German iTunes Store peinlich!

Original geschrieben von Wuddel
Schon mal an den Kopierschutz der CDs gedacht. [...]

Andererseits gibts viele Alben die werden einfach nur an einer Single hochgezogen und haben dann vielleicht noch 30 Minuten Extra-Material zweifelhafter Qualität.

also kopierschutz is da um ihn zu umgehen...
es gibt keinen der nicht nach kürzester zeit geknackt wird...

klar gibts solche cds ...
aber wer sie kauft is selber schuld (bei schlechter quali) oder hat sich zuwenig zeit genommen (bei guter musik)
das is kein neues phänomen *g

das gabs schon zu Buddy Hollies Zeiten ;-)

für mainstreamhörer is es defintiv n gutes system... weil der hitparadenschrott schon immer nur auf singles aufgebaut war...

nur werden auch die andren mit der zeit in dieses system gedrängt werden, weil der markt eben so funktionieren wird...

das format der platte bzw cd wird aussterben...
einzelne songs werden wichtig...
damit büsst die jugend auch die identifikation mit den künstlern ein...

Die Ausseinandersetzung mit dem anfangs "schrägem Lied", dass vielleicht direkt nach DEM Hit kommt, fällt weg. Doch oft sind gerade die, die man öfters hören muss, die viel besseren Titel und eine Bereicherung für den eigenen Musikgeschmack. Weil es keine CD mehr geben wird, wird auch dieser song nicht mehr gehört bzw gar nicht mehr produziert werden...

Ich kenne ja auch kaum mehr junge Leute, die sich die Zeit nehmen ein wirklich gutes aber schweres album zu verstehen, es sei den es gibt einen Hype... (Mars Volta, Tool, ...) schnell konsumierbare leicht eingängige hits sind gefragt... keine horizonterweiterung und das eintauchen in die musik... fetzen muss es ... und das bei den ersten takten... (auch in der alternative/Indie-"szene")
 
Könnt Ihr nicht gucken!

Liebe iTunes-Süchtige!
Da gibt es einige, die sich aufregen, dass man nur mit Karte zahlen kann. Das stimmt so ja nicht. Wer wegen seines Alters oder so noch keine Visa oder Master hat kann sich doch von Eltern, Tanten, Onkeln, Omas und Opas einen Geschenkgutschein kommen lassen oder ein Taschengeldkonto einrichten lassen. Steht alles hier: www.apple.com/de/itunes/
Viele Grüße
 
Hab mich jetzt nicht durch den gesamten Thread durchgewühlt, aber ich kann Phobia nur zustimmen. Das was der Store bis jetzt bietet ist auch nicht deutlich besser als all die anderen. Ich hab kaum was gefunden, nachdem ich gesucht hab.
Finds schon komisch, wie alle Macuser auf den anderen Shops rumgehackt haben, dass die so schlecht sind und kaum Titel anbieten und jetzt wos "unser Store" kaum anders macht wird fleißig verteidigt und nach Ausreden gesucht!

Bei mir wird es also wahrscheinlich noch ne ganze Weile gehen, bis ich was im Store kaufen werde... Leider...!

Alidey
 
...3 Punkte sind also zuwenig um das hier zu löschen ...na gut jetzt sollz ausreichn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Take it easy. Pantha rhei. Wie es so schön heißt.

BTW ich habe weder Lust noch Zeit mich durch fragwürdige Foren zu wühlen um dann ein schlecht programmiertes evtl. sogar gefährliches Tool zum Umgehen des kopierschutzes zu suchen.

Ich kaufe auch ganz gerne CDs weil ich da die Bitrate beim Encodieren selbst bestimmen kann. Aber das wars dann auch schon. Mein gesammtes HiFi-Equipment besteht aus meinem iBook (und hoffentlich bald noch aus einem iPod). 20 alte CD-Laufwerke nach einem durchsuchen das geschützte CDs rippen kann ist nicht.

Das sich CDs "selbst zerstören" liegt einfach nur daran das die Muster darauf kleiner/anfälliger sind als die vglw. gewaltigen Krater auf Schallplatten.
 
..ist doch n netter fred hier :)

ach, und ich find den Store cool...Hab da n paar Jazzsachen gefunden, spitze! Sogar ganze Alben..Ob ich die Dinger kaufe weiß ich noch nicht...schei....qualität glaub ich..und bei meiner Mucke erwarte ich full Qualli ;)

Aber zum mal reinhören..supi, ist aber meines erachtens eh nur Spielzeug!! So seh ich auch den iPod! Für Soundfreunde ist der Krempel eh auf die Dauer nicht befriedigend!

@maxi, hast echt recht....nettes postingclap
 
Original geschrieben von Phobia
@König der Narren
Du gehst einfach im linken Kastl auf "Music store" und dann wenn Du drinnen bist oben rechts auf das "Aug", wo Übersicht steht. Und dann hast Du links die Auswahl mit "Alternative, etc.... und eben auch "German POP". Und da sind die ganzen Spatzen und Jodler drinnen. Haha, German Pop... Die Amis werden sich was denken, wenn die sich die Lieder von den Paldauern und den Stuttgarter Spatzen anhören.

liebe phobia,.. kann es sein, das du in die "deutsche musik" abteilung des amerikanischen shops gekommen bist? unter "pop" im deutschen shop stehen ganz andere interpreten,... die von dir genannten stehen im deutschen store unter "schlager/volksmusik".

ich habe gestern das neue beastie boys album komplett geladen,... und freu mich drüber! denn das album ist cool, es war 23:00 uhr und ich habe es hier,.. genau da wo die, im mediamarkt oder im laden gekaufte cd auch gelandet wäre,.. auf meinem rechner! so what !?

ich bin zufrieden und kann diesen zorn nicht nachvollziehen!

chris
 
Original geschrieben von aeuglein
WAS ?!?
Die wollen einen Euro für einen beschissenen Song ?
Die sind nicht mehr sauber, da hätte ich ja bis jetzt mehrere Hundert Euro zahlen müssen -- Für Musik !?
Nein Danke, so lange es MP3 übers Web gibt, mach ich das nicht ;(

wow, toller typ und eine richtig coole aussage,... gib´s ihnen! mach sie arm, die dummen typen, die glauben das musik, also arbeit, geld einbringen sollte,.. mann, sind die dumm, was!?

junge, junge,..
 
Original geschrieben von [aka jive]

wow, toller typ und eine richtig coole aussage,... gib´s ihnen! mach sie arm, die dummen typen, die glauben das musik, also arbeit, geld einbringen sollte,.. mann, sind die dumm, was!?

junge, junge,..


klar ist das teuer-vor allem bei der Quali...aber mach halt, bist eh in der Überzahl!
 
Original geschrieben von Sternenwanderer


klar ist das teuer-vor allem bei der Quali...aber mach halt, bist eh in der Überzahl!
kann es sein, das du eventuell ein anderes statement zitieren wolltest,.. !? ;-) denn wenn nicht,.. versteh ich den sinn nicht! wenn hier jemand gekaufte musik, also bezahlte arbeit von künstlern ablehnt und seine tauschbörse anpreist,.. dann muss ich so reagieren!
 
Warum regt ihr euch eigentlich alle auf?

Solche Peinlichkeiten wie in diesem Thread hier könnte man bei einer Media-Markt Eröffnung in EU/Polen erwarten. Ich finde es total armselig, dass jeder den Store nach seinen persönlich Vorlieben gestaltet haben muss/will. Aber man ist es ja in diesem Land nicht anders gewöhnt - erst mal Rabbatz machen. Deutsche, die nicht motzen, wo gibt's denn sowas...
 
Original geschrieben von [aka jive]

kann es sein, das du eventuell ein anderes statement zitieren wolltest,.. !? ;-) denn wenn nicht,.. versteh ich den sinn nicht! wenn hier jemand gekaufte musik, also bezahlte arbeit von künstlern ablehnt und seine tauschbörse anpreist,.. dann muss ich so reagieren!

also, sinn oder unsinn vom bezahlen einer Kunst ist und kann nicht das Thema sein - seh ich ein - dafür reicht die Nervenkraft hier nicht aus ( Kunst kann man nicht kaufen-nur was ist eine Kunst, die es verdient nicht verkaufenswürdig zu sein...). Oder ist der "Künstler" eigentlich kein Künstler, sondern ein etwas musikalischer Verkäufer...lol

Aber der Preis für son bißchen datenkrempel ist hoch, meine Meinung
 
Original geschrieben von Phobia
... Neben Namen wie Zillertaler und Karel Gott, gibt es dann noch die Paldauer und den Polizeimusikkorps Baden-Würtenberg. Ausserdem Rex Gildo, Watzinger und die Zellberg Buam. Was soll denn das bitte? Hört sich ja an, wie der neue Karl Moik Musikantenstad.....

Wo hast Du die denn angeblich gefunden.????
Also ich stimm Dir zu, dass die Auswahl noch mager ist, aber das wird schon noch!

Ich kann nur die ständigen Nörgler nicht mehr ab. Anstatt zu würdigen, dass Apple es jetzt endlich geschafft hat, der deutschen Apple-Community den ITMS zu ermöglichen, kommen erstmal nur die Kommentare "Mann ist der Shop schlecht".

Erst jammert jeder, ich will 'nen deutschen ITMS und wenn er dann da ist, ist's auch nicht recht.......
 
Original geschrieben von Sternenwanderer


also, sinn oder unsinn vom bezahlen einer Kunst ist und kann nicht das Thema sein - seh ich ein - dafür reicht die Nervenkraft hier nicht aus ( Kunst kann man nicht kaufen-nur was ist eine Kunst, die es verdient nicht verkaufenswürdig zu sein...). Oder ist der "Künstler" eigentlich kein Künstler, sondern ein etwas musikalischer Verkäufer...lol

Aber der Preis für son bißchen datenkrempel ist hoch, meine Meinung

Diese und die vorige Aussage von Dir bringen mich einfach zum schmunzeln...
sehr sehr witzig... ich auch mal clap clap

@aka
im Prinzip bin ich schon Deiner Meinung, natürlich...
dennoch is der "Datenkrempel" zumindest nicht billig...
sagen wirs mal so...

es is nur die frage womit man es vergleicht ...

zu illegal saugn is es sauteuer..eh logo

zu einer normalen CD nur teuer , da man ja die "pressung" der CD als auch des Books und der CD-Hülle nicht dazubekommt (und wenn man sichs selber macht, das Produkt in schlechterer Quali sogar mehr kosten würde...)
und um 2 € mehr bekommt ma oft die neuerscheinung als cd...
abgesehen davon dass es ja auch AAC-Files sind (oder sinds mp3s?..auch egal) und die Qualität nunmal schlechter ist, als von der CD...

und wenn wir jetzt mal noch davon ausgehen dass CDs im allgemeinen zu teuer sind...
sind wir wieder bei Sauteuer angelangt...

und wie ich oben schon gesagt hab und du es leider nicht gelesen hast...
Der Musikindustrie gehts nicht sooo schlecht
und den Künstlern gehts schlecht weil sie von der Musikindustrie schlecht behandelt werden...

Das Problem is zu vielfältig als alles auf die bösen Sauger zu schieben... die wie Stern schon gesagt hat, die Mehrheit bereits darstellen, ob es nun richtig oder falsch ist sag ich hier mal gar nicht....uncharmant auf jeden fall *g
Dennoch verdient die Musikindustrie noch unglaublich viel ... also irgendwie pendelt sich das System anscheinend von ganz allein ein...
Nur die einen wollen halt immer mehr...

....ja

.....und die andren auch *g


(komische Idee , aba witzig : ich bin für nen fixbetrag: sagen wir mal 4cd-preise per monat und da hab ich dann die erlaubnis so viel zu saugn wie ich will...

das witzige an der ganzen saugmanie is...
die leut schaufeln sich unmengen an files auf die festplatte...
haben aba niemals die zeit dass auch alles jemals zu hören... ohne 5 reinkarnationen... sie konsumieren die musik ja gar nicht...vielleicht wollen sie deshalb nix zahlen dafür..."haben haben" is im moment noch die devise...
das hört sich irgendwann auch wieder auf... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhören klappt nicht richtig

Also, ich habe es auch nicht abwarten können und gestern noch 3 Songs runtergeladen. Es hätten auch mehr sein können, aber es war nicht alles da, was mir spontan so einfiel. Ich bin wie die meisten Leute hier optimistisch, dass das Repertoire sicher in nächster Zeit größer wird. Wirklich ärgerlich fand ich nur, dass es mit dem Vorhören nicht klappen wollte; maximal 2 bis 3 Sekunden eines Titels bekam ich am Stück, dann wurde mir mitgeteilt, der Stream wird neu gepuffert oder sowas in der Art. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
Gruß aus Berlin
 
Original geschrieben von stadtkind
Warum regt ihr euch eigentlich alle auf?

Solche Peinlichkeiten wie in diesem Thread hier könnte man bei einer Media-Markt Eröffnung in EU/Polen erwarten. Ich finde es total armselig, dass jeder den Store nach seinen persönlich Vorlieben gestaltet haben muss/will. Aber man ist es ja in diesem Land nicht anders gewöhnt - erst mal Rabbatz machen. Deutsche, die nicht motzen, wo gibt's denn sowas...
Deine Polengeschichte verstehe ich nicht, was hat das jetzt mit iTMS zu tun?
 
Meine Meinung zum iTunes Store:

Wie Larry Ellison schon sagte ist es heutzutage blödsinnig Information Physikalisch auf einen Datenträger zu verbringen, quer über die Kontinente zu schicken um sie den Kunden zu liefern der sie wieder vom Träger befreit um sie zu nutzen.

Das denke ich gilt für Software Film und Musik

Daraus resultiert auch der Riesenvorteil einer Einrichtung wie dem Musikstore -> beinahe Grenzenlose Auswahl möglich. Jede Nische und Randgruppe ist verfügbar und die CD's verursachen keine Lagerkosten und müssen nicht Abverkauft werden um Platz zu schaffen.

Und die Suchfunktion!

Für jemanden wie mich der min 30min zum nächsten großen CD'Store fahren muss um dann nochmal 30 min zu suchen um dann doch nichts zu finden.

Sicher bietet Amazon einen ähnlich hohen Komfort aber der iTunes Store hat doch wesentlich höheres Potential ( die Musik kommt sofort ins Haus, Auch Amazon kann nicht alles schnell liefern, iTunes könnte es)

zum Thema Qualität Cd-Cover

Die bitrate könnte ja in zukunft gesteigert werden, und wer weiss vielleicht etabliert sich auch ein Accessoires Markt Cover, bedruckte Rohling werden verschickt
Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.

Einzig das der Albumgedanke bedroht ist stört mich. Das man neben einem bekannten Song noch einen zweiten dritten (womöglich besseren) auf dem Album findet war für mich immer ein freudiges Erlebnis

Ich finde den Preis ok wenn man bedenkt welchen Aufwand er mir erspart

Und die Auswahl wird steigen, bedenkt er ist in Europa 18h alt und in den USA geradeeinmal ein Jahr. Amazon war in der Stunde null ähnlich gut sortiert.
 
Ich kaufe mir nach wie vor lieber CDs. Allerdings keine aktuellen, sondern Alben aus der Zeit von ca. 1980-1995. Ich stöbere ein bisschen bei www.allmusic.com und suche dann bei www.ebay.de, www.gemm.com oder bei meiner lokalen CD-Börse.
 
Original geschrieben von vava
Meine Meinung zum iTunes Store:

Einzig das der Albumgedanke bedroht ist stört mich. Das man neben einem bekannten Song noch einen zweiten dritten (womöglich besseren) auf dem Album findet war für mich immer ein freudiges Erlebnis

He vava,
also ich seh das Etwas anderst. Wenn auf einem Album mehr als ein Song schlecht ist dann ist das ganze Album Schrott. Und ich konsumiere Prinzipiell nur Musik von Künstlern bei denn man sich das ganze Album anhören kann. Ich erwarte das ALLE Songs auf einem Album eine ähnliche Qualität haben wie die bekannten Singles. Und Interpreten die Erfolg haben wollen werden sich auch in Zukunft daran Messen lassen müssen wie gut ihre Alben und nicht einzelne Lieder.
Gutes Beispiel: Baptism von Lenny Kravits sollte jeder mal Probehören echt gut.

Und warum verdammt noch mal kann ich im Musikstore das neue Beasty Boys Album nicht kaufen?? Dann geh ich halt wieder zu AllofMp3.com wenn Apple mein Geld nicht will.

Gruß Yens
 
Zurück
Oben Unten