Gerücht um neues iPad 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall kommt eine Kamera ins iPad. Apple möchte schließlich FaceTime pushen und die fehlende Kamera war eines der grössten Kritikpunkte der User-Gemeinde. Mein Tip ist Januar.
Aber 7 Zoll? Voraussetzung ist in meinen Augen, dass die Auflösung gleich bleibt - der Inhalt des Bildschirms also gleich bleibt und nur der Bildschirm an sich schrumpft. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, außer dass sich das hervorragend als Navi Lösung im Auto eignet. Aber diesbezüglich hat mich das iPhone mehr als zufrieden gestellt.

4G? Beim iPhone ja. Ich glaube wir müssen noch nicht mal mehr bis zum Juni/Juli warten, bis ein neues iPhone rauskommt. Das 4G iPhone bietet sich doch hervorragend an, damit die breite Masse das AntennaGate Problem endlich mal verkraftet. So rum wird ein Schuh draus. Warum die Chips nicht gleich mit ins iPad packen? Mehr Chips bestellen, günstigere Preise erhalten, vom gleichem Softwarestand profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde noch immer, kleiner ist unsinn. wenn man es in die Jackentasche stecken will soll man ein iPod Touch oder iPhone nehmen. Wenn man zu Hause bequem spielen oder surfen will etc. ist der bildschirm genau richtig. ich habe nicht vor das iPad in die Tasche zu stecken. Eine neu, kleine Version müßte schon brutal viel Vorteile haben was die restliche Ausstattung angeht damit es für mich in Frage kommt. Hoffentlich wird das neue iPad nicht kleiner.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr noch was neues gibt....wäre schon sehr schnell. Das 1. iPad gibt es ja noch gar nicht lange. So schnell einen Nachfolger zu bringen wäre ja schon fast eine Frechheit.

Naja, was man von Gerüchten halten kann, hat man ja schon oft gesehen....glauben kann man es erst wenn Steve es vorgestellt hat.
 
Ich finde noch immer, kleiner ist unsinn...
Ein kleineres iPad wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung der Produktpalette, angesiedelt zwischen iPhone und iPad, aber wie Du schon sagst, warten wir mal ab was vorgestellt wird.
Ich hoffe schon, dass die 2. Generation noch dieses Jahr heraus kommt, aber ich vermute dass es vermutlich erst im 1. Quartal 2011 so weit sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahoo
Wenn es 2 neue iPad gibt und die in unterschiedlicher Größe wäre das ok und auch wirklich eine Ergänzung. Wenn es aber nur EINE neue Größe gibt, kann es ja keine Ergänzung sein.
 
Zwei wäre sicher optimal, wenn es nur eines geben sollte hoffe ich auf eine kleinere Variante.
 


Das iPad 32 Zoll ist schon im Apple Store Oberhausen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipad schliesst Lücke zwischen iPod und Macbook. Und jetzt soll mit einem kleineren iPad die Lücke zwischen iPod und iPad geschlossen werden? Und dann mit einem 11 oder 12 Zoll wohl noch die Lücke zwischen iPad und Macbook? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass auf einmal jede noch so kleine Lücke geschlossen wird, um wirklich jeden Kunden zufrieden zu stellen. Wenn dann noch so viele unterschiedliche Auflösungen von den App Herstellern zu berücksichtigen sind, ist das schon bedenklich.
 
Meine Mutter hat ihr iPad verkauft. Sie sieht keinen Grund mehr darin. Sie hats mit allem Zubehör und Tasche für 450 Euro verkauft. Sie wartet auf das 7er oder sie kauft den iPod touch. Denn für sie besteht der Sinn nur darin, Bücher zu lesen, YouTube Videos zu sehen und zu surfen. Und noch ggf. Bubbles HD oder Doodle Jump zu spielen. Da sie das aber in der Mittagspause nutzen möchte, war ihr das Pad zu groß, daher wäre das 7er gekauft.
 
Allein für Surfen sind 7" imho bereits zu klein, wenn man nicht die ganze Zeit durch die Gegend zoomen möchte (was auch den Spaß am Surfen bei iPhone und iPod Touch verhindert, imho). Bücher im epub-Format mögen auf 7" vielleicht ganz gut funktionieren, wenn man aber zusätzlich noch gerne Zeitungen oder Zeitschriften, die heutzutage nunmal alle als PDF erscheinen, lesen möchte, kann man sich mit 7" aufhängen.

Ich teile da die Meinung ein paar Vorredner, dass 10" die perfekte Größe für ein Mediendevice wie das iPhone ist. Viel wichtiger ist in meinen Augen sowieso die Dicke, und da macht das iPad eine hervorragende Figur. Ich bin mir aber sehr sicher, dass kein Mini-iPad kommen wird und deswegen blicke ich guter Dinge in die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Ein 7'' iPad wäre mir ganz recht. Ich finde das derzeitige iPad zu gross und zu unhandlich. Aber vl. kommt ja nein iPad "mini" zum derzeitigen dazu.
Lg Fritzund
 
Zu Facetime auf dem iPad:
Also ich habe einen iMac 20" G5 mit einer externen iSight, die ich zweimal benutzt habe, um die Kinder von Freunden zu bespaßen (was wirklich sehr gut ankam). Dann haben wir zwei MacBooks mit eingebauten Kameras. Die haben wir jeweils einmal ausprobiert.

Obwohl ich beruflich viel Reise, nutzen wir primär Sprache (iPhone und oder Skype vom Laptop).

Auf meinem iPad (16Gb + 3G) vermisse ich keine Hardware.

My 50cent...
 
Gerücht: iPad mit miniUSB und Kamera

Denn das gesamte Eco-System um iPhone und iPad baut auf den Apple-eigenen Anschluss auf, für den Apple auch noch Lizenzgebühren kassiert. Allerdings könnte europäische Regulierung Apple zwingen vom eigenen 30-Pin-Stecker Anstand nehmen zu müssen. Die EU-Kommission verlangt ab dem kommenden Jahr einheitliche Netzteile und Stecker von der Industrie.

Bin ja mal gespannt wie Apple das mit dem eigenen Stecker dann löst.
 
Die legen einfach einen Adapter bei. Was soll sonst aus dem ganzen Docking Zubehör werden.
 
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr einen Dock Anschluss an der langen Seite des iPads? Das Gerücht kursiert ja auch herum.
 
- Front-Cam
- Mini-USB
- keine 7"-Variante
 
Ich schätze mal an der Frontkamera und dem Retina Display sowie eine Aufstockung des RAMs wird wohl fast niemand mehr zweifeln.
Mini USB kann ich nicht einschätzen, würde im ersten Moment Nein sagen und die 7" Variante halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
 
am Retina Display zweifelt keiner? Schon mal ausgerechnet, was das bei 10" für eine Auflösung wäre? In der Breite über 2000 Pixel und das wird so ein A4 nicht meistern können. In einem 7" iPad wäre das schon eher wahrscheinlich. Auf einem 7" Display mit Retina könnte man auch ganze Webseiten und pdfs lesen - denke ich. Allerdings denke ich, dass schon alleine wegen der onscreen Tastatur kein 7" kommt.

Von daher wäre mein Wunschtraum:
- Ipad 10" mit 450 g, höherer Auflösung (muss ja nicht ganz so krass sein wie beim iPhone4), 512 MB Ram, iSight, gleiche Akkulaufzeit.

Ich wäre überrascht wenn Apple das hinbekommen würde, denn das Gewicht bestimmt wohl der Akku und neue Akkuentwicklungen sind mir nicht bekannt.
 
Für mich macht ein kleineres iPad keinen Sinn, aber jeder mag es anders.

Für die Entwicklung haben sie lange Zeit gehabt. Daher finde ich es als nicht sehr unwahrscheinlich, dass ein Retina Display kommt. Wäre für mich jedenfalls ein logischer Schritt, wenn man die Entwicklung von iPhone und iPod Touch sieht.
 
Apple entwickelt keine Displays.. und mein Argument mit der extrem hohen Auflösung ist für dich also kein Argument?
 
Die Entwicklung eines Prozessors, der das alles verarbeiten kann ;)
Daher ist dann Dein Argument futsch :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten