Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pizzaschachtel, 12.06.2006.

  1. pizzaschachtel

    pizzaschachtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Im Apple Support Forum häufen sich die Beschwerden, dass sich bereits nach ein bis zwei Wochen Gebrauch bestimmte Stellen am Trackpad bzw. der Handballenauflage gelblich verfärben. Offenbar lassen sich diese Verfärbungen nicht wegputzen. Daher gehen die Benutzer von minderwertigen Plastik aus, das sich unter dem Einfluss von Schweiß oder Hautfetten verfärbt. Eventuell ist ja nur eine sehr früh produzierte Charge betroffen.

    Habt ihr ähnliches bei euren weißen Macbooks beobachtet?

    Hier noch ein Link zu einem Thread bei Apple:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=516645&tstart=0

    Hier gibt es Bilder:
    http://flickr.com/photos/tswartz/165320581/

    Edit: 25.6.06

    Scheinbar gibt es auch User in Deutschland, die dieses Problem haben. Die Flecken gehen mehr ins rötliche, pinke, teilweise auch grau oder eben gelblich.
    Viele Informationen gibt es unter
    http://www.stainedbook.info/

    Berichte über Verfärbungen hierzulande finden sich im Mactechnews Forum:
    Macbook-Erfahrungen

    Die Reaktion Apples sieht so aus, dass Beiträge im Discussion Forum geschlossen werden, User gesperrt werden und Links auf stainedboo.info gelöscht werden. Möge sich jeder selber einen Reim drauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2006
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Raucher!
     
  3. pizzaschachtel

    pizzaschachtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2006
    mehrere sagen Sie seien Nichtraucher, übrigens auch der User von dem die Bilder stammen
     
  4. KingBoarder

    KingBoarder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Also ich habe meins jetzt seit über einer Woche und es sieht noch aus wie neu!

    Ich vermeide es auch, verschwitzte Hände aufzulegen! :D
     
  5. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005

    Aber nur wenn er aus den Handflächen raucht. ;)

    Schau dir die Bilder mal an.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    wenn das wirklich so aussieht wie bei mir auf dem monitor, wäre das ja wirklich der hammer. mit einem schwarzen wäre das natürlich nicht passiert:Pfeif:
     
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hey man, das teil ist ein gebrauchsgegenstand:rolleyes:
     
  8. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Das geht mit dem Mr. Clean Magic Eraser weg... laut deinen verlinkten Seiten.

    Baba, Rémy
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Na super, total mieses Foto, unscharf und verrauscht mit merkwürdigen Flecken drauf. Stinkt für mich nach Fake. Ohne ordentliche Dokumentation mit mehreren Fotos aus verschiedenen Perspektiven in guter Qualität würde ich die Meldung jedenfalls erstmal mit Vorsicht genießen.
     
  10. KingBoarder

    KingBoarder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Nein, es ist mein Schatz :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen