G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

muhar =)

ham sie es nun endlich gefixt ... naja ich bin froh mit dem dual g5.
lauter und/aber stärker. :)

gz an alle leidtragenden :D
 
Bei mir läuft alles rund bis jetzt. Hab den Rechner die ganze Nacht bis jetzt laufen lassen. Das ging früher nicht.
 
Würd mich ja wirklich mal brennend interessieren, was daran jetzt so lange gedauert hat.

Wenn ich so einen Rechner hätte, würd ich mich nach dem Fix ja nie mehr trauen ein anderes Update zu machen... ;)
 
kannst ihn ja ausdrucken ;)

kann man bzw. irgendeiner von euch sehen was jetzt in diesem ominösen fix drinsteckt?
 
Tasächlich??? Brauch ich kein tägliches Mitleid mit euch haben? Unglaublich!!

Apple ist doch einfach Spitze: Arbeitet 1 Jahr an einem gigantischen Update,
und dann... kostet es nicht mal was!! Einfach toll. ;)
 
Super. Freut mich riesig für die, die durchgehalten haben! Ich habe ja nach 2 Monaten rumzanken gekniffen und mein Geld zurück erhalten! Toi toi toi, dass nun endlich bei Euch Ruhe einkehrt!
 
MacEnroe schrieb:
Tasächlich??? Brauch ich kein tägliches Mitleid mit euch haben? Unglaublich!!

Apple ist doch einfach Spitze: Arbeitet 1 Jahr an einem gigantischen Update,
und dann... kostet es nicht mal was!! Einfach toll. ;)

rotfl

lol.

Wir sind (waren) etwas Besonderes :D
 
Da keine Klagen über das Firmware Update kommen, scheint es tatsächlich zu funktionieren. Schade dass es keine Infos dazu gibt woran es lag, was geändert wurde.
Dann hoffen wir mal das es auch nach künftigen Mac OS X Updates so bleibt.

Gestern hatte ich ja ein Gespräch mit dem Support, da der ursprüngliche Leihmac der im Oktober zu meinem Eigentum wurde, diverse Fehler hat.
Wegen der Probleme mit USB, hängt sich zum Beispiel mein Flachbettscanner auf.
Wie die meisten sicher schon gestern gelesen haben, wurde mir ein Austausch gegen einen neuen G5 Dualcore 2.0GHz zugesagt und heute Vormittag erhielt ich die entsprechende Email.
Ich musste dazu noch ein Formblatt unterschreiben und per Fax nach Cork, Irland schicken. Der Mac soll in 10-15 Tagen da sein banana

Den defekten Dual soll ich zurückschicken, allerdings fehlen mir noch Angaben zum Termin und ob er abgeholt wird oder ob ich ihn verschicken muss. Eine genaue Angabe dazu dass es ein Dualcore sein wird, wollte die Mitarbeiterin nicht schriftlich machen, da es für sie ganz klar sei, dass es ein Dualcore ist, da es im Store keine anderen gibt.
Auf erneute Nachfrage reagierte sie etwas säuerlich: "Entweder Sie nehmen es jetzt so, Sie loaden down oder lassen es ganz."
Mag ja sein dass meine Frage nervig war, aber die Antwort per Email war dann doch etwas krass und unpassend.

Nun durch die Email Antworten kann ich zumindest belegen das es ein Dualcore 2.0 sein muss.
Ungeklärt ist noch die Frage der Garantie und wie es mit dem bestehenden AppleCare Protection Plan aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, auch bei mir läuft Tiger jetzt ohne Trouble, und das, obwohl ich das 10.3.9er Firmwareupdate aufspielte und dann Tiger installierte.
Ist wahrscheinlich der gleiche Firmwarecode, nur n anderer Installer.
Da sieht man mal, was 900 kb Binary anrichten können ^^
 
Thorne^ schrieb:
Der Mac soll in 10-15 Tagen da sein banana
Klasse! So soll das sein! :D

Ist schon komisch, wenn der Ruhezustand wieder aktiv ist!
Diese plötzliche Ruhe! ...kennt man gar nicht mehr. :rolleyes:
 
:D hätte nicht gedacht, dass das noch was wird

apple is nich so böse wie ich dachte, aber böse schon ;)
 
hallo,

freue mich auch fuer euch alle :)...
speziell auch an dich thorne... das du nun deinen frieden mit dem dual core finden wirst ;-)

ciao

dsquared
 
Moin moin,

es scheint wirklich ein Problem mit der SMU gewesen zu sein.
Die haben sie zumindest gefixt:

System.log ohne FW-Update:

AppleSMU::pMU vers = 0x000d004c, SPU vers = 0x18, SDB vers = 0x01,

mit Update:

AppleSMU::pMU vers = 0x000d004f, SPU vers = 0x18, SDB vers = 0x01,

MfG

Stefan
 
Und wer klagt jetzt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld?

Wer stellt die hohen Telefonrechnung in Rechnung?

Wer wird Apple für den psychischen Stress, den ihr alle erlitten habt, zur Rechenschaft ziehen?
 
@StefanK

Da die Installation der Firmware sonst etwas anders abläuft und sich die Version der Firmware nicht geändert hat, wird das Firmware Update wohl nur ein SMU Update sein.
Das würde auch erklären, warum Apple so viel Zeit dafür brauchte. Vielleicht ist ein Update der SMU unüblich.
 
@Thorne^

Ich frage mich nur, ob man die SMU dauerhaft updaten kann.

Was passiert nach einem SMU-Reset? Muss man dann das Update erneut einspielen?

Hat schon jemand probiert:

PRAM zappen (3x)
SMU reset
NVRAM reset
...

läuft der Single dann immer noch oder muss man dann den Patch erneut einspielen?

Ich werde mir mal den Patch genauer ansehen, evtl. mal debuggen...

Wo kann ich den als nicht 1.8er User bekommen?

(am besten beide Versionen... für Panther und Tiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten