Empfehlungen für gute Gebraucht-/Refurbished-Shops

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach guten und empfehlenswerten Shops für gebrauchte bzw. refurbished Geräte.

Bisher habe ich immer Geräte privat gekauft, da ich in der Vergangenheit aber zunehmend schlechte Erfahrungen gemacht, wollte ich mal den anderen Weg versuchen.

Hintergrund ist hierbei, dass ich in meinem Freundes- und Kollegenkreis immer mehr gebrauchte Geräte gesehen habe, die optisch einwandfrei sind (fast neu wirken) und immer zu wirklich verlockenden Preisen erstanden wurden.

Der Markt an solchen Shops ist mittlerweile doch recht groß, daher die Frage an euch, welche ihr empfehlen könnt bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke!
 
Ich habe mehrmals positive Erfahrungen mit Gebrauchtmacs.de GmbH ( www.maconline.de ) gemacht.
 
Hintergrund ist hierbei, dass ich in meinem Freundes- und Kollegenkreis immer mehr gebrauchte Geräte gesehen habe, die optisch einwandfrei sind (fast neu wirken) und immer zu wirklich verlockenden Preisen erstanden wurden.
Dann würde ich doch die mal fragen, wo sie ihre Geräte gekauft haben.
 
Ich hab recht gute Erfahrungen mit rebuy.de gemacht. Aber das ist auch nur eine Plattform, auf der verschiedenste Händler anbieten. Muss man also genau hinschauen.
 
Ich habe mehrmals positive Erfahrungen mit Gebrauchtmacs.de GmbH ( www.maconline.de ) gemacht.
Na, das ist ja mal ‘n Tipp.
Wenn man dann mal schaut, was die Zustände bedeuten:
GUT
IMG_1490.jpeg
AKZEPTABEL
IMG_1491.jpeg
 
Ist deine Aussage sarkastisch zu werten?
Nein.
Generell finde ich es gut, wenn die Shops versuchen, den Zustand bestmöglich zu beschreiben.
Ich auch. Nur, ein Gerät mit vielen Kratzern auf dem Display mit dem Zustand GUT zu bewerten ….. Tja, da fehlen mir die Worte. Ebenso der Zustand AKZEPTABEL bei Glasbruch im Display …..
Wenn das dein Anspruch ist, dann fühle dich durch meinen Beitrag nicht angesprochen.
 
und nicht zu vergessen: Apple hat auch einen Refurb Shop
 
Nein.

Ich auch. Nur, ein Gerät mit vielen Kratzern auf dem Display mit dem Zustand GUT zu bewerten ….. Tja, da fehlen mir die Worte. Ebenso der Zustand AKZEPTABEL bei Glasbruch im Display …..
Wenn das dein Anspruch ist, dann fühle dich durch meinen Beitrag nicht angesprochen.
Keine Sorge, dass ist definitiv nicht mein Anspruch. ;)
 
Hallo, falls du Wert auf Beratung als auch vorherige Sichtung des Zustand des für dich richtigen Gerätes legst, solltes du mal bei AlmostNew vorbeischauen – ich habe dort alle meine Geräte her und bin bisher sehr zufrieden, was den Service und die Qualität betrifft.

Angeboten werden "Einzelstücke", die genauestens miteinander verglichen werden können. Auch Upgrades sind möglich und werden z.T. gleich mit vorgeschlagen. Die Preise sind völlig in Ordnung, bedenkt man, dass es sich um einen Handwerksbetrieb mit eigener Werkstatt und persönlichem Ansprechpartner handelt. Entgegen der hiesigen Refurb-Sammelanbieter, die einfach nur containerweise angelieferte Ware nach Standardwerten analysieren und von denen du dann irgend eines der Geräte bekommst, ist dieser Anbieter eine echte Fundgrube.

Quelle: https://www.almostnew.de/
 
Ich habe schon ein paar Mal bei afbshop bestellt. Die bieten gute refurbished Geräte an und machen das auch noch per Inklusion mit Beschäftigten, die sonst keine so großen Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
473
davedevil-reloaded
D
Zurück
Oben Unten