Gemeinsames Vorgehen: MacBook Pro (Mid 2010) Hardwarefehler Black Screen frozen Login

Ich habe bei einem Macbook Pro 15" Mid 2010 das Problem, dass es immer wieder von selbst an und sofort wieder aus geht (Bildschirm zeigt in dem kurzen Moment auch kein Bild).
Kann es auch etwas mit der Nvidia GPU zu tun haben?
 
Kann schon. Hast du mal die Logs gesichtet? Vielleicht gibts da einen Hinweis auf die Grafikeinheit.
 
Das Gerät startet ja gar nicht korrekt, bzw. geht sofort wieder aus. Somit kann ich jetzt ja schlecht nachforschen, woran es liegt...
 
Hallo, ich habe das Problem auch in einer schwächeren Form. Bei meinem Mbp hilft ein Pram reset und danach hab ich wieder mehrere Wochen Ruhe. Ich denke mal es ist ein problem mit der Grafikkarten Umschaltung. Kann mal jemand mit nem mid 2010 folgenden Test machen?:
1. gfxcardstatus installieren
2. in dem Programm nur integrierte Grafik auswählen(also hd graphics).
3. Rechner neustarten in Windows.
Windows gibt ein blackscreen? Dann mal mac starten und wenn dann auch grafikfehler auftreten ist mein Verdacht bestätigt.
Keine Sorge, Pram Reset und alles geht dann wieder.
MfG
 
Ist hier eigentlich was rausgekommen?

Hatte mein MBP letztens beim Apple Händler, der feststellte, dass es in das Qualitäts-/Austauschprogramm fallen würde. Leider war es 4 statt 3 Jahre nach Kaufdatum und ich sitze auf einem Schrott-MBP obwohl meiner Meinung nach nach 4 Jahren der Fehler nicht weniger Apples Schuld ist...

Vorschläge?

Habe schon alle Tricks ausprobiert. Trotz wechsel auf integrierte Graka etc. kernel panict das Gerät brav nach jedem Aufwecken.
 
Hallo,

ich lese erst heute den Beitrag. Seit ca 6 Monaten habe ich genau die beschriebenen Symptome an meinem
Macbook Pro aus 2010 mit NVIDIA GeForce GT 330M.

hier der effekt nochmals kurz beschrieben - Bildschirm wird plötzlich Schwarz - nichts geht mehr- und bei Neustart kommt der panic report -

Ist da heute noch was zu machen bei Apple oder muss man es selbst zahlen ?
Freu mich über eine Antwort
 
Ich denke nicht, dass da noch was zu machen ist. Das aktuelle Reparaturprogramm gilt nur für MacBook Pro 15" ab 2011.
 
Ich spiele mit dem Gedanken auf mein MBP Mid 2010 Linux aufzuspielen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich dadurch das Problem mit der defekten Grafik erledigt? Oder tritt das Problem trotzdem auf?
 
Ich spiele mit dem Gedanken auf mein MBP Mid 2010 Linux aufzuspielen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich dadurch das Problem mit der defekten Grafik erledigt? Oder tritt das Problem trotzdem auf?
Problem tritt dennoch auf da es ein Hardwarefehler ist und kein Softwarefehler.
 
Zurück
Oben Unten