzgl. Löschen von _eigenen_ Threads sehe ich als Selbstverständlichkeit an. Also bitte mal langsam mit den vorschnellen Urteilen.

2ndreality


Ähm - irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Nur weil jemand eine Diskussion anstösst, darf er über sie verfügen? Es waren schließlich Beiträge von vielen anderen Usern in diesem Fred, die auch alle mitgelöscht wurden.

Eine Diskussion bzw so ein Forum hier wird doch von allen mitgestalltet, nicht nur von denjenigen, die eben einen Fred eröffnen. Imho sollte das nicht so sein.

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kay schrieb:

Komisch, der Link zum Originalthread funzt nicht mehr :( :p

OK, genug gekaspere für heute, gute Nacht.

Warum geht mir nur immer die Zeile von Rage against the machine durch den Kopf "...they say jump, you say how high?"

Nix für ungut, wir haben alle unsere Gründe und wenns ums Geld geht, hört der Spaß aber ganz schnell auf. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof!
 
SelonScience schrieb:
Wieso löschen? War doch gut, oder wurdest du dazu angehalten?

Ich kann mir schon denken, das der Threadersteller diese Löschung nicht "ganz" "freiwillig" haben möchte. Apple reagiert z.T. schon ein wenig merkwürdig auf kritische Darstellungen, Äußerungen zu Apple, Spekulation um (neue) Produkte etc... im Netz, stellvertretend z.B. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72208&words=Apple verklagt
Wundern würde es mich nicht...

Grüße,
DanW
 
raibo66 schrieb:
Nix für ungut, wir haben alle unsere Gründe und wenns ums Geld geht, hört der Spaß aber ganz schnell auf.

Schon, ist das aber eine Rechtfertigung in Grundrechte (Meinungsfreiheit, Art. 5 GG) einzugreifen? Was kommt als nächstes?

Grüße,
DanW
 
Es ist doch super das Apple da selbst hinter ist.

Dieses Verschwörungs und zensur getue ist lächerlich.

Es gibt Regln und diese gelten für jeden. Wenn man hier als User angemeldet ist, hat man den Regeln zugestimmt und sollte sich daran halten.
Wir User sind hier nur zu Gast bei macuser und den Moderatoren, entsprechend sollte man sich auch wie ein Gast benehmen.
 
StuffedLion schrieb:
Ähm - irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Nur weil jemand eine Diskussion anstösst, darf er über sie verfügen? Es waren schließlich Beiträge von vielen anderen Usern in diesem Fred, die auch alle mitgelöscht wurden.

Eine Diskussion bzw so ein Forum hier wird doch von allen mitgestalltet, nicht nur von denjenigen, die eben einen Fred eröffnen. Imho sollte das nicht so sein.

lg
Lion
Wenn ein User uns beauftragt seinen Thread zu löschen wird dies hier so gehandhabt. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Der Grund ist völlig egal.
 
ihr wisst schon quersumme 23 *aktexmusik* Verschwörung?! *schnellindenatombunkerverzieh* Puh... hier kann ich wieder durchatmen... nein STEVE und die APPLE Armee dringen ein NEIN NEIN rettet mich *rotenknopfsuch* JA FAHRT ZUR HÖLLE *rotenknopfdrück* BOOOOOM!

Mein Gott man kanns auch übertreiben immer diese Ober Moral und das rumgetuhe ... die Moderatoren haben jetzt alle neue Laptops und Macuser kriegt nen neuen Mac Pro *kopfschüttel*
 
Larzon schrieb:
Es gibt Regln und diese gelten für jeden. Wenn man hier als User angemeldet ist, hat man den Regeln zugestimmt und sollte sich daran halten.
Wir User sind hier nur zu Gast bei macuser und den Moderatoren, entsprechend sollte man sich auch wie ein Gast benehmen.
Im Übrigen steckt hier viel Wahrheit darin. Sollten jemanden diese Regeln nicht passen, so darf er gerne weiterziehen. Uns Zensur zu unterstellen empfinde ich als bodenlose Frechheit für all das, was wir hier tun :mad:
 
Bitte alle mal mitmachen:
1... 2... 3... ausatmen... einatmen... 1... 2... 3... und die Lungen entleeren...


Den Mods einen Vorwurf zu machen ist unfair. Die sind sorgende Organe und handeln auf Wunsch des Threaderstellers. Dieser steht allerdings nun direkt zur Kritik, denn dieses Verhalten ist Contra-Macuser-Community. Ich persönlich werde mir überlegen, ob ich mich weiter für Deine Threads interessiere und finde es recht asozial * gegenüber der Community, die auf dem "geben und nehmen Prinzip" basiert.

* (Wer nun auf dem Wort asozial herumreiten möchte, der kann das gerne tun, hat dann aber nichts kapiert.)

Ich würde gerne eine eindeutige Aussagen hören:
a) Hat Apple Dir nahe gelegt den ersten Thread zu löschen.
b) Spinnen wir uns etwas zurecht.
 
mal ehrlich, dieser thread hatte einen hohen unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.
zu keinem zeitpunkt war es ansatzweise möglich eine ursache für die fehlfunktion des gerätes zu finden. und das wäre in dieser form auch nicht in absehbarer zeit möglich gewesen. demnach alles reine spekulation.

ich als hersteller würde auch nicht wollen, dass sich diese art der meinungsbildung über eins meiner produkte fortsetzt ohne dass ich auch nur einen schimmer davon hätte was wirklich vorgefallen ist und wie ich dem in zukunft entgegenwirken könnte.

und dass hier jeder über threads verfügen kann, die er eröffnet hat finde ich wie oben schon erwähnt eine selbstverständlichkeit. denn nicht immer ist es abzusehen wie sich ein solcher entwickelt.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Bitte alle mal mitmachen:
1... 2... 3... ausatmen... einatmen... 1... 2... 3... und die Lungen entleeren...


Den Mods einen Vorwurf zu machen ist unfair. Die sind sorgende Organe und handeln auf Wunsch des Threaderstellers. Dieser steht allerdings nun direkt zur Kritik, denn dieses Verhalten ist Contra-Macuser-Community. Ich persönlich werde mir überlegen, ob ich mich weiter für Deine Threads interessiere und finde es recht asozial * gegenüber der Community, die auf dem "geben und nehmen Prinzip" basiert.

* (Wer nun auf dem Wort asozial herumreiten möchte, der kann das gerne tun, hat dann aber nichts kapiert.)

Ich würde gerne eine eindeutige Aussagen hören:
a) Hat Apple Dir nahe gelegt den ersten Thread zu löschen.
b) Spinnen wir uns etwas zurecht.
Erstmal danke für die Atemübung :rotfl:
Zweitens :upten:
 
Aber wie kann einem Themenstarter ein ganzer Thread "gehören" und somit seine Löschung veranlassen? Ich sehe es ein wenn seinem Wunsch nach Löschung der eigenen Beiträge nachgekommen wird aber die Beiträge anderer so einfach verschwinden zu lassen finde ich nicht gut.

Demnach kann ein Threadersteller doch unliebsame Antworten in "seinem" Thread beseitigen lassen. Wüsste auch nicht wo in den macuser regeln steht dass dem Themenstarter besondere Rechte am erstelltem Thread zukommen
 
vava schrieb:
Aber wie kann einem Themenstarter ein ganzer Thread "gehören" und somit seine Löschung veranlassen? Ich sehe es ein wenn seinem Wunsch nach Löschung der eigenen Beiträge nachgekommen wird aber die Beiträge anderer so einfach verschwinden zu lassen finde ich nicht gut.

Demnach kann ein Threadersteller doch unliebsame Antworten in "seinem" Thread beseitigen lassen. Wüsste auch nicht wo in den macuser regeln steht dass dem Themenstarter besondere Rechte am erstelltem Thread zukommen

Das meine ich eben auch. Mir gehts ja nicht um irgendwelchen Verschwörungskram und letzlich auch nicht um besagten Fred - aber wenn es wirklich eine Regel gibt, nach der ein Fredersteller einen Thread einfach komplett verschwinden lassen kann, dann finde ich das bedenklich und möchte darum bitten, diese Regel zu überdenken und das ganze vielleicht in Zukunft anders zu handhaben. Gibt es denn einen Grund, dass das ganze hier so gehandhabt wird?

Rein von der rechtlichen Seite (nur falls das der Grund ist) sind Forenebtreiber nicht dazu verpflichtet, eingestellte Beiträge von Nutzern auf deren Wunsch zu löschen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Gerichtsbeschlüssen. Von ganzen Themen kann dabei gar nicht die Rede sein, zumal da ja eben auch viele Beiträge von anderen Usern zum Opfer fallen.

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
Rein von der rechtlichen Seite (nur falls das der Grund ist) sind Forenebtreiber nicht dazu verpflichtet, eingestellte Beiträge von Nutzern auf deren Wunsch zu löschen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Gerichtsbeschlüssen. Von ganzen Themen kann dabei gar nicht die Rede sein, zumal da ja eben auch viele Beiträge von anderen Usern zum Opfer fallen.

Alles richtig und es gibt auch keine geschriebene Regel bei macuser.de, die Entscheidung ist individuelles Ermessen des jeweiligen Moderators und des gesamten Teams (wenn wir Löschungen gemeinsam diskutieren).

Die Erfahrung zeigt, dass es absolute Einzelfälle sind, in denen die Löschung eines Threads verlangt wird. Ab und zu steckt eine persönliche Motivation dahinter, da vermutet wird, dass der Threadinhalt Konsequenzen für den Betreffenden haben könnte und er deswegen um Löschung seines Threads/seiner Beiträge bittet. Wir hatten schon echt obskure Sachen.

Deswegen habe ich persönlich auch vollstes Verständnis für diese Einzelfallentscheidungen und komme dem Threadersteller mit einer Löschung (zum Nachteil der Community) entgegen.

Einfache Frage: Warum soll jemand schlecht schlafen, nur weil sein Thread hier im Forum öffentlich zugänglich ist und derjenige sich evtl. fragt, etwas zu schnell mit dem Eröffnen eines Themas gehandelt zu haben und die Konsequenzen bei Erstellung nicht überblicken konnte? Jeder einzelne könnte in der Situation stecken und jeder würde sich wünschen, dass das "Problem" schnell gelöst würde, Community hin oder her. Ob richtig oder falsch, sinnig oder unsinnig - das ist eine ganz andere Baustelle...

5 Cents,

2nd
 
sein gutes recht, den thread löschen zu lassen...
aber angesichts der euphorie (6 ! bei 6 Sätzen), Telefongespräch mit Support und Apples altbekannter "no comment till it's through" Kommunikationspolitik kann man wohl 1 und 1 zusammenzählen... hoffentlich nicht 3 (-:
 
@ 2ndreality: Ok, wenn das nicht grundsätzlich die Regel ist, sondern ein entgegenkommen in begründeten Fällen, dann ist es natürlich etwas anderes. In so einem Fall sollte man sich natürlich nicht querstellen, sondern den Usern helfen - bevor sie ansonsten vielleicht Probleme kriegen oder schlecht schlafen. Will ja keiner ;)

Trotzdem stellt sich dann natürlich die Frage, was an diesem Thread so Besonders war, dass es eine Löschung aller Beiträge rechtfertigen konnte... der Fehler ist doch wirklich passiert. ..

lg
Lion
 
@Themenstarter:

Magst Du uns aufklären?

Löschung ist doch OK, aber ich würde gerne wissen, warum, gerne auch Priv ;-)
 
Ich finds halt total kindisch. Das MacBook ist geschmolzen, na und? Schliesslich ist das ein Fakt, oder hat ers angezündet um auch mal Aufmerksamkeit zu bekommen? Ich denke nein!

Und jetzt diese Hosenscheisserei. "Oh, wir dürfen hier nix Negatives über unsere Religion schreiben...schließlich haben wir auch alle Apple-Produkte und vielleicht lachen mich meine Freunde aus, wenn sie sowas mit kriegen" Lächerlich!

Dann kommen die Verschwörungslustigmacher aus ihren Löchern und finden sich noch toll, weil es ja politisch korrekt ist, wenn man sich über Verschwörungstheorien und Ufos und so nen Scheiß lustig macht. Brav! Sie werden assimiliert, Widerstand zwecklos! Pfff!

Klar hat Apple ihm eine unbürokratische und schnelle Lösung vorgeschlagen, mit der Bitte, doch diesen albernen Thread zu löschen. Klar kann er das machen und natürlich kann man den Mods keinen Vorwurf machen.

Für mich hat das was mit Zivilcourage zu tun und davon gibts für meinen Geschmack oft zu wenig. Dabei spielt das Thema und die vermeintliche "Wichtigkeit" keine Rolle.
 
emagdnim schrieb:
ist das dein ernst? verschwörung? :p

Verschwörung? :cool:

Wo? :D

Ne, mal ernst.
Wenn ich einen Thread eröffnet habe, würde ich schon auch ganz gerne die Möglichkeit haben, ggf. den Thread löschen zu lassen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten