geschmolzenes Macbook die 2te

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

man sollte vielleicht mal aufschlüsseln, dass es hier nicht nur 2 Seiten (Moderatoren & Threadersteller und Apple Hand in Hand und die Community auf der anderen Seite des Blumenfeldes) gibt.

- Hier sind zum einen die Mods: Die sind neutral udntun alles um es euch so angenehm wie möglich zu machen, als lasst sie einfach in Ruhe.

- Dann ist da der Ersteller: Ich erwarte immer noch wahre, klare Worte, das nur nebenbei. Dieser handele völig überzogen und verkannte das Prinzip einer Community.

- Die Community pro Ersteller: Warum auch immer man dahintersteht könnte, mir bleibt es ein Rätsel.

- Die Community contra Ersteller: Eure Meinung verstehe ich sehr gut und Jungs, ich stehe hinter euch. Als logische Konsequenz bleibt nur noch die Nutzung der Ignore-Funktion für den Threadersteller. Ich werde es so handhaben und fordere euch auf es mir gleich zu tun.

- Und *tata* Apple: Ja, gibt es denn hier wirklich einen höheren Grund für die Löschung und reimen wir uns nur etwas zusammen?
Nein, es gibt diesen höheren Grund ("Bitte lassen Sie den Thread entfernen, wir werden uns umgehend um das Problem kümmenr" [und ich halte es für möglich, dass es einige Boni an Ausstattung und einen iPod für nada geben wird.]) und in meinen Augen hat Apple nun einen faderen Beigeschmack als vorher. Die Books sind Müll, Betas, die nicht so zufrieden stellen wie sie sollten, da sind wir uns einig, aber ein schmelzendes Book ist die absolute Ausnahme, worüber wir uns auch einig sind. Nun beginnt das Zweifeln... Warum handelt Apple so extrem? Bleibt das doch kein Einzelfall? Auch interessant: Wie hätte Apple sich verhalten, wenn Dir durch das Schmelzen Dein Haus abgebrannt wär?

(Liebe Mitarbeiter von Apple: Ich bin durchaus käuflich und würde Contra-Apple Beiträge mit Freude löschen. Setzen sie sich doch bitte in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung und wir handeln die Konditionen aus. Danke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mann-aus-wurst schrieb:
- Dann ist da der Ersteller: Ich erwarte immer noch wahre, klare Worte, das nur nebenbei. Dieser handele völig überzogen und verkannte das Prinzip einer Community.

[...]

- Und *tata* Apple: Ja, gibt es denn hier wirklich einen höheren Grund für die Löschung und reimen wir uns nur etwas zusammen?
Nein, es gibt diesen höheren Grund ("Bitte lassen Sie den Thread entfernen, wir werden uns umgehend um das Problem kümmenr" [und ich halte es für möglich, dass es einige Boni an Ausstattung und einen iPod für nada geben wird.]) und in meinen Augen hat Apple nun einen faderen Beigeschmack als vorher. Die Books sind Müll, Betas, die nicht so zufrieden stellen wie sie sollten, da sind wir uns einig, aber ein schmelzendes Book ist die absolute Ausnahme, worüber wir uns auch einig sind. Nun beginnt das Zweifeln... Warum handelt Apple so extrem? Bleibt das doch kein Einzelfall? Auch interessant: Wie hätte Apple sich verhalten, wenn Dir durch das Shmelzen Dein Haus abgebrannt wär?

Aha, und weil Du klare, wahre Worte erwartest gibst Du Dich hier Spekulationen hin?
 
Ich loesche hin und wieder Threads auf Wunsch des Threaderstellers in der Bar. Das hat unterschiedliche Gruende. Manchmal weil sich etwas einfach erledigt hat, manchmal weil sich der Threadersteller nach eigener Erkenntnis zu weit aus dem Fenster gelegt hat und manchmal, weil es dem Threaersteller heute peinlich oder unliebsam ist was er gestern noch der Oeffentlichkeit mitteilen musste.

Es ist nicht unbedingt unsere Aufgabe die Gewissensgruende zu erforschen die jemand dazu veranlassen einen Thread schliessen zu lassen. Wenn es plausibel scheint, ist es bei mir in den meisten Faellen eine Entscheidung aus dem Bauch. Selten konsultiere ich die Mod Kollegen bei solchen Faellen.

Das sich in dem fraglichen Thread hier einige wie Enthuellungsjournalisten vorkommen, die eine ungeheure Sauerei aufgedeckt haben und jetzt durch unsere Zensur um die Fruechte ihrer Arbeit gebracht werden ist verstaendlich, geht aber voellig an der Sache vorbei.

Der Thread wurde auf Wunsch den Erstellers geschlossen. Das ist - wie oben erklaert - nicht weiter ungewoehnlich. Wenn ich unterstelle, dass Apple den Threadersteller darum gebeten hat weil sie an dieser Form der spekulativen und negativen Berichterstattung kein Interesse haben sondern eher daran, die Ursache fuer das Schmelzen im Labor zu klaeren und nicht in einem Internetforum, dann finde ich das verstaendlich.

Wenn ich weiter unterstelle, dass der Threadersteller an einer schnellen unbuerokratischen Loesung fuer sein defektes Geraet interessiert ist und es ihm nicht darum geht, Apple fuer einen ungeklaerten Einzelfall hier um jeden Preis in die Pfanne zu hauen, dann habe ich da auch Verstaendnis fuer.

Warum sollten wir also den ausdruecklichen Wunsch des Threaderstellers ignorieren und damit moeglicherweise dafuer sorgen, dass sich sein gutes Gefuehl, was er erkennbar nach der Klaerung mit Apple empfindet, in's Gegenteil verkehrt.

Wir sind nicht von Apple aufgefordert worden diesen Thread zu schliessen.
 
Der Thread wurde auf Wunsch den Erstellers geschlossen. Das ist - wie oben erklaert - nicht weiter ungewoehnlich. Wenn ich unterstelle, dass Apple den Threadersteller darum gebeten hat weil sie an dieser Form der spekulativen und negativen Berichterstattung kein Interesse haben sondern eher daran, die Ursache fuer das Schmelzen im Labor zu klaeren und nicht in einem Internetforum, dann finde ich das verstaendlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W221 (-> Der Stern-TV-Skandal - wir erinnern uns sicher alle)
So und etwas anderes hat Apple auch nicht gemacht, wenn sie den Thread-Ersteller wirklich aufgefordert haben sollten den Thread löschen zu lassen!

Auch wenn das vielleicht andere Dimensionen sind ist es vom Grundsatz her das gleiche und eine Absolute Frechheit.

Wobei ich den Tgreadersteller gut verstehen kann, ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt, wenn ich von Aplle ein Angebot bekommen hätte...

Aber das so ein Verhalten von den Moderatoren (die kein Vorteil davon haben) unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen.
 
lundehundt schrieb:
Wir sind nicht von Apple aufgefordert worden diesen Thread zu schliessen.
Natürlich nicht ihr, ihr habt ja auch nicht mit Apple telefoniert, aber der Ersteller tat es. Zumindest scheint das, obwohl es natürlich derzeit rein spekulativ ist, immer wahrscheinlicher.
Ich denke, dass man euch Mods zu Beginn dieser Diskussion zu unrecht vorverurteilt und euch mit dem Ersteller in einen Topf geworfen hat.
 
Latiarius schrieb:
Aber das so ein Verhalten von den Moderatoren (die kein Vorteil davon haben) unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Eben, sie haben keinen Vorteil. Sie haben aber auch keinen Nachteil. Sie sind im Grunde neutral, mit Ausrichtung zur positiven Entwicklung des Forums. Eben diese Ausrichtung steht hier zu Diskussion und nicht das Handeln der Mods. Hier bei Macuser ist es nun einmal so, dass ein Ersteller die Möglichkeit hat Threads löschen zu lassen und das ist geschehen, aber unseren Moderatoren einen Vorwurf zu machen ist schlicht unfair. Du kannst ja auch nichtt zur Bank gehen und Dein Konto auflösen. Deine Frau erfährt es und schimpft mit Dir, aber Du schiebst es auf die Angestellten der Bank.


Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ich finde, dass es eine Möglichkeit geben sollte, einen Button, der jederzeit zur Verfügung steht, die dem Ersteller erlaubt seinen Thread in Eigenregie zu schließen (sic). Nach Betätigung des Buttons würde ein Dialog erscheinen und man müsste die Schließung begründen. Diese Begründung wäre der letzte Post des Thread für alle einzusehen. Außerdem würden geschlossene Threads weiterhin in der Suche auftauchen.
 
Packt's ihr noch ? :rotfl:

Ist ja peinlich was manche hier abziehen (ich muss ab und an schon schmunzeln), ich denke mal der Threadersteller wollte einfach keine 2 Threads am Laufen haben bei dem es sich um ein und das selbe Thema handelt, völlig legitim.

1. Thread: Fehlerbeschreibung
2. Thread: Fehlerbehebung und weiterer Verlauf

Seid doch froh dass der Ersteller schon den Thread löschen wollte, anstatt die Mods ihn irgendwann bei Aufräumarbeiten unkommentiert entfernen.

Schön wäre natürlich eine Funktion, bei der man einen Thread (ähnlich wie bei Emails) in einen neuen Thread hängen kann, als eine Art anhang.

Also beruhigen und durchatmen :D
 
Hübsche Eigendynamik, die sich hier entwickelt...

Wollt Ihr eigentlich alle den Pullitzer-Preis? Naja, schon toll, wenn man solche "absoluten Frechheiten" aufdecken kann. :rolleyes:
 
Close wär ja ok gewesen, aber Löschen? Ich fand das war ein Thread der in den Archiven verbleiben sollte, für nachkommende User denen Ähnliches passiert
 
Hallo,
warum denn eigendlich so negativ. Ich finde es gut, dass sich Apple
um den Fall kümmert. Ich glaube dass es Apple primär darum ging als
sie sich mit dem Threadersteller in Verbindung gesetzt haben diesen,
sei es nur ein Einzelfall, Defekt auf die Spur zu kommen um mögliche folgende Fällen vorzubeugen, oder wenn es sich um einen versteckten Konstruktionsfehler handelt diesen vielleicht durch eine Rückrufaktion
zu beseitigen.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich Apple um das Problem kümmert.
Das zeigt sich ja auch dadurch, dass sie das defekte Gerät vom Servise,
bei dem es repariert wird, angefordert haben. Ich glaube kaum dass das
Hauptinteresse darin bestand diesen Fall zu vertuschen.
 
Relampago schrieb:
Packt's ihr noch ? :rotfl:

Ist ja peinlich was manche hier abziehen (ich muss ab und an schon schmunzeln):D

Das denke ich in letzter Zeit auch oft wenn ich einige der Diskussionen hier lese. Manche Leute nehmen sich einfach zu wichtig, wittern sofort Verschwörungen oder reagieren aggressiv. Echt peinlich.
 
Es ist aber schon etwas absurd, den einen Thread zu löschen (ja, es ist gut, dass ein Nutzer die Löschung beantragen kann!) und diesen hier fortzuführen bzw. absurd vom Themenersteller, diesen hier eröffnet zu haben. Sein jetziges Eingangsposting hätte unter seinen ersten Thread gehört! Nun also wird ein neuer Thread zum gleichen Thema geführt. Dass der Originalthread hier
der_Kay schrieb:
nicht mehr erscheint, ist fast ein bisschen peinlich für macuser.de.
Wobei ich nun eine Frage habe: Die Originalfotos sind nicht mehr im Orignalthread zu finden, darf man also trotzdem noch eine Geschichte draus stricken und die Fotos und Infos eines gelöschten Threads verwenden?
 
Ich weiss nicht, was diese Rumreiterei auf dem Verschwörungsgequatsche soll? Leute in eine Schublade drängen (paranoid...), weil sie mal ein wenig kritisch nachfragen?

Fakt ist, dass der Thread gelöscht wurde, nach dem sich ein Servicemitarbeiter um den Fall gekümmert hat. Sowas ist nun mal auffällig. Fertig. Das hat mit Verschwörung gar nix zu tun, sondern ist "ganz normales Firmeninteresse". Nur frage ich mich als Apple-Kunde, ob mir so eine Unternehmenspolitik gefällt und ob das Problem damit wirklich geschickt gelöst wurde.

Mein Gott, jeder macht Fehler, ist das wirklich so schwer zu sagen "Shit happens, dumm gelaufen. Wir kümmern uns drum, dass sowas nicht mehr passiert." Das fände ich ein respektables Verhalten und nicht diese unter den Teppich Kehrerei.
 
Nebenbei hätte Apple hier richtig punkten können, wenn die erste Nachricht dieses Threads am Ende des ersten Threads gestanden hätte. Ohne diese Aufforderung zum Löschen.

Es hätte Lobeshymnen auf den Apple-Support gegeben (zu Recht!). Aber jetzt ist ne Diskussion losgetreten worden, die Apple eher schadet. So wie der erste Thread internationales Interesse fand, tut es auch dieser hier.

Kleine Ursache, große Wirkung!

Ach, und wenn ich grade dabei bin ... Steve, hör auf dich über Windows und Bill Gates lustig zu machen. Das hast du nicht nötig und es ist bei leibe kein guter Stil.

So, und nu is hier Schluss für mich. Ich hab euch alle lieb :)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Du kannst ja auch nichtt zur Bank gehen und Dein Konto auflösen. Deine Frau erfährt es und schimpft mit Dir, aber Du schiebst es auf die Angestellten der Bank.

1. Wenn es mein Konto wäre dann hätte meine Frau da auch nicht mit zureden.

2. Wenn es aber ein gemeinsames Konto von mir und meiner Frau ist, dann kann ich es auch nicht einfach auflösen ohne ihre Zustimmung, wenn die Bank das dann aber doch macht (weil ich sie lieb bitte und das Geld haben will ;) ), dann ist es ein klarer Fehler der Bank.
Ich könnte allenfalls alles bis auf den letzten Euro abheben (meine Threads editieren), aber nicht das Konto auflösen.
 
So jetzt melde ich mich wieder mal zu Wort!


Also warum ich den Thread gelöscht haben wollte ist insofern klar - denn ich wollte nie mit Apple anhängen wie es in den letzen 7 Seiten der Fall war!

Ich habe den Thread erstellt weil ich es mit Humor nehmen wollte und einfach mal zeigen wollte das es auch anders geht als:


"HILFE HILFE MEIN MACBOOK IST GESCHMOLZEN! WAS MACHE ICH JETZT?"

Wems nicht passt das der Thread weg ist sorry - aber ich hab deswegen sicher keine schlaflosen Nächte!

Und ich wurde nicht gebeten den Thread zu löschen - sondern die Fotos vom Netzt zu nehemen! Da Aber andere Newsseiten im Netzt ebenfalls die Fotos schon haben und auf den Thread verlinkt haben war es für mich die einzig sinnvolle Entscheidung den Thread zu löschen!

Ach ja nochwas Apple hat mich weder bestochen oder mir einen Ipod geschenkt (Wobei so ein neuer MacPro oder ein iMac 20" wär schon cool :D )

Naja mal abwarten was im neuen Macbook Packet alles drinnen ist!


Mlg. elvnox
 
du hättest apple einfach sagen sollen ich nehm die fotos vom netz wenn mein neues macbook wieder da ist mit nem gratis ipod dazu *g*
 
Also ist jetzt etwas mehr Licht im Dunkel, hoffe ich :)

Ich habe uebrigens auch schon mal einen Gravis Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen, weil er die Entwicklung des Threads (nur noch hirnloses bashing) nicht mehr nachvollziehen konnte.

Wir bewegen uns bei solchen Themen auf duennem Eis, denn wir koennen fuer rufschaedigende oder geschaeftsschaedigende Beitraege, die wir nicht entfernen, haftbar gemacht werden.
 
Doch noch mal ich :) ....ich wäre für ein sauberes "CLOSE".

Und, ja, die Mods haben in solchen Fällen den unangenehmsten Job. Und ich wiederhole mich: Den Mods kann man hier m.E. rein gar nichts vorwerfen!

Jetzt ist aber wirklich Schluss (für mich) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten