Gebraucht-Auto Frage

kenn ich, und? woher soll ich wissen, dass es in ca. zwei jahren tatsächlich so kommt? deshalb schrob ich... gespannt...
 
Dann ists immernoch guenstiger als diesel oder benzin :D
 
es kommt immer drauf an, wie viel man fährt. Die Anlagen sind in der Nachrüstung auch nicht gerade billig. Für meine Vialle habe ich inkl. Einbau ungefähr 2,5 k€ hingelegt.
Wenn man dann noch einrechnet, dass unter LPG Betrieb der Verbrauch um ca. 10% steigt, ist die Frage nach dem Preis nicht unerheblich :)
 
Nachrüsten ist immer teurer als direkt ab Werk mitbestellen. Da liegt der Aufpreis meist noch unter dem Dieselaufschlag.
Bei Dacia ist der LPG-Aufpreis am günstigsten.
 
Kommt zudem aufs fahrzeug an, ich hab die anlage nachm jahr rausgehabt, bei einem kleinen benziner dauert das natuerlich laenger
 
Der Preis unseres Erdags-Touran lag sogar im unteren Bereich vergleichbarer Benziner oder Diesel.
Also fallen diese Kosten schonmal weg.

LPG, wie gesagt, da könnte sie nicht in der Firma (Tiefgarage) parken, das war dann das wichtigere
Argument (gegenüber den wenigen Tankstellen, vor allem im südlichen Ausland).
 
Danke! Da bin ich einigen falschen Meldungen aufgesessen...
 
@MacEnroe
Hast du bei Vox Automobil am Sonntag (Sendung "Anhalten bei Unfall") den Bericht über Rost am Erdgastank gesehen?
Obwohl dein Touran neueren Baujahres ist, vielleicht trotzdem interessant.
Du braucht allerdings den Flashplayer, dann Werbung, dann unten auf Kapitel 3, wieder Werbung, dann auf 08:25 Min vorspulen;)

PS.
Autogas hatte ich von 1979 - 1984 in einen Audi 80, damals tanken in Holland 30ct (niederländische wohlgemerkt) waren so 25 Pfennig/ Liter.
 
Die Problematik ist bekannt. Ich werde das jährlich durchchecken. Wobei die Tanks inzwischen
komplett verkleidet sind zum Schutz, d.h. man muss die Verkleidung entfernen.

Weitaus mehr nervt mich ein anderes Problem: Nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück, ist
die Batterie leer.

Waren die 1,5 Std. Autofahrt zuvor etwa zu wenig, um aufzuladen?

Ansonsten ein Fall für die Garantie. Stromzieher zu ermitteln dürfte sehr teuer, wenn nicht
sogar unmöglich werden.

(Und ... ja, natürlich hatte ich in der Zeit kein Licht brennen lassen)
 
(Und ... ja, natürlich hatte ich in der Zeit kein Licht brennen lassen)

Da reicht schon ein dicker Atlas im Handschuhfach, der verhindert, dass die Beleuchtung ausgeht. Wir hatten das mal, dass die Kofferaumbeleuchtung nicht ausging, uns blieb nichts anderes übrig, als die Sicherung heraus zu nehmen.
Man wundert sich manchmal...
 
Nein, noch ist der Wagen jungfräulich leer, und Lichter waren definitiv alle aus.

Er stand halt ein halbes Jahr ungenutzt herum. Ich hoffe, es ist nur die Batterie. Ich lasse
die jetzt mal durchchecken.

Auch ein Unding, dass bei so einem teuren Auto kein Wagenheber mehr beiliegt.
Nur noch eine elektrische Luftpumpe und ein Pannenkleber.
 
Spart Gewicht, spart Sprit.
 
Und der heutige VW Fahrer kann damit eh nicht um :D

Wenn der n halbes jahr stand ist die batterie wohl tot, stell ihm dem haendler hin, neue rein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Die Problematik ist bekannt. Ich werde das jährlich durchchecken. Wobei die Tanks inzwischen
komplett verkleidet sind zum Schutz, d.h. man muss die Verkleidung entfernen.

Weitaus mehr nervt mich ein anderes Problem: Nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück, ist
die Batterie leer.

Waren die 1,5 Std. Autofahrt zuvor etwa zu wenig, um aufzuladen?

Ansonsten ein Fall für die Garantie. Stromzieher zu ermitteln dürfte sehr teuer, wenn nicht
sogar unmöglich werden.

(Und ... ja, natürlich hatte ich in der Zeit kein Licht brennen lassen)

Stand das Fahrzeug unabgeschlossen in einer Garage?
 
Nein, es war abgeschlossen.
 
Dass eine Batterie durch herumstehen „tot“ wird, wusste ich nicht. Morgen weiß ich Bescheid.
Im Moment haben ein paar Stunden Aufladen gereicht, jetzt läuft er erstmal.
 
Selbst abgeschlossen brauchen die dinger n paar mA. Ford hat was von 4 wochen in der bda stehen, mein ich mich zu erinnern.
 
D.h. wenn ich nach einem 4-wöchigen Urlaub am Flughafen nach Hause fahren will, muss ich erst
eine neue Batterie kaufen? Schöne neue Technik. Im Winter sind es dann 2 Wochen? :kopfkratz:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten