Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Hab gehört das könnte gefaked sein.
Und angeblich hat bis jetzt keiner in Deutschland dieses Problem.
Quelle da zu war auf verschiedenen Seiten, die ich nicht mehr weiß.
 
In meinen Augen haben die Mädels zu viel Selbstbräuner aufgelegt :D .
 
Also mein Book ist täglich im Einsatz und seit dem 30.5. bei mir, bisher keine Verfärbungen. ;)

Mein iBook schien aus dem gleichen Material zu sein und hatte auch nach über 2 Jahren noch keine Verfärbungen. Das Trackpad war nach der Zeit aber nicht mehr rau sondern ganz glatt!
 
ich hab zwar solche verfärbungen.. n bisschen rötlich.. aber das ist eigenverschulden - hoffe dass ich dass irgendwie wegkrieg.. mit wasser gehts auf jeden fall nicht :/

also ich würd mir da keine sorgen in die richtung "produktionsfehler" machen..
 
Ich glaune die leute auf der site sollten sich lieber mehr sorgen um die eigene körperhygäne machen als um ihre macbook.
Meins ist schon fast einen monat im dauereinsatz und sieht immern noch wie neu aus.
 
howx schrieb:
ich hab zwar solche verfärbungen.. n bisschen rötlich.. aber das ist eigenverschulden - hoffe dass ich dass irgendwie wegkrieg.. mit wasser gehts auf jeden fall nicht :/

also ich würd mir da keine sorgen in die richtung "produktionsfehler" machen..

Was darf man denn nicht machen, damit es NICHT rötlich wird?
 
also was sicher problematisch ist, sind antimoskito-sprays! damit kann man eigentlich jeden kunststoff verfärben...
 
Al Greco schrieb:
Was darf man denn nicht machen, damit es NICHT rötlich wird?

rote gummistangen (keine ahnung wie das zeug genau heißt) essen und dann ohne händewaschen zum macbook gehen ;)
 
Gucki schrieb:
Ich glaune die leute auf der site sollten sich lieber mehr sorgen um die eigene körperhygäne machen als um ihre macbook.
Meins ist schon fast einen monat im dauereinsatz und sieht immern noch wie neu aus.

Hygiene, sorry aber das musste sein ;)

Also allgemein ehr die Tendenz dass die Besitzer selber Schuld sind. Da ich sowieso noch warten werden bis ich mir ein MacBook kaufe (Fieperei etc.) werd ich die Seite mal weiter beobachten.
 
howx schrieb:
rote gummistangen (keine ahnung wie das zeug genau heißt) essen und dann ohne händewaschen zum macbook gehen ;)

Versuch das Zeug mit Reinigungsalkohol wegzuputzen, sonst zieht irgendwann die Farbe in den Kunststoff ein.

Zur Verfärbung: Es könnten auch Raucherhände dafür verantwortlich sein.
 
marco21 schrieb:
Versuch das Zeug mit Reinigungsalkohol wegzuputzen, sonst zieht irgendwann die Farbe in den Kunststoff ein.

Zur Verfärbung: Es könnten auch Raucherhände dafür verantwortlich sein.

DAS is allerdings ne interresante Theorie. Dann wär das schonmal kein Problem für mich ;)
 
Heute Abend werd ich mal endlich Bilder von den leichten rötlichen Verfärbungen an meinem MacBook hochladen, aber so krass wie auf der anderen Website ist es noch lange nicht...

EDIT: Hab gerade nochmal die einzelnen Bilder angesehen, also bei mir sieht es ungefähr aus wie bei dem MacBook von Hannah, links und rechts vom Trackpad leichte Verfärbungen...
 
Tank schrieb:
Hab gehört das könnte gefaked sein.
Habe gehört, daß die Kfz-Steuer abgeschafft werden soll! :hehehe:

Quelle da zu war auf verschiedenen Seiten, die ich nicht mehr weiß.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ist aber wahr! :Pfeif:
 
Die Bilder sind natürlich kein "Fake", wäre das nämlich so, würde es eine Geschäftsschädigung der Firma Apple darstellen. In dem Fall hätte man nicht die Diskussion geschlossen, sondern seine Anwälte in Bewegung gesetzt. Das dies nicht geschah zeigt eindeutig, daß es sich hier um ein fehlerhaftes Produkt von Apple handelt, und dieser Fehler soll möglichst totgeschwiegen werden.

Im übrigen bedeutet das garnichts das andere solche Verfärbungen nicht haben, da nur höchst selten eine gesamte Produktlinie von so einem Mangel betroffen ist. Wahrscheinlich sind hier "nur" eine oder einige Serien betroffen.
 
Ich glaube nicht, dass hier jemand berichtet, dass sein Macbook sich verfärbt wenn er weiss, das er recht unsaubere Hände hat.

Auch in Plastikwerkstoffen gibt es Chargen des Rohmaterials und da kann es Abweichungen geben die die Eigenschaften bei der Alterung beeinflussen. Das führt dann zu verschiedenen Verhalten unter Einfluss von Temperatur, Zeit und Schweiss.

Das hat nichts mit Hygiene zu tun.
 
Daggi schrieb:
Ich habe meinen MB jetzt seit ungefähr 5 Monaten und kann nur sagen bei mir keine Verfärbungen und das obwohl ich bis jetzt viel mit dem geschrieben habe!:cool: :D

Na klar meine ich Wochen....:confused:

Man sollte sich das erst nochmal richtig durchlesen:kopfkratz:
 
Bei Saturn in Dortmund kann man sich die Verfärbung real anschauen. Das Austellungsgerät war vor zwei Wochen noch weiß, jetzt ist es gelb/rötlich an den besagten Stellen. Klar, so ein Vorführteil wird stärker beansprucht, doch die anderen Apple-Geräte in der Abteilung - wie z.B. die Tastaturen des iMac und des G5 sind reinweiß. Die Geräte wurden alle zeitgleich dort hingestellt. Man kann dort das ganze Apple-Sortiment betrachten und nur das weiße MacBook sieht aus als wäre es mehrere Jahre alt, kein Witz. Deshalb glaube ich auch, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und überlege schon mein weißes MacBook abzubestellen und ein schwarzes oder ein MBP zu ordern.
 
@Lips TullianIch bin fest der Meinung, dass das Foto ein fake ist und da bin ich nicht der einzige.
Und das mit den Anwälten, ich glaub Apple hat im Moment genug Probleme.
Es gibt Threads in anderen Foren über das Thema, kannst dich ja selber mal umschauen, denn ich tue es nicht für dich.

@Turboplasma
Vielleicht wird es im Saturn nicht genug gepflegt oder wer weiß was für dreckfinger die Leute haben?!
Ich habe immer saubere finger wenn ich mein Macbook bediene.
(Man wäscht sich vor dem Essen ja auch die Hände)< gut, ist ein schlechter Vergleich
 
@Turboplasma
Vielleicht wird es im Saturn nicht genug gepflegt oder wer weiß was für dreckfinger die Leute haben?!
[/QUOTE]

Das habe ich auch erst gedacht, aber da dort alle anderen weißen Apple-Geräte wie neu aussehen, hat das meine Vorfreude auf mein Macbook sehr getrübt. Besonders an den Tastaturen kann man es festmachen. Die Tastatur des MacBooks ist nicht so stark betroffen, es sind eher Bereiche, wo man die Finger oder Hände gar nicht auflegt. Ich gehe oft dort vorbei wenn ich in der Stadt bin und die Geräte sind immer die selben. (Die Abteilung gibt es erst seit ca. 3 Wochen) Das vor kurzem noch nagelneue MacBook sieht aus, als würde es schneller altern als die anderen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht aber ich wette, da das macbook neu ist wird es auch viel mehr benutzt als andere Sachen.
Allerdings wird das Macbook wirklich empfindlicher sein als andere Sachen von Apple.
Bei "normalen" Gebrauch sollte diese Verfärbung aber nicht aufträten.
 
Zurück
Oben Unten