Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

volksmac schrieb:
Du scheinst m wie auch viele andere besonders aggressiven Schweiß :( abzusondern. Bisher hatte ich das Problem nicht, benutze aber auch eine externe Tastatur wenn ich daheim arbeite.

Eigentlich habe ich das Problem mit dem Schweiß nicht. Und das Merkwürdige: Es kam auf einmal, war ein WE mit dem MacBook weg, hab es dort nur für 10 Min benutzt und als ich es zu Hause ausgepackt habe, waren die Verfärbungen da. Und ich benutze meistens auch eine externe Tastatur...
 
yep,bei mir waren die flecken auch ganz plötzlich da.da meine verfärbungen wie bereits geschrieben auf der linken seite oberhalb der anschlüsse liegen,denke ich dass es in meinem falle auf jeden fall etwas mit der wärme zu tun hat,da das mb an dieser stelle ja recht warm wird.

however,apple hat mich gestern morgen angerufen und mitgeteilt, dass mein mb umgehend abgeholt und das gehäuse ausgetauscht wird.
vom support bin ich wieder einmal echt begeistert,waren wirklich sehr nett und flott...muss man ja auch mal sagen... (-:
 
:heul: hab gerade auch rötliche Verfärbungen an der vorderen Kante links und rechts neben dem Trackpad entdeckt. So lange es nicht stärker wird, fällt es nicht auf. Mal abwarten wie sich das entwickelt. :(
 
Huggy schrieb:
Eigentlich habe ich das Problem mit dem Schweiß nicht. Und das Merkwürdige: Es kam auf einmal, war ein WE mit dem MacBook weg, hab es dort nur für 10 Min benutzt und als ich es zu Hause ausgepackt habe, waren die Verfärbungen da. Und ich benutze meistens auch eine externe Tastatur...


ihr macht mir Angst :(
 
Das, was mir am meisten Angst macht, ist die Tatsache, dass ich mein MacBook für ein paar Tage (oder sogar Wochen?) wieder abgeben muss. *schnief* :( Kunden mit diesem Problem sollte Apple entschädigen, zumindest einen iTunes Gutschein oder sowas...
 
Huggy schrieb:
Das, was mir am meisten Angst macht, ist die Tatsache, dass ich mein MacBook für ein paar Tage (oder sogar Wochen?) wieder abgeben muss. *schnief* :( Kunden mit diesem Problem sollte Apple entschädigen, zumindest einen iTunes Gutschein oder sowas...
Wie zurückgeben? :( Man muss doch nur die Oberschale wechseln! Da warte ich lieber bis die Verfärbung stärker wird, im Moment siehts eher wie ein leichter Schatten aus.
 
Tensai schrieb:
Wie zurückgeben? :( Man muss doch nur die Oberschale wechseln! Da warte ich lieber bis die Verfärbung stärker wird, im Moment siehts eher wie ein leichter Schatten aus.

Und um die Oberschale austauschen zu lassen muss das MacBook doch eingeschickt werden!?
 
Huggy schrieb:
Und um die Oberschale austauschen zu lassen muss das MacBook doch eingeschickt werden!?
Hier vor Ort gibt es einen ASP (Apple-Service-Provider). Wenn, dann werde ich das MacBook dorthin bringen, da bin ich in 10 min. Es kann dann aber schon eine Woche dauern, bis das Ersatzteil da ist, aber in der Wartezeit nehm ich das Book wieder mit nach hause. Im aktuellen Zustand würde ich dort aber wohl ausgelacht werden, die Verfärbung muss dann schon "ins Auge springen".
 
Tensai schrieb:
Hier vor Ort gibt es einen ASP (Apple-Service-Provider). Wenn, dann werde ich das MacBook dorthin bringen, da bin ich in 10 min. Es kann dann aber schon eine Woche dauern, bis das Ersatzteil da ist, aber in der Wartezeit nehm ich das Book wieder mit nach hause. Im aktuellen Zustand würde ich dort aber wohl ausgelacht werden, die Verfärbung muss dann schon "ins Auge springen".

Der einzige Servicesupport vor Ort ist dieser. Ob der sowas auch macht? :rolleyes:
Mein MacBook ist bestimmt das Erste, was er auseinander nimmt - bei dem Gedanken ist mir nicht ganz wohl... :eek:
 
Huggy schrieb:
Der einzige Servicesupport vor Ort ist dieser. Ob der sowas auch macht? :rolleyes:
Mein MacBook ist bestimmt das Erste, was er auseinander nimmt - bei dem Gedanken ist mir nicht ganz wohl... :eek:
Ist es ein offizieller ASP?

• Reparaturen von Rechnern und Druckern
• Installation und Wartung von Apple
Macintosh- Computern und Netzwerken
• Problemlösungen bei Software und
Hardware

Bei mir gibts den hier: http://www.htcomp.de/

Am besten mal hier suchen: http://www.apple.com/de/buy/locator/
 
Huggy schrieb:
Wenn man sich mal das hier durch liest, dann müsste es so einer sein?! Ist ja alles identisch?!
Sorry, hab die Infos genau von dieser Seite kopiert! War also nicht von meinem, sondern von deinem Apple-Händler.
Hast du auf der Apple-Seite einen Händler in deiner Nähe gefunden?
 
