Gerüchtesammlung iPhone 7/2016


Da erzählst du mir was neues :D

Was Sinn macht und was nicht, ist das, was der User als sinnvoll empfindet.

Wenn der User schwarze Schrift auf weißem Grund als sinnvoll empfindet, dann ist das so. Vielleicht sind deshalb die meisten Bücher/Zeitschriften auf weißem Papier mit schwarzer Schrift gedruckt (oder man will Druckerschwärze sparen).

Dass schwarz (also nicht leuchtend) keinen Strom verbraucht ist schon klar, es ist allerdings erwiesen, dass bläuliches Licht beim "entspannen" stört, deswegen fährt der "Nachtmodus" auch den Blauanteil herunter.
Das ist aber etwas anderes als der Stromspareffekt bei schwarzem Hintergrund.
 
Wieso waren früher alle Wandtafeln in Schulzimmern schwarz und man hat mit Kreide geschrieben?:unterschreibe: :wavey:

LED braucht immer gleich viel Strom, egal was da dargestellt wird.
OLED oder auch AMOLED können sehr viel Strom sparen wenn eben nicht alles in weiss oder in irgendwelchen Farben daherkommt.
Deshalb macht es nicht unbedingt Sinn, das ganze OS in weiss zu halten.
Wenn Apple irgendwann OLED einsetzen wird, kommt auch iOS in Schwarz daher.
Siehe watch OS, Da bin ich ziemlich sicher.
 
Wieso waren früher alle Wandtafeln in Schulzimmern schwarz und man hat mit Kreide geschrieben?:unterschreibe: :wavey:
Weil Tafeln früher aus Schiefer (schwarz) hergestellt wurden und Kreide nur weiß erhältlich war. Mit Lesbarkeit oder Komfort hatte das nichts zu tun, man hat sich einfach den Gegebenheiten beugen müssen. Auf einem Bildschirm jedoch weiß auf schwarz lesen zu müssen, empfinde ich als Qual. Da verbrauche ich lieber mehr Strom, als so einen Quatsch mitzumachen.
 
Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
Vielfach einfach nur eine Gewohnheitssache.
Ob Apple OLED beim IP einsetzt weiss noch niemand.
Das die iPhones immer dünner werden müssen halte ich auch für Quatsch.
Genau dass wird aber passieren.
OLEDs lassen sich extrem dünn herstellen und benötigen dann auch noch weniger Akku.
Beim IP 8 könnte es dann soweit sein.
 
J.I. hatte sich doch mal dazu geäußert (im Zusammenhang mit der Uhr), dass der durch die Ausleuchtung des kompletten Bildschirms bedingte scharfe sichtbare Übergang vom Bildschirmrand zum Gehäuse, wie etwa beim iPhone, einem ziemlich altbacken vorkommt wenn man es einmal anders kennt (von der Uhr). Würde mich nicht wundern, wenn Apple auch aus diesem Grund dann mit OLED eben doch darauf setzt, jedenfalls nicht den ganzen Bildschirm weiß auszuleuchten sondern wenn überhaupt nur bestimmte Teile der Oberfläche - vermutlich/hoffentlich aber auch nicht weiß. Beim Home Screen beispielsweise würde denke ich der Hintergrund wieder schwarz werden, wie es beim iPhone ursprünglich der Fall war. Wobei das natürlich auch nur bei einer schwarzen Front so richtig Sinn ergäbe.
 
LED braucht immer gleich viel Strom, egal was da dargestellt wird.

Wie schon geschrieben: Du erzählst mir da nichts neues, eine zum lesen "angenehme" Darstellung hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob man damit Strom spart oder nicht.
Ich nutze selbst ein Smartphone mit OLED Display und frage mich sowieso, warum Apple immer noch IPS einsetzt.
 
Einstiegspreis für das Doppelkamera Modell dann nochmal 110€ mehr?
Dann sind wir beim 1000€ iPhone.
 
Ich glaube auch nicht, dass Apple Leistungsunterschiede (ausser Akku/Display) zwischen den beiden Topmodellen des iPhone 7 zulassen wird.
Wenn, dann ist die Dual-Kamera in beiden neuen Geräten zu finden.
 
Beim 6+ gibt es doch auch den Bildstabilisator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Laut Gerücht wäre es ja ein 3. Modell. Je ein 7 und 7 Plus mit Einfach-, ein 7 Plus mit Dualkamera.
While the 4.7-inch "iPhone 7" will feature the usual iSight rear-facing shooter, the analyst believes Apple is prepping two 5.5-inch "iPhone 7 Plus" variants, one with a single imager and another sporting a dual-camera design for increased flexibility.
 
Das glaube ich nicht wirklich, wäre in meinen Augen unlogisch...
 
Das glaube ich nicht wirklich, wäre in meinen Augen unlogisch...
Das glaube ich auch nicht, aber warum sollte das „unlogisch“ sein? Ich versuche gerade Gründe dafür bzw. dagegen zu finden und finde einfach keine Guten. Kannst Du mal schildern, was Dir unlogisch vorkommt - und wenn es nur ein Bachgefühl ist.

(Mein Telekom-Vertrag steht im Juni zur Verlängerung an und ich hoffe wirklich daß ich bis dann ein Modell bekomme, bei dem kein Blödsinn umgesetzt wurde…)

p.s. an Alle: Bitte nicht am Begriff „unlogisch“ im Wortsinne aufhängen! Gemeint ist damit einfach, daß irgendwas nicht stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple untypisch ja, unlogisch meiner Meinung nach nicht.
Samsung macht doch ähnliches mit dem Galaxy S / S Edge.
Paralleler Release zweier fast identischer Smartphone, die sich eigentlich nur durch ein Feature unterscheiden.
 
Apple untypisch ja, unlogisch meiner Meinung nach nicht.
Samsung macht doch ähnliches mit dem Galaxy S / S Edge.
Paralleler Release zweier fast identischer Smartphone, die sich eigentlich nur durch ein Feature unterscheiden.

Apple ist nicht Samsung ;-). Samsung schmeißt 30 Modelle im Jahr auf den Markt und guckt welches Erfolg haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
An diese Kamera glaube ich schon, aber nicht noch als zusätzliches Modell. Das wäre unlogisch noch ein Modell mehr zu bringen, denn Apple ist nicht Samsung. Die Kamera könnte ich mir im 7 Plus vorstellen, und das normale 7er geht leer aus. Aber drei Modelle vom iPhone 7? Ich denke extrem unwahrscheinlich...
 
Das 7 plus kriegt die fette Kamera, so wie es jetzt auch schon ist. Es wird keine weitere SKU dafür in allen Speichergrößen und Farben geben.

Apple ist (Gott sei Dank) nicht Samsung.
 
Zurück
Oben Unten