Da keine Klagen über das Firmware Update kommen, scheint es tatsächlich zu funktionieren. Schade dass es keine Infos dazu gibt woran es lag, was geändert wurde.
Dann hoffen wir mal das es auch nach künftigen Mac OS X Updates so bleibt.
Gestern hatte ich ja ein Gespräch mit dem Support, da der ursprüngliche Leihmac der im Oktober zu meinem Eigentum wurde, diverse Fehler hat.
Wegen der Probleme mit USB, hängt sich zum Beispiel mein Flachbettscanner auf.
Wie die meisten sicher schon gestern gelesen haben, wurde mir ein Austausch gegen einen neuen G5 Dualcore 2.0GHz zugesagt und heute Vormittag erhielt ich die entsprechende Email.
Ich musste dazu noch ein Formblatt unterschreiben und per Fax nach Cork, Irland schicken. Der Mac soll in 10-15 Tagen da sein banana
Den defekten Dual soll ich zurückschicken, allerdings fehlen mir noch Angaben zum Termin und ob er abgeholt wird oder ob ich ihn verschicken muss. Eine genaue Angabe dazu dass es ein Dualcore sein wird, wollte die Mitarbeiterin nicht schriftlich machen, da es für sie ganz klar sei, dass es ein Dualcore ist, da es im Store keine anderen gibt.
Auf erneute Nachfrage reagierte sie etwas säuerlich: "Entweder Sie nehmen es jetzt so, Sie loaden down oder lassen es ganz."
Mag ja sein dass meine Frage nervig war, aber die Antwort per Email war dann doch etwas krass und unpassend.
Nun durch die Email Antworten kann ich zumindest belegen das es ein Dualcore 2.0 sein muss.
Ungeklärt ist noch die Frage der Garantie und wie es mit dem bestehenden AppleCare Protection Plan aussieht.