Hab da mal ne Frage:

Was ist wenn mein MacBook auch solche Vrefärbungen bekommt kann ich dann das MacBook einfach zu dem Internethändler zurückschicken oder kann ich es direkt zu Apple senden
 
blackhawk 4 schrieb:
Hab da mal ne Frage:

Was ist wenn mein MacBook auch solche Vrefärbungen bekommt kann ich dann das MacBook einfach zu dem Internethändler zurückschicken oder kann ich es direkt zu Apple senden
Wenn ein ASP in deiner Nähe ist kannst du das MacBook auch dorthin bringen: http://www.apple.com/de/buy/locator/

Vorteil: Kein Versand und nur kurze "Ausfallzeit". Man behält das MacBook bis das Ersatzteil da ist.
 
Also zu dem MB Problem kann ich nichts sagen, aber den ganzen "Ich fasse mein Book nur mit klinischreinen fingern an" möchte ich sagen:

Ich möchte sehen wie ihr das bei den derzeitigen aussentemperaturen schafft nicht zu schwitzen oder nicht doch mal ein bisschen schmutz an den händen zu haben. selbst im büro kommt man nicht umhin mal zu schwitzen und es ist einfach ganz natürlich, das man das tut und das die books (im übrigen auch iBooks) sich mit der zeit leicht verfärben.

richtig sind allerdings auch aus meiner sicht folgende 2 feststellungen:

a) es ist gut auch mal einen lappen (bei mir leicht feuchtes microfasertuch) zu benutzen und das book blitzt wie neu
b) es ist in der tat ein gebrauchsgegenstand. wem das vorher nicht klar ist soll nicht heulen oder sich kein weisses notebook, egal welchen herstellers kaufen.

gruss
benny
 
MagicBenny schrieb:
Also zu dem MB Problem kann ich nichts sagen, aber den ganzen "Ich fasse mein Book nur mit klinischreinen fingern an" möchte ich sagen:

Ich möchte sehen wie ihr das bei den derzeitigen aussentemperaturen schafft nicht zu schwitzen oder nicht doch mal ein bisschen schmutz an den händen zu haben. selbst im büro kommt man nicht umhin mal zu schwitzen und es ist einfach ganz natürlich, das man das tut und das die books (im übrigen auch iBooks) sich mit der zeit leicht verfärben.

richtig sind allerdings auch aus meiner sicht folgende 2 feststellungen:

a) es ist gut auch mal einen lappen (bei mir leicht feuchtes microfasertuch) zu benutzen und das book blitzt wie neu
b) es ist in der tat ein gebrauchsgegenstand. wem das vorher nicht klar ist soll nicht heulen oder sich kein weisses notebook, egal welchen herstellers kaufen.

gruss
benny

Mag sein, aber das innerhalb von weniger als 2 Wochen deutlich erkennbare Verfärbungen auftreten halte ich keineswegs für gewöhnlich. Das ist eindeutig ein Fabrikationsfehler, und dazu steht Apple ja auch! Desweiteren habe ich Kunststoffreiniger genommen, mit dem wir in der Firma alles sauber bekommen, und es hat nicht einmal ansatzweise etwas gebracht! Also nix mit Lappen nehmen und es blitzt wie neu!
 
Huggy schrieb:
Mag sein, aber das innerhalb von weniger als 2 Wochen deutlich erkennbare Verfärbungen auftreten halte ich keineswegs für gewöhnlich. Das ist eindeutig ein Fabrikationsfehler, und dazu steht Apple ja auch! Desweiteren habe ich Kunststoffreiniger genommen, mit dem wir in der Firma alles sauber bekommen, und es hat nicht einmal ansatzweise etwas gebracht! Also nix mit Lappen nehmen und es blitzt wie neu!

Bitte lies genau, ich schrieb "...zum MB Problem kann ich nichts sagen..."

Gruss
Benny
 
ich hab seit ein paar tagen bei meinem macbook rötliche streifen ca. 1mm breit. die streifen sind ein mal einen 1 cm über der tastatur. dann noch einer unten rechts. das ist sehr sehr seltsam. da ich dort nie mit meinen händen war. der streifen über der tastatur zieht sich über das ganze book. ach nun entdecke ich auch einen an meinem bildschirm da wo macbook steht, etwas darunter zieht sich auch einer von links nach rechts, aber noch nicht so stark. das book ist nun so 3 wochen alt. echt mal der hammer. werd mal morgen bei apple anrufen. so kann das ja nicht gehen.
 
bin mir zu 99,9 % sicher dass das nichts mit dreckigen händen o.ä. zu tun hat,sondern "nur" mit der hitze...
 
Zurück
Oben Unten