Gerüchtesammlung iPhone 7/2016

Das 7 plus kriegt die fette Kamera, so wie es jetzt auch schon ist.

denke ich auch.
ich halte das aber für total bescheuert aus kundensicht, die bessere kamera nur in 5.5" phablets einzubauen.
wie kommt man auf sowas? grenzenlose gier ?
sorry, technisch wäre das sicher kein problem.
 
Ich gespannt was das iPhone 7 wirklich Neues bringt.
Langsam stellt sich bei mir auch der iPad-Sättigungseffekt ein.
Ich habe noch ein iPhone 5s und bin immer noch sehr zufrieden.
 
Ich hoffe beim 7er auch auf mehr, als ich bisher gehört habe.
Besseres Display, Akku, dünner und Force-Touch vom 6s sind für mich keine kaufentscheidenden Kriterien.

Edit:
Und die Kamera ist völlig ausreichend, ich bin kein Fotograf.
 
Zu Thema Kamera muss ich auch sagen, seitdem ich mein 6+ habe, liegt meine DSLR quasi nur noch nutzlos im Schrank rum...
 
Und ich empfand die Kamera vom 6 Plus besser als die vom 6s Plus... Mit 12MP hat Apple sich keinen Gefallen getan, im Schnitt leidet die Bildquailtät...
 
Ich hoffe beim 7er auch auf mehr, als ich bisher gehört habe.
Besseres Display, Akku, dünner und Force-Touch vom 6s sind für mich keine kaufentscheidenden Kriterien.

Edit:
Und die Kamera ist völlig ausreichend, ich bin kein Fotograf.
Besserer Akku schon, aber ansonsten stimme ich dir zu. Das Einzige, das mich derzeit an meinem iPhone 6 Plus wirklich stört, ist der zu geringe Arbeitsspeicher. Da merkt man beim iPhone 6S schon einen Unterschied in Safari beim Wechseln bereits geöffneter Seiten und in der Karten-App bei 3D-Städten - es muss deutlich weniger neu geladen werden, was bereits geladen wurde, da mehr im RAM gehalten werden kann.
 
Ich bezog das auf die "grenzenlose gier". Hier gibt's z.B. eine Erklärung, warum das 16 GB Modell noch angeboten wird: iPhone 6: Darum gibt es das 16GB Modell › Macerkopf

ich sehe es aber aus kundensicht.
was sich apple oder business kunden dabei denken ist was anderes und mir eigentlich egal.
man könnte auch 24 GB anbieten.> problem gelöst.>kaum teurer

16 GB mögen genügen wenn man weniger geld hat, oder halt auch wenig macht damit.
bei vielen sind die 16 aber trotzdem relativ schnell voll. (sehe ich bei mir selber)
64 GB sind dann aber wiederum kaum voll zu kriegen.

ein Dilemma also. aus kundensicht.

Ich erwarte 3 gössen mit identischer hardware.>moderate Preissteigerung
16 gb mögen genügen, sind aber grenzwertig.

ich hatte ein 6+ 64GB wegen der Kamera.
hab es aber wieder verkauft.>zu gross>unzufrieden.
ein 24 oder 32 GB IP, in der gösse eines IP5 (neu 4,2" screen) mit der Kamera vom 6+ würde ich aber sofort kaufen.> zufrieden.

apple will mich aber zu den teureren und (zu) grossen Variante treiben.
mach ich aber nicht mehr mit.

Konkurrenzprodukte mit guter Kamera (opt. stabi.) und kleiner gehäusegrösse sind kaum zu finden.

leider.
 
ich sehe es aber aus kundensicht.

Das Anbieten der 16GB Version ist ja eben nicht gerade kundenfreundlich, das wäre es, wenn die kleinste Version 32GB hätte.

Offensichtlich geht es Apple vor allem darum, so viel Geld wie möglich mit dem iPhone zu machen (unabhängig vom Wechselkurs Euro/Dollar sind die iPhones hierzulande z.B. immer teurer geworden), Kundenfreundlichkeit spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Was man auch daran sieht, dass eine Garantieverlängerung auf mehr als 12 Monate ordentlich kostet.

Wäre man von den eigenen Produkten sehr überzeugt, dann wäre eine solche Aktion nicht nötig.
 
Offensichtlich geht es Apple vor allem darum, so viel Geld wie möglich mit dem iPhone zu machen (unabhängig vom Wechselkurs Euro/Dollar sind die iPhones hierzulande z.B. immer teurer geworden),
Stimmt, was die Stakeholders auch in Ordnung finden

Kundenfreundlichkeit spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Was man auch daran sieht, dass eine Garantieverlängerung auf mehr als 12 Monate ordentlich kostet.

Wäre man von den eigenen Produkten sehr überzeugt, dann wäre eine solche Aktion nicht nötig.

Was hat das eine mit das andere zu tun?
Apple will Geld verdienen, und solange die Kunden das mitmachen machen die weiter j d zwar so geschickt das nur wenige abspringen und mehr dazu kommen. Was ist daran wirtschaftlich falsch?

Du musst keine Apple-Produkte kaufen oder zumindest nicht jedes Jahr.
Kundenfreundlich ist Apple schon, zumindest das ist meine Erfahrung. Ob mein nächter PC ein Apple wird, keine Ahnung, meiner aus 2009 funktioniert noch gut und ich brauche nicht wirklich was anderes.
 
Was hat das eine mit das andere zu tun?
Apple will Geld verdienen, und solange die Kunden das mitmachen machen die weiter j d zwar so geschickt das nur wenige abspringen und mehr dazu kommen. Was ist daran wirtschaftlich falsch?

Aus wirtschaftlicher Sicht ist daran nichts falsch, im Gegenteil.
 
Was auch kein Wunder ist, seit Samsung spätestens 2014 mit den eigenen OLEDs an den von Apple verwendeten IPS vorbeigezogen ist. Deswegen wollen sie (Gerücht) ihre Displays auch von Samsung beziehen.

Vorbeigezogen? - Hast du schon mal längere Texte auf einem OLED Display gelesen und vergleichsweise danach auf einem IPS Panel? Welten! OLED macht sich bei Games, Filmen und Fotos zwar gut, ist aber (meines Erachtens) für Text unbrauchbar.
 
Vorbeigezogen? - Hast du schon mal längere Texte auf einem OLED Display gelesen und vergleichsweise danach auf einem IPS Panel? Welten! OLED macht sich bei Games, Filmen und Fotos zwar gut, ist aber (meines Erachtens) für Text unbrauchbar.

Warum sollte es für Text unbrauchbar sein? Ich lese viel Text auf beiden Schirmen und kann jetzt nicht erkennen, warum es für Text unbrauchbar sein soll...?
 
Zurück
Oben Unten