Gerüchtesammlung iPhone 7/2016

Vorbeigezogen? - Hast du schon mal längere Texte auf einem OLED Display gelesen und vergleichsweise danach auf einem IPS Panel? Welten! OLED macht sich bei Games, Filmen und Fotos zwar gut, ist aber (meines Erachtens) für Text unbrauchbar.


Interessant :)

Kannst du näher drauf eingehen? Hat das iPhone ein IPS Panel? Und wo ist der Unterschied zwischen IPS und OLED Panel ?


Viele Grüsse
 
Interessant :)

Kannst du näher drauf eingehen? Hat das iPhone ein IPS Panel? Und wo ist der Unterschied zwischen IPS und OLED Panel ?

Viele Grüsse

Gerne kannst du dich hier ein bisschen informieren. Und meines Erachtens ist es halt so, dass sich diese (AM)OLED Displays beim Lesen von längeren Texten unangenehm geben, im Gegensatz zum klassischen IPS Display.
 
Gerne kannst du dich hier ein bisschen informieren. Und meines Erachtens ist es halt so, dass sich diese (AM)OLED Displays beim Lesen von längeren Texten unangenehm geben, im Gegensatz zum klassischen IPS Display.

In deinem verlinkten Text sind allerdings auch einige Behauptungen aufgestellt, die so nicht richtig sind, von daher ist der Inhalt des gesamten Artikels fragwürdig... (mal abgesehen davon, dass dort nichts davon steht, das IPS LCDs besser zum Lesen geeignet wären, was ich auch absolut nicht bestätigen kann)
 
Samsung sollte sich statt auf die mickrigen AMOLEDs für die Smartphones mal lieber auf die großen OLED Displays für OLED TVs konzentrieren, statt LG - und demnächst den Chinesen - hier den ganzen Kuchen zu überlassen. Für TVs sind die OLED Panels derzeit das Nonplusultra
Bei Smartphones sind für mich die IPS Displays des iPhone deutlich angenehmer als die bonbonfarbenen, farbverfälschenden und einbrenngefährdeten AMOLEDs die ich bei meinen Bekannten in deren Samsungs so sehe. Nur meine persönliche Meinung.
 
Bei Smartphones sind für mich die IPS Displays des iPhone deutlich angenehmer als die bonbonfarbenen, farbverfälschenden und einbrenngefährdeten AMOLEDs die ich bei meinen Bekannten in deren Samsungs so sehe. Nur meine persönliche Meinung.

Also wenn ich an die farbverfälschenden, mit niedrigen Kontrasten und von der Seite dunkler werdenden iPhone Displays mit flauen Farben denke, dann nutze ich lieber farbneutrale, hochkontrastige, mit größerem Farbraum ausgestattete und von der Seite kaum abdunkelnden AMOLED Displays. Nur meine persönliche Meinung.
 
Also ich hoffe doch SEHR, dass sich das 7er designtechnisch deutlich vom 6er unterscheidet. Der "breite" Displayrahmen wirkt ja heute schon einigermaßen antiquiert. Auch oben und unten ist doch einfach zu viel ungenutzter Raum. Und das soll dann bis Mitte 2018 so bleiben (inkl. 7s)?

Schon heute schiele ich neidisch auf mehr oder weniger randlose und Gehäuseoptimiertere Mitbewerber :)

Zum Thema AMOLED: Bis ca. letztes Jahr war ich überhaupt kein Freund davon. Aber da hat sich mittlerweile wirklich so einiges getan. Sieht heute viel natürlicher aus! Wenn ich dann noch meine Umtauschaktionen der letzten beiden iPhone Generationen betrachte (hell dunkel Verläufe) wäre ich bereit für den Wechsel der Displaytechnologie :)
 
Also ich hoffe doch SEHR, dass sich das 7er designtechnisch deutlich vom 6er unterscheidet. D
:)
das 5er klotz-design hat sich jetzt auch nicht deutlich zum 4er unterschieden.
jetzt ist halt seifen-design dran.
beim 8er wirds dann wieder klotzig.
viel spielraum hat man da nicht.
 
Ich glaube nicht dran. Gehe von einer signifikanten Designänderung aus
 
Wenn man bedenkt, dass das asiatische Hände sind, dann könnte ich mir hier das iPhone SE vorstellen, von der Größe her. Da würde dieses Design auch gut zu passen.
 
Moin,

ich hoffe das sich nichts am Design ändert.
Das 6S ist zeitlos und elegant.
Kamera bündig mit dem Gehäuse und Antennenstreifen am Rand, dann ist alles PERFEKT:)
 
Moin,

ich hoffe das sich nichts am Design ändert.
Das 6S ist zeitlos und elegant.
Kamera bündig mit dem Gehäuse und Antennenstreifen am Rand, dann ist alles PERFEKT:)

Geschmackssache ;)
Ich finde die 5er schöner und hoffe zukünftige iPhones werden wieder etwas "eckiger".
Glaub allerdings nicht, dass sich zum 6 viel ändert, große Änderungen gab es nur alle 4 Jahre.
iPhone classic, iPhone 3G und iPhone 3GS waren ähnlich, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5 und iPhone 5s auch.
Daher denke ich werden die 7er optisch zu den 6ern passen und mit dem iPhone 8 kommt die nächste Designrichtung.
 
Zweites Bild ist angeblich ein Meizu Pro 6:

Meizu VP debunks recent 'iPhone 7' leak as firm's upcoming Pro 6, posts photos to prove it

Antennenstreifen am Rand, dann ist alles PERFEKT:)
Antennenstreifen am Rand finde ich furchtbar, die sollten einfach nur gerade rübergehen und die am Rand stattdessen verschwinden. Aber leider wird es wohl so kommen wie im ersten Bild - nur noch Streifen am Rand und kein gerader Balken mehr. Kann ich aus ästhetischer Sicht nich nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten