G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Hallo allerseits,
endlich ist die Firmware nun doch noch erschienen und wie es aussieht funzt das ganze auch noch :D . Herzlichen dank an euch alle und g5freeze.com. Ohne euch hätte ich diesen Bug nicht als besonders ernsthaft bezeichnet. Da ich immer davon ausging, das es mit dem A6/2m USB Audiointerface zusammenhängt. Anfangs dachte ich dann auch: Scheisse...gerade ich als WIN --> MAC Switcher, habe einen Buggy Mac gekauft. Doch nun hat sich ja alles zum Guten gewendet und kann nun endlich bedenkenlos auf Tiger updaten. Wie ist denn das nun jetzt: Mac OS X 10.4 Vollversion kaufen und dann einfach installieren ? Und was gibt es während dieser für Optionen ? Kann mir das jemand kurz erklären ?
 
Abraham schrieb:
Hallo allerseits,
endlich ist die Firmware nun doch noch erschienen und wie es aussieht funzt das ganze auch noch :D . Herzlichen dank an euch alle und g5freeze.com. Ohne euch hätte ich diesen Bug nicht als besonders ernsthaft bezeichnet. Da ich immer davon ausging, das es mit dem A6/2m USB Audiointerface zusammenhängt. Anfangs dachte ich dann auch: Scheisse...gerade ich als WIN --> MAC Switcher, habe einen Buggy Mac gekauft. Doch nun hat sich ja alles zum Guten gewendet und kann nun endlich bedenkenlos auf Tiger updaten. Wie ist denn das nun jetzt: Mac OS X 10.4 Vollversion kaufen und dann einfach installieren ? Und was gibt es während dieser für Optionen ? Kann mir das jemand kurz erklären ?

Also ich könnte dir meine Tiger version für 75€ inklusiver versand verkaufen :D
Ups seh grad du bist aus der Schweiz da wird das mit dem versand ein wenig Teuerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
Also ich könnte dir meine Tiger version für 75€ inklusiver versand verkaufen :D
Ups seh grad du bist aus der Schweiz da wird das mit dem versand ein wenig Teuerer.

VORSICHT! Dann mußt` deinen Tiger aber löschen - oder geh´ zu ebay...
 
Eckschen schrieb:
VORSICHT! Dann mußt` deinen Tiger aber löschen - oder geh´ zu ebay...

Ich hab mir doch damals für den Single den Tiger geholt und beim neuen PM war Tiger schon dabei ;)
 
Abraham schrieb:
Mac OS X 10.4 Vollversion kaufen und dann einfach installieren ? Und was gibt es während dieser für Optionen ? Kann mir das jemand kurz erklären ?
Ja, einfach "Archivieren und Installieren" anklicken. Dann unter "Anpassen" die nicht benötigten Sprachen, Druckertreiber und Schriften weglassen.
 
janosch schrieb:
Also ich könnte dir meine Tiger version für 75€ inklusiver versand verkaufen :D
Ups seh grad du bist aus der Schweiz da wird das mit dem versand ein wenig Teuerer.

Ja, das ist immer so ne Sache mit den Versandkosten EU-->Schweiz..total überteuert. Ist dies eine unregistrierte Tiger Voolversion...äh Vollversion :cool: ?
 
Flippidu schrieb:
Ja, einfach "Archivieren und Installieren" anklicken. Dann unter "Anpassen" die nicht benötigten Sprachen, Druckertreiber und Schriften weglassen.

Aha..so einfach ist dat...Danke.
 
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Apple den großen Freeze-Thread aus seinen Discussion Forum herausgenommen hat? Ich hatte den Link dazu vor zwei Tagen auf meiner Webseite aktualisiert, und jetzt führt der schon wieder zur berüchtigten 404.

Entweder liegt das an der Umstellung des Discussion Forums, oder Apple will dieses Thema soweit es geht verdrängen.

Ach ja, und im Apple-Support RSS-Feed tauchte der Hinweis auf den aktualisierten Artikel auch nicht auf. Dabei ist der Artikel bereits am 15. geändert worden und Artikel vom 16. sind schon im RSS-Feed.

Ich hoffe nur, dass man irgendwann einmal erfährt, was zum Thema G5/1.8 late 2004 bei Apple hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vermutlich wird dieser Wunsch aber nie in Erfüllung gehen.

Ok, und dann noch ein Hinweis in eigener Sache. Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die auf G5Freeze dazu beigetragen haben, aus unserer ersten Idee – ein Brief an Apple mit etwa 30 Namen und Seriennummern –eine eindruckvolle und vermutlich auch wirksame Botschaft an Apple zu machen. Danke!

Ich werde in nächster Zeit keine Aktualisierungen der Seite vornehmen. Irgendwann kommt vielleicht noch eine Sektion "The Story about G5Freeze..." in der ich eine Zusammenfassung schreiben werde. Eigentlich nur, damit auch der letzte kapiert, dass es sich lohnt im Falle von Unrecht den Mund aufzumachen.

Thomas aka tomvos
 
Also ich habe meinen Rechner gerade noch bei Cyberport. Sollte eigentlich gewandelt werden. Daraus wird jetzt natürlich nichts mehr. Ist aber auch nicht so schlimm. Als ich heute erfuhr, dass das Firmwareudate draußen ist, habe ich gleich bei Cyberport angerufen und ihnen gesagt dass sie mir den G5 so schnell als möglich wieder schicken können und ich mir das Firmwareudate, wenn sie keine Zeit dafür haben (sind momentan mit den vielen G5 Reparaturaufträgen überlastet :) ) auch selber aufspielen kann Hauptsache ich habe wieder einen funktionstüchtigen Rechner ohne Freeze Problem.

Auch ich möchte mich bei allen die zu diesem Glücklichen Ende beigetragen haben bedanken. Ganz besonders bei Thomas Voßen und seiner g5freeze.com Seite mit der
bei Apple bestimmt der nötige Druck ausgeübt werden konnte und sich dadurch Apple auch der Thematik angenommen hat.

Wünsche allen einen fehlerfreien Mac ob G5 1,8 SP 600 Mhz oder irgendeinen anderen.
Möge der Mac mit euch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomvos schrieb:
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Apple den großen Freeze-Thread aus seinen Discussion Forum herausgenommen hat? Ich hatte den Link dazu vor zwei Tagen auf meiner Webseite aktualisiert, und jetzt führt der schon wieder zur berüchtigten 404.

Entweder liegt das an der Umstellung des Discussion Forums, oder Apple will dieses Thema soweit es geht verdrängen.

Beide Threads sind noch da, jedoch mit neuen IDs aufgrund des System-Updates der Apple Discussions, wie angekündigt.
 
Hallo Civic

Das sind zwar 2 die übersehen wurden, aber der große "New G5 freezing thread" mit über 1000 Postings wurde entfernt
 
So, einmal kurz meinem Glücksgefühl Ausfruck verleihen! :D Freude über eine endliche Lösung, trotzdem Frust über Apples Verhalten!
 
Ich bin auch froh das es jetzt endlich eine Lösung gibt und wir wieder mit einem voll funktionsfähigen PM arbeiten können.

Allen viel spaß mit ihrem PM
 
... glücklich bin ich erst, wenn auch der noch vereinbarte Austausch reibungslos über die Bühne geht ... werde noch das 1GB (2 x 512MB) ausbauen müssen, um die der 1.8 augemotzt wurde und mir neue DDR2`s besorgen müssen - falls hier irgendjemand Interesse an den Riegeln hat einfach melden :) ...
Etwas enttäuschend war übrigens der Versuch, bei Apple`s Hotline rauszufinden, ob die Airportkarte aus dem 1.8SP auch problemlos im 2.0 Dual läuft. Es brauchte 3 Anrufe (+ damit verbundener Wartezeit :-( ) um eine einigermaßen brauchbare Auskunft zu bekommen (es müßte funktionieren ... Austauschanleitung ist von Homepage runterladbar).
Übrigens schließ auch mich mich dem Dank an www.g5freeze.com an - erstaunlich, was man heute über`s Netz alles bewegen kann :)) ... !
 
Airport Extreme ist Airport Extreme, die Karte wird ohne Probleme passen. Die Anleitung zum Einbau steht auch im Handbuch des G5.
 
@rologötz

(ohne gewähr)
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Airport Extreme Karte funktioniert. Ich hab emal gehört, dass Apple in den Rechnern eine Airport&BT Kombo Karte verbaut. Am besten fragst du mal in einem Thread der neuen DC Besitzer, ob die für dich einen klärenden Blick ins Handbuch werfen können.
 
tomvos schrieb:
@rologötz

(ohne gewähr)
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Airport Extreme Karte funktioniert. Ich hab emal gehört, dass Apple in den Rechnern eine Airport&BT Kombo Karte verbaut. Am besten fragst du mal in einem Thread der neuen DC Besitzer, ob die für dich einen klärenden Blick ins Handbuch werfen können.

In den neuen Dulacore Macs läuft die Airportkarte aus dem 1.8 Single nicht, habe meine eben bei EBAY verkauft. Es gibt eine Airport/BT Karte - nur über Händler und das erst vermutlich im Dezember. Mein Händler hat nicht mal einen Preis.

Im Moment gibt es die Karte nur als BTO Option - leider. Als Speicher für den Dualcore würde ich DDR2 von MDT empfehlen - Schau mal im Dualcore Thread oder PM an mich.

-----------------------
Powermac Dualcore 2.0, 2,5 GB DDR2 RAM. Nvidia 6600LE, Apple Cinema Display 20".
 
Ach du scheisse, das auch noch! Auch noch die Airport Karte neu. Hätte den DualCore vielleicht doch nicht nehmen sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten