Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Tagchen,

Thja das Problem hatte ich auch & habe sofort zum schwarzem geswitcht.

Leider 200 € drauf, aber auf einer Nutzungsdauer von 4-5 Jahren rechnet sich das sicherlich.

Flecken ADE :)
 
Tank schrieb:
ja da hast du recht aber ich wette, da das macbook neu ist wird es auch viel mehr benutzt als andere Sachen.
Allerdings wird das Macbook wirklich empfindlicher sein als andere Sachen von Apple.
Bei "normalen" Gebrauch sollte diese Verfärbung aber nicht aufträten.

Am meisten wird dort der iMac 20" in Beschlag genommen und dann der G5 mit dem 30 Zoll Cinema Display, da die Kiddies dort hauptsächlich mit PhotoBooth oder QuickTime-Trailern rumspielen. Kannst mir glauben, das ist nicht normal wie das Gerät aussieht, es wirkt nicht nach einer Verfärbung durch normales Benutzen, es sieht eher so aus als würde durch Hitze von innen etwas "schmelzen" oder so, kann man schlecht beschreiebn. Werde heute bei Gravis sein und mir das Gerät dort mal anschauen. Ich würde das hier auch nicht ohne Grund posten, bin seit 10 Jahren begeisterter Apple-User und stehe Negativberichten über die Produkte normalerweise - wie Du auch - anfangs sehr kritisch gegenüber.
 
http://musicstore.de/de/global/0_0_G_51_DRU0005249-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Hier ein kleiner Tip von mir: Schlagzeugerhandschuhe. Liegen eng an der Haut an und man kann noch prima tippen 8zumindest auf den schönen MB Tastaturen), ferner sind sie atmungsaktiv und angenehm zu tragen :)

ABer im Enrst.. das macht mir schon Angst... Ich finde so ein Macbook ist einfach zu tuer um sich nach 3 Wochen schon so krasse Verschleisserscheinungen leisten zu können die man vor allem auch nicht mehr wegzukriegen scheint... Erwatrten würde man sowas bei Windows-Notebooks, aber sogar da ist es unangenehm.
 
Man jetzt hab ich gerade vor 'ner Stunde bestellt, und jetzt les ich wieder sowas hier :D

Wären denn solche Verfärbungen ein Fall für die Garantie?
 
Für mich ist es auf jeden Fall ein Garantiefall! Nach keinen 2 Wochen waren Verfärbungen an mehreren Stellen zu sehen. Das ist in meinen Augen definitiv nicht für Produkt im 1.000 € Bereich normal! Ich muss nächste Woche noch eine Präsentation halten, danach schick ich das MacBook ein.

Hab meine Kamera am WE wieder bekommen, wenn alles glatt geht kommen heute Abend endlich mal Fotos von den Verfärbungen an meinem MacBook...
 
Was soll da bitte eine Schutzfolie bringen? Meines Erachtens ist es keine Ursache von außen, sondern ein technischer Mangel (vielleicht durch zu hohe Temperaturen)...

Ich bin übrigens Nichtrauchen und meine Hände sind so gut wie immer sauber, außerdem sind ja lediglich meine Handballen auf den Stellen, wo die Verfärbungen auftreten...
 
Tach, war bei uns in Göttingen im Apfelladen, dort meinten sie nur die ersten Macbook mit einer bestimmten Seriennummer hätten diese Probleme mit den Flecken. Alle anderen die diese Seriennummer nicht haben würden Fehlerberienigt sein und nicht mehr verfärben.

Hoffen wirs, und ich hoffe das meins, welches diese Woche kommt :Waveyib: auch keine bekommt.

MfG k-mile

PS: Mein 100ster Beitrag :dance2:
 
Kannst du eventuell herausfinden, welche Seriennummern das sind?
 
hört sich ja mal sehr beruhigend an :)
Danke für die Information - Bin nur mal gespannt ob sich dann auch noch unsere kleine Farm mit einem Update erspart bleibt :D
 
Tank schrieb:
@Turboplasma
Vielleicht wird es im Saturn nicht genug gepflegt oder wer weiß was für dreckfinger die Leute haben?!
Ich habe immer saubere finger wenn ich mein Macbook bediene.
(Man wäscht sich vor dem Essen ja auch die Hände)< gut, ist ein schlechter Vergleich

Also

1.) ich teile Deine Meinung (FotoFake)
2.) Saturn ... Händewaschen, richtig, unser Saturn in Neuss
ist im gleichen Gebäude wie z.B. REAL .... ich liebe den SIFF
an den Händen, wenn man einen Einkaufwagen anpackt

Gruss,
Logray
 
Die Verschmutzung kommt nicht von aussen sondern wirkt eher wie bei einem Backofen, als würde das vonn innen zu heiß, - wie schon beschrieben. Und neben dem Saturn ist kein real und die anderen Geräte - die viel mehr benutzt werden in dieser Filiale sind alle sauber. Selbst wenn im Internet Fotofakes unterwegs sind, das Gerät bei Saturn ist es nicht ;) und es sieht wirklich übel aus.

Das Gerät bei gravis hab ich mir heute auch extra mal angeschaut und es ist sauber, nur die "üblichen" Verschmutzungen, die man von häufig benutzen Ausstellungsgeräten kennt. Das Teil steht da auch schon seit 4-5 Wochen - das macht mir ja Hoffnung, dass die Verfärbungen von der Seriennummer abhängig sein könnten...
 
Also irgendwie scheinen die Neueren nicht mehr zu Muuhen und sich auch nicht mehr zu verfärben ...
 
So, hab jetzt mal paar Bilder gemacht und die Besten raussortiert, leider nicht so gut zu erkennen, in Wirklichkeit ist es besser zu sehen.





 
Ich finde wenn man nicht wüsste dass da was ist, dann würde ich es nicht erkennen. Trotzdem für alle die dieses Problem haben sehr ärgerlich...
 
Wie schon gesagt, mit der Kamera konnte ich es nicht so gut festhalten, aber wenn man aus den Bildern etwas herauszoomt, kann man es besser erkennen...
 
Tach, also hier die Seriennummern die betroffen sein sollen:
4H2... und 4H4...

Ich verspreche natürlich nichts, da ich es von zweiter Hand weiß und unser kleiner Apfelladen auch nicht selber es zu 100% weiß, doch die beiden Seriennummern sollen angäblich am meisten vorkommen, wenn ein Macbook wegen gelben Flecken reklamiert wird in den Läden.
Also prüft mal bitte nach. Ein Aufruf an alle, die leider so ein Teil haben, guckt mal ob die zwei Nummern stimmen, würde nämlich gerne noch ein paar Beweise mehr haben wollen, so dass man selber prüfen kann ob das eigene Macbook vielleicht verfärbt in der Zukunft.

Also bitte postet mal euren Anfang und schreibt dahinter ob es gelbe Flecken hat oder nicht. Werde mich anschließen wenn meins kommt ;)

MfG k-mile
 
also meine seriennummer fängt mit 4h6 an und ich hbe weder muhen, fiepen, noch verfärbungen. ok, habe das gerät erst seit einer woche, aber ich verbringe auch fast den ganzen tag vor meinem MB ;)
 
Zurück
Oben Unten