Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

iiihhhhhh schwarze Schlüpper.......verfärbt.........MB........gelb, wie weiße, nicht schwarze Schlüpper........wie das MB......eine Schleife.....nicht nur hier.......auch in dasichs Magen...........Tigerschlüpper, vorne gelb, hinten braun :sick:

*undschnellvomackermach*

Frank T.
 
OhGott seid Ihr Idioten....
 
GeneHack schrieb:
OhGott seid Ihr Idioten....

Wenn dir was nicht passt dann geh halt. Bei Heise oder ComputerBild ist bestimmt noch ein Platz frei für dich.
 
GeneHack schrieb:
OhGott seid Ihr Idioten....

Etwas steif heute? Bissel Spaß muss auch in einem Computerforum sein.

FRank T.
 
ich hab mal ein wenig quer gelesen, viele betroffene sind nichtraucher und es sind mittlerweile auch wesentlich mehr, verschiedene und auch höherqualitative bilder raus, die das problem zeigen.
hatten ganz alte ibooks nicht auch mal so ein problem in der art?

wär ja superdämlich, wenn das ein serienfehler wäre...
abwarten!
 
talisker schrieb:

Na toll! Soll das heißen das MacBook ist nur für Nichtraucher konzipiert?????
Jetzt mal im ernst, ist das üblich dass sich die verfärben wenn der User Raucher ist?
 
Habs schon öfters geschrieben... ich weiss zwar nicht wie es bei den neuen Geräten ist, aber bei meinen (siehe signatur) gibt es keine verfärbungen. Trotz 1 Schachtel am Tag. Das Geheimnis ist ganz einfach: Man muss die Dinger auch wenigstens 1 mal im Monat putzen! Das würde ich aber auch tun wenn ich Nichtraucher wäre.
 
also hat hier offenbar niemand Probleme mit den Verfärbungen des Plastiks am weißen Macbook, oder habt Ihr eure Rechner noch nicht so lange?

Möglicherweise sind ja nur bestimmte Produktionsserien betroffen, die hauptsächlich in Amerika ausgeliefert wurden. Wäre gut für uns. Jedenfalls warte ich mit dem Kauf wohl noch ein bisschen zu, und hoffe Apple schafft es wieder mal ordentliche Qualität zu liefern.
 
talisker schrieb:
:kopfkratz: Dann trägste warscheinlich auch nur schwarze Schlüpper, wa ? ;)

JEP !!:D :hehehe:
Anmerkung : Keine "Schlüpper" sondern String.... !!;)
 
Sierra² schrieb:
Na toll! Soll das heißen das MacBook ist nur für Nichtraucher konzipiert?????
Ja klar, oder siehst Du an den Dingern einen Aschenbecher?
 
Denke der Mac Book besitzer sollte sich nach einem Ölwechsel an seinem Auto einfach mal die Hände waschen. Das hilft ungemein.
 
also bleibt mal locker leute....

ich habe mein ibook jetzt zwar schon seit 10 monaten, doch die ersten verfärbungen traten schon nach ein paar monaten auf! ich putze das teil jeden tag und benutze auch so einen radiergummi, aber irgendwie gibts da ein paar stellen, die gehen einfach nicht weg...
 
Hab mein MB (weiß) seit ca. 2 Wochen und benutze das Ding pausenlos - keine Verfärbungen!...benutze zwar ne Mighty Maus anstatt dem Trackpad, aber getippt wird auf der MB Tastatur. Alles noch wie am ersten Tag
 
Hmmm
Also mein ibook hat nach 1 oder 2 Jahren auch langsam Flecken bekommen, aber längst nicht so krasse.
Mit reinem Alkohol (Medizin) gings problemlos weg...
 
Ich denke auch, dass es von den Raucherhänden kommt! ;-)
Durch gesundheitliche Folgen lässt sich doch kein Raucher abschrecken!
Aber vielleicht, wenn sich sein iBook gelb verfärbt!
Derweilen ist seine Raucherlunge schon schwarz geteert!!!
Vielleicht sollten sich Raucher ihr iBook in teerschwarz bestellen?

Hannes
 
mich würde das nicht wundern. bei meinem g4 pb 12" geht seit einem halben jahr nach dem kauf die farbe dort runter, wo meine link hand aufliegt. es sind zwar nur ganz kleine löcher in der beschichtung, die werden aber immer mehr.

ich glaub mal, das kommt vom schweiss auf meinen händen (und der kommt von der immer verdammt heissen gpu). teilweise finde ich apple sehr schleissig in sachen qualität. hoffentlich ändert sich das wieder.
 
ignozius schrieb:
mich würde das nicht wundern. bei meinem g4 pb 12" geht seit einem halben jahr nach dem kauf die farbe dort runter, wo meine link hand aufliegt. es sind zwar nur ganz kleine löcher in der beschichtung, die werden aber immer mehr.

ich glaub mal, das kommt vom schweiss auf meinen händen (und der kommt von der immer verdammt heissen gpu). teilweise finde ich apple sehr schleissig in sachen qualität. hoffentlich ändert sich das wieder.

Das Powerbook hat keine Beschichtung, das Gehäuse ist solidem Aluminium. Das was Du beschreibst ist Lochfrass, eine Art der Korrosion bei Aluminium. Kommt durch Salze im Schweiss an Stellen an denen die Anodisierung nicht oder nicht mehr ausreichend ist.
 
Also das mit dem rauchen ist totaler Quatsch!
Ich habe zu Hause einen weißen Aschenbecher, und man glaubt es kaum, der ist auch nach Jahren noch schneeweiß. Scheint wohl ein Fehler im Material zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten