Frisch gelieferter iMac schrott - Ich brech ins Essen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merlin44 schrieb:
Buuah...nun geht das schon wieder los... Revision A...selber schuld...
Halloooho !! Sollen ALLE USER auf irgendeine bestimmte Revision warten ??
:rolleyes:

nö, wenns alle machen hats natürlich keinen sinn, aber gerade nach den macbook PRO erfahrungen warte ich doch lieber beim macbook ab oder?
und nicht mal das haben die leute gemacht.

und generell schadet ein bisschen warten nie.
natürlich erwartet man das es einfach funktioniert, egal welche revision... aber das spielts nunmal in der realität nicht.
besonders wenn das ganze system umgestellt wird (ppc->intel)..
 
Will auch mal was dazu sagen;-) Ich war immer dabei, wenn mein Vater seine vielen Macs oder das erste iPod auspackte. Das war immer so schön wie Weihnachten. Die Teile funktionierten alle bestens, nur mein Vater hatte am Anfang keine Ahnung und zerschoß so manches System. Am anderen Morgen saß er müde, aber zufrieden am Schreibtisch. Er hatte es wieder hingekriegt. Mit Windows-Rechnern hätte er einen Infarkt bekommen. Dafür Danke an Apple.

Dagegen mein Opa mußte fast alles, was er kaufte erst einmal umtauschen. Vom Staubsauber über Fernseher bis hin zum Auto;-) Aber er lebt auch noch;-)

Wär ganz nett, wenn ihr mir mal schreibt, wie man ein abgebrochenes Update von 10.4.5 auf 10.4.7 rettet;-) Das Thema findet ihr im Forum bei MacOsX;-)

Gruß Antonia

PS: Der neue Mac wird dich mit Sicherheit entschädigen. Im Übrigen, MacUser kotzen nicht! Sie brechen still vor sich hin;-)
 
Also ich finde es echt einen Witz.....

gentux schrieb:
Du erwähnst die Preise? Vergleiche mal ein gleich ausgestatteter PC, kostet ebensoviel! ein MacBook ist zum Beispiel günstiger als viele Notebooks seiner klasse und wenn man den Mac Pro mit Workstations vergleicht kommt man drauf dass er sogar sehr günstig ist! Die Preise waren noch zu G3 Zeiten sehr hoch aber zurzeit sind Macs gleichteuer!

... wenn Ihr nun Red Delicous weismachen wollt, er habe ein Schnäppchen gemacht. Mann, in welcher Zeit lebt Ihr eigentlich? 2000 Euro sind inzwischen eine Menge Kohle für einen Computer, egal, ob sie die Firma zahlt oder man sie privat aufbringt. Für diese Kohle darf er sich echt HighEnd erwarten können. Und er darf auch einigermaßen enttäuscht sein, wenn der Rechner dann nicht funktioniert.

Schaut Euch doch mal an, wie in der PC-Welt in den vergangenen Jahren die Preise in den Keller gerauscht sind. Aber das dürfte echten Mac-Liebhabern entgangen sein. Ich hab mich hier in diesem Forum schon zum Affen gemacht, weil ich mich über einen MacMini für 500 Euro beschwerte, auf dem Dank seiner Intel-Prozessoren keine zwei Office-Programme vernünftig laufen. Manchmal hab ich den Eindruck, hier sind eine Menge freiberuflicher Apple-Verkäufer unterwegs, anders kann ich mir diese "Es ist eh alles so super"-Einstellung nicht erklären. Immer wenn Apple Fehler macht, gibt es gleich eine Reihe von Leuten, die sofort eine Verteidigungsstrategie aus der Schublade ziehen, wie man sie in Cupertino nicht besser zusammengebracht hätte.

Im übrigen, Red Delicous, kann ich Deinem Frust gut nachfühlen. Wir hatten das auch schon oft genug: Power Book 17" bestellt, wegen Displayfehler zurückgeschickt. Dann haben die das Teil REPARIERT und wir drei Wochen GEWARTET. Das ist so ziemlich der mieseste Service den ich mir bei diesem Preis (damals rund 3.500 Euro) vorstellen kann. Danach: Powerbook immer wieder abgestürzt. Hardwarefehler. Wieder drei Wochen gewartet, bis das Gerät aus der Reparatur zurückkam. Danach: stürzt zwar nicht mehr ab, aber kein Airport mehr. Wieder drei Wochen gewartet. Jetzt läuft es zwar gut, aber fast drei Monate war es überhaupt nicht mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
florifix schrieb:
... wenn Ihr nun Red Delicous weismachen wollt, er habe ein Schnäppchen gemacht. Mann, in welcher Zeit lebt Ihr eigentlich? 2000 Euro sind inzwischen eine Menge Kohle für einen Computer, egal, ob sie die Firma zahlt oder man sie privat aufbringt. Für diese Kohle darf er sich echt HighEnd erwarten können. Und er darf auch einigermaßen enttäuscht sein, wenn der Rechner dann nicht funktioniert.
Also als HighEnd würde ich den iMac nicht bezeichnen! Er ist eigentlich auch nicht schneller als die Notebooks von Apple (bis auf die Graka). Und wie kommt man auf 2000 Euro? Speicher gleich bei Apple bestellt?

17" iMac -> Eur 1.279,00
20" iMac -> Eur 1.649,00
 
florifix schrieb:
Im übrigen, Red Delicous, kann ich Deinem Frust gut nachfühlen. Wir hatten das auch schon oft genug: Power Book 17" bestellt, wegen Displayfehler zurückgeschickt. Dann haben die das Teil REPARIERT und wir drei Wochen GEWARTET.
Zum Glück muss man sich ja heutzutage beim Internetkauf nicht mehr auf Reparaturen einlassen, sondern kann einen Austausch verlangen oder einfach zurückschicken und neu bestellen. Auch ärgerlich, aber wenigstens muss man sich nicht sofort mit einem reparierten Gerät auseinandersetzen.

Eigentlich müsste man mal eine Aktion machen, in der so viele wie möglich ihre MBPs 2ter Generation so oft Austauschen (Fernabsatzgesetz!), bis es fehlerfrei ist, dass Apple wirklich mal die Kosten zu spüren bekommt.
 
florifix schrieb:
... .

Schaut Euch doch mal an, wie in der PC-Welt in den vergangenen Jahren die Preise in den Keller gerauscht sind. Aber das dürfte echten Mac-Liebhabern entgangen sein. Ich hab mich hier in diesem Forum schon zum Affen gemacht, weil ich mich über einen MacMini für 500 Euro beschwerte, auf dem Dank seiner Intel-Prozessoren keine zwei Office-Programme vernünftig laufen. Manchmal hab ich den Eindruck, hier sind eine Menge freiberuflicher Apple-Verkäufer unterwegs, anders kann ich mir diese "Es ist eh alles so super"-Einstellung nicht erklären.....

Nein hier sind Leute die seit Jahren Mac und auch PCs nutzen und wissen warum sie einen Apple kaufen.

Billig ist nicht immer die Lösung, aber das müssen Millionen (vor allem hier in unserem Land) noch lernen.

Problemlosere Rechner wie meine Macs habe ich noch nie gehabt.

Ich streite dabei nicht ab das es wohl auch Qualitätsprobleme bei Apple gibt, aber lies doch mal das hier und nimm es als Versuch alles schönzureden!!

MacTechNews schrieb:
Apples Kunden am zufriedensten mit dem Support

Wie Macworld mit Verweis auf den American Customer Satisfaction Index berichtet, sind bei Computern Apples Kunden am zufriedensten mit dem geleisteten Support. Dabei konnte sich Apple gegenüber dem Vorjahresquartal um 2,5 Prozent auf 83 Prozent verbessern. Doch auch die Konkurrenz wie Dell und Hewlett Packard legte zum Teil deutlich bei der Zufriedenheit der Kunden zu. Insgesamt waren die Kunden also mit dem geleisteten Computer-Support zufriedener als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der aktuelle American Customer Satisfaction Index wurde anhand von Telefonbefragungen unter mehr als 70.000 Kunden ermittelt.
 
Tensai schrieb:
Also als HighEnd würde ich den iMac nicht bezeichnen! Er ist eigentlich auch nicht schneller als die Notebooks von Apple (bis auf die Graka). Und wie kommt man auf 2000 Euro? Speicher gleich bei Apple bestellt?

17" iMac -> Eur 1.279,00
20" iMac -> Eur 1.649,00
lies meine signatur.

20"
256mb grafik bump
2gb speicher bump (von jessen lenz, nicht von apple)
3 jahre cangaroo care

1825€... habs großzügig auf 2000€ gerundet. sorry.
 
ich hatte in den letzten 4 Monaten auch meine Probleme
Musste 5 mal meinen iMac tauschen und alles waren defekt...

4x DOA und 1x nach ner woche putt

jetzt warte ich auf die neue Rev... aber nen scheiss eindruck hat apple bei mir schon hinterlassen.

Gruss
 
@avalon. Na, das nenne ich doch schon mal ernst zu nehmende Zahlen. Wenngleich 83% Supportzufriedenheit noch nichts über die Reklamationsquote als solche sagt. Hat da jemand eine Ahnung? Gibts da irgendwelche Zahlen von irgendeiner Marktforschung?
 
Red Delicious schrieb:
lies meine signatur.

20"
256mb grafik bump
2gb speicher bump (von jessen lenz, nicht von apple)
3 jahre cangaroo care

1825€... habs großzügig auf 2000€ gerundet. sorry.
OK mit "Upgrades" kommt man da recht leicht drauf! :D
Wobei es "im Prinzip" eben kein 2000 Euro Gerät ist, sonst wäre man ja schon in Mac Pro Gefilden. Den ich jetzt mal tatsächlich als High End bezeichnen würde. ;)
 
pierrem schrieb:
ich hatte in den letzten 4 Monaten auch meine Probleme
Musste 5 mal meinen iMac tauschen und alles waren defekt...

4x DOA und 1x nach ner woche putt

jetzt warte ich auf die neue Rev... aber nen scheiss eindruck hat apple bei mir schon hinterlassen.

Gruss
Wenn das tatsächlich stimmt, ist das ja schon extrem bedenklich! Gingen die ersten 4 gleich gar nicht an oder gabs da unterschiedliche Defekte?

P.S. Da hatte ich also mit den Macs bisher unverschämtes Glück!
 
Grossernarr schrieb:
@avalon. Na, das nenne ich doch schon mal ernst zu nehmende Zahlen. Wenngleich 83% Supportzufriedenheit noch nichts über die Reklamationsquote als solche sagt. Hat da jemand eine Ahnung? Gibts da irgendwelche Zahlen von irgendeiner Marktforschung?

Es gab mal einen Test in der CT vor etwa 1,5 Jahren, da schnitten IBM und Apple als die besten ab.

Apple muss mit Sicherheit seine Qualitätskontrolle verbessern, keine Frage, aber so schlecht wie hier oft dargestellt ist Apple nicht.

Für die die es trifft mag das anders erscheinen, ich kann für mich nur sagen das alle Apple Produkte (6 Macs, iPods etc) bestens funktionieren.

Einzig ein iBook hat Probleme mit der Tastatur (verschwindende Buchstaben) und Apple mag das nach 2,5 Jahren nicht umsonst tauschen. Es ist ärgerlich aber akzeptabel und die 30 Euro für eine neue Tastatur ist wohl noch drin.
 
avalon schrieb:
Es gab mal einen Test in der CT vor etwa 1,5 Jahren, da schnitten IBM und Apple als die besten ab.

IBM und Apple. Der Zusammenhang erinnert mich an irgendwas...;)
 
Tensai schrieb:
Wenn das tatsächlich stimmt, ist das ja schon extrem bedenklich! Gingen die ersten 4 gleich gar nicht an oder gabs da unterschiedliche Defekte?

P.S. Da hatte ich also mit den Macs bisher unverschämtes Glück!
Warum soll ich Märchen erzählen? :kopfkratz:

3 hatten Probleme mit dem Display... 2 mit der Festplatte...

Ich war beim 5. schon so weit, das ich wenn es denn nur ein kleines problem gewesen wäre, ihn auch so behalten hätte :rolleyes:

Wobei ich auch sagen muss, das meine Freundin hier einen altes iBook (G3 500mzh) stehen hat... für Hausarbeiten etc. und der rennt wie Sau

Gruss
 
Red Delicious schrieb:
mahlzeit.

ich konnte kaum schlafen und hab mich wieder wie 8 jahre alt gefühlt am tag vor weihnachten. vorfreude pur.

Mann, deine Probleme möchte ich mal haben! Ich stehe vor dem Problem, einen zuverlässigen Rechner zu benötigen, auf dem Logic Pro läuft. Apple stellt den leider nicht her. Und Logic Pro läuft leider nur auf OSX. Scheiße, denn da, wo ich arbeite, muss Technik - zumindest i.d.R. - funktionieren. Das ist bei Apple absolut nicht mehr der Fall. Der Umstieg auf Cubase wird der Horror...

Wie man sich heutzutage einen Mac kaufen kann, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, kann ich nicht verstehen. Dass die Teile seit einigen Jahren ziemlich schrottig sind, sollte sich doch bereits herumgesprochen haben.
 
Mal kann ja was defekt sein und da mag sicher auch die Regel greifen, dass Leute mit Problemen sich überdurchschnittlich oft in Foren zu Wort melden.

Man hört in letzter Zeit aber leider viel zu oft, dass ein und dieselbe Person das dritte oder vierte Macbook (Pro) in Folge mit einem Serienfehler hat.

Wenn man es tauschen würde, wenn man Pech hatte und es dann gut wäre, wär es ja auch okay. So ist das aber leider nicht mehr. Jedenfalls nicht seit dem ersten Notebook mit dem Namen „Macbook (Pro)“.

Für mich hat sich die „Marke“ „Macbook“ jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn ich jetzt mal ganz böse bin, hat Apple den Namenswechsel bei den Notebooks vollzogen, weil sie den gut etablierten und positiv assoziierten Namen Powerbook nicht in den Dreck ziehen wollten.
Ja, auch die hatten oft kleine Serienfehler. Aber da war deutlich schneller eine Lösung da und nach dem ersten Austausch oder der ersten Reparatur war die Sache gegessen.
 
Blinddarm schrieb:
Wie man sich heutzutage einen Mac kaufen kann, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, kann ich nicht verstehen. Dass die Teile seit einigen Jahren ziemlich schrottig sind, sollte sich doch bereits herumgesprochen haben.

Also, bei mir lag kein zwingender Grund vor, hab das Ding geschenkt bekommen. War vom ersten Moment an beglückt. Von Hardware und Betriebssystem. Macht keinen Krach, stürzt nicht ab und reicht für meine Zewcke vollkommen aus, kann sogar mit zocken (wobei, Doom 3 würde mich ja doch mal reizen:( )

Fazit: bei mir war früher NICHT alles besser.....
 
Blinddarm schrieb:
....

Wie man sich heutzutage einen Mac kaufen kann, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, kann ich nicht verstehen. Dass die Teile seit einigen Jahren ziemlich schrottig sind, sollte sich doch bereits herumgesprochen haben.

Apple scheint so überflüssig zu sein wie ein Blindarm ;)
 
Wie man sich heutzutage einen Mac kaufen kann, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, kann ich nicht verstehen.
ich habe sonst keinen (desktop)computer (mehr). und auch keinen fernseher.
ich bin mit meinem ibook eigentlich auch recht zufrieden, aber ich habe mich gefreut endlich wieder an einem vernünftig großen monitor zu sitzen, eine normal große tastatur unter den fingern zu haben, für die uni nicht alles am blassen, trüben 12" display mit krummen rücken erledigen zu können und ja - ich habe mich auch durchaus auf multimedia-berieselung durch eyetv und frontrow gefreut.

bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich das ding tatsächlich nicht NUR als reinen arbeitsknecht sondern AUCH als stylische lifestlye-multimedia-zentrale nutzen wollte?
 
Blinddarm schrieb:
Mann, deine Probleme möchte ich mal haben! Ich stehe vor dem Problem, einen zuverlässigen Rechner zu benötigen, auf dem Logic Pro läuft. Apple stellt den leider nicht her. Und Logic Pro läuft leider nur auf OSX. Scheiße, denn da, wo ich arbeite, muss Technik - zumindest i.d.R. - funktionieren. Das ist bei Apple absolut nicht mehr der Fall. Der Umstieg auf Cubase wird der Horror...

Wie man sich heutzutage einen Mac kaufen kann, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, kann ich nicht verstehen. Dass die Teile seit einigen Jahren ziemlich schrottig sind, sollte sich doch bereits herumgesprochen haben.
Ich sehe eigentlich nur bei den Notebooks echte Qualitätsprobleme. Mit einem Mac Pro und Logic solltest Du eigentlich sehr sehr glücklich werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten