Frisch gelieferter iMac schrott - Ich brech ins Essen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Red Delicious schrieb:
bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich das ding tatsächlich nicht NUR als reinen arbeitsknecht sondern AUCH als stylische lifestlye-multimedia-zentrale nutzen wollte?
keineswegs, im Gegenteil, genau diese Funktion ist im Marketing-Konzept von Apple angedacht.
 
wenns nach blinddarm geht, habe ich "probleme" ;)
 
pierrem schrieb:
Warum soll ich Märchen erzählen? :kopfkratz:

3 hatten Probleme mit dem Display... 2 mit der Festplatte...

Ich war beim 5. schon so weit, das ich wenn es denn nur ein kleines problem gewesen wäre, ihn auch so behalten hätte :rolleyes:

Wobei ich auch sagen muss, das meine Freundin hier einen altes iBook (G3 500mzh) stehen hat... für Hausarbeiten etc. und der rennt wie Sau

Gruss
Sorry, das war jetzt nicht so gemeint! Mein Gedanke war eher in Richtung iMac fiept oder knarzt beim Bewegen... Nochmals Sorry! :keks:
 
Tensai schrieb:
Sorry, das war jetzt nicht so gemeint! Mein Gedanke war eher in Richtung iMac fiept oder knarzt beim Bewegen... Nochmals Sorry! :keks:
:) ach, brauchst dich doch nicht entschuldigen ;) wofür auch...
war doch nicht böse gemeint!

Gruss
 
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14234

Ein etwas ungeduldiger Anwender wollte beweisen, dass er schneller durch halb Irland zu Fuß gehen kann um persönlich seinen iMac abzugeben und umzutauschen, als Apple in der Lage ist, den Austausch per Post vorzunehmen. Bei diesem Fall konnte Apple die Zusage nicht einhalten, das Gerät pünktlich umzutauschen, es gab einige Komplikationen beim Austausch fehlerhafter Komponenten. Um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wandte er sich natürlich an die Presse. Apple reagierte sofort und entschuldigte sich. Nur etwa 90 Minuten später konnte der Mann wieder an einem iMac arbeiten und bekam als Entschädigung sogar noch zusätzlichen Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt.
 
Hotze schrieb:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14234

Ein etwas ungeduldiger Anwender wollte beweisen, dass er schneller durch halb Irland zu Fuß gehen kann um persönlich seinen iMac abzugeben und umzutauschen, als Apple in der Lage ist, den Austausch per Post vorzunehmen. Bei diesem Fall konnte Apple die Zusage nicht einhalten, das Gerät pünktlich umzutauschen, es gab einige Komplikationen beim Austausch fehlerhafter Komponenten. Um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wandte er sich natürlich an die Presse. Apple reagierte sofort und entschuldigte sich. Nur etwa 90 Minuten später konnte der Mann wieder an einem iMac arbeiten und bekam als Entschädigung sogar noch zusätzlichen Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt.
Ja, wenn man an die Presse geht gibt plötzlich jede Kundenabteilung klein bei. Durfte ich damals mit D2 Mannesmann auch erfahren :)
 
Red Delicious schrieb:
bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich das ding tatsächlich nicht NUR als reinen arbeitsknecht sondern AUCH als stylische lifestlye-multimedia-zentrale nutzen wollte?

Nein, natürlich nicht. Ob du ein schlechter Mensch bist, kann ich dir erst sagen, wenn du mir verrätst, wieviele Leute du schon umgebracht hast. ;)

Aber Spaß beiseite. Ich denke halt, dass kein Segen daran ist, Apple mit den Unverschämtheiten der letzten Jahre durchkommen zu lassen. Wer es nicht besser weiß - OK, geschenkt, der macht halt seine Erfahrungen, sollte sich künftig aber auch entsprechend verhalten. Wenn Steve Jobs sagt: "Wir verkaufen keine Computer, wir verkaufen einen Lifestyle", und wenn er das auf die Spitze treibt, derart, dass man wirklich keine Computer mehr bekommt, die man auch als solche benutzen kann, dann hat's geschissen. Dann können die Mac-Rechner noch so schön aussehen und theoretisch ganz wunderbare Teile sein, aber irgendwo kommt dann der Punkt, wo man als Verbraucher seine Rechte wahrnehmen muss - denn tut man es nicht, gibt man sie preis, und es wird immer schlimmer. Konsument sein heißt auch Verantwortung tragen. Man muss NEIN sagen können.

Ich habe in den letzten 20 Jahre NEIN zu Windows gesagt und die Verbraucher verurteilt, die mehrheitlich ohne die geringsten Kenntnisse (und ohne die geringste Bereitschaft, wenigstens grundlegende Kenntnisse zu erwerben) die Elektromärkte stürmten, die Computertechnik für sich reklamierten und auf diese Weise das Microsoft-Monopol errichtet haben. Und jetzt stehe ich vor einem ganz kuriosen Schritt: Ich muss die Fakten, die diese Jämmerlinge geschaffen haben, akzeptieren und auch Windows kaufen. Das ist bitter. Aber immer noch besser als Apple, denn Apple ist völlig von allen guten Geistern verlassen, schlimmer noch, als Microsoft es je war.
 
Markus! schrieb:
Ich sehe eigentlich nur bei den Notebooks echte Qualitätsprobleme. Mit einem Mac Pro und Logic solltest Du eigentlich sehr sehr glücklich werden.

Ich hätte eigentlich auch schon mit einem G5 Dual und Logic glücklich werden sollen - das Teil wurde ja immer wieder als die ultimative Musikmaschine gepriesen. Ist es auch, alles rennt super. Aber das Zirp-Problem hat niemand in den Griff gekriegt. Es zirpt auch über Firewire, und PCI-Karten funktionieren erst gar nicht.
 
Blinddarm schrieb:
Ich habe in den letzten 20 Jahre NEIN zu Windows gesagt und die Verbraucher verurteilt, die mehrheitlich ohne die geringsten Kenntnisse (und ohne die geringste Bereitschaft, wenigstens grundlegende Kenntnisse zu erwerben) die Elektromärkte stürmten, die Computertechnik für sich reklamierten und auf diese Weise das Microsoft-Monopol errichtet haben. Und jetzt stehe ich vor einem ganz kuriosen Schritt: Ich muss die Fakten, die diese Jämmerlinge geschaffen haben, akzeptieren und auch Windows kaufen. Das ist bitter. Aber immer noch besser als Apple, denn Apple ist völlig von allen guten Geistern verlassen, schlimmer noch, als Microsoft es je war.
Naja, so extrem würde ich das nicht sehen!
1. Ist Windows jetzt ja auch nicht sooo schlecht, einzig die Viren und das monopolistische Gebaren (inkl. ewig lange Produktentwicklung und ohne großen vorzeigbaren Erfolg, siehe Vista) sind mir ein Dorn im Auge.
2. ist Apple jetzt nicht sooo schlecht wie du tust. Es kann natürlich sein, dass deine persönliche Erfahrung mit Apple eine andere war, als meine, ich bin halt erst "kurz" dabei (also erst in der Phase, die du schon als "inakzeptabel" bezeichnest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinddarm schrieb:
Ich habe in den letzten 20 Jahre NEIN zu Windows gesagt und die Verbraucher verurteilt
VERURTEILT?

Was soll das denn bitte?

Zwischen Schwarz & Weiss gibt es noch ein...ihr wisst schon. :muede:
 
Blinddarm schrieb:
Ich habe in den letzten 20 Jahre NEIN zu Windows gesagt und die Verbraucher verurteilt, die mehrheitlich ohne die geringsten Kenntnisse (und ohne die geringste Bereitschaft, wenigstens grundlegende Kenntnisse zu erwerben) die Elektromärkte stürmten, die Computertechnik für sich reklamierten und auf diese Weise das Microsoft-Monopol errichtet haben. Und jetzt stehe ich vor einem ganz kuriosen Schritt: Ich muss die Fakten, die diese Jämmerlinge geschaffen haben, akzeptieren und auch Windows kaufen. Das ist bitter. Aber immer noch besser als Apple, denn Apple ist völlig von allen guten Geistern verlassen, schlimmer noch, als Microsoft es je war.
Nimm's mir nicht übel, aber dein Problem sitzt tiefer. :rolleyes:
 
Gerade schreibt MacTechNews wieder, wie schlecht Apple doch ist. Lest mal.

@RedDelicious: Hat das mit dem Target-Mode geklappt?
 
braindub schrieb:
Gerade schreibt MacTechNews wieder, wie schlecht Apple doch ist. Lest mal.
„Die Notebooks werden deutlich besser eingestuft als die der anderen Hersteller, mit 9,1 Punkten liegt man ein ganzes Stück vor Lenovo mit 8,4 Punkten.“
Um Gottes Willen :eek:
Demnach muss es in der Welt der PC Laptops noch viel schlimmer aussehen. Erstaunlich, dass man auf den Straßen tatsächlich noch Leute mit funktionierenden Laptops antrifft :eek:
 
braindub schrieb:
Gerade schreibt MacTechNews wieder

@RedDelicious: Hat das mit dem Target-Mode geklappt?
Wir sind halt hier im Forum doch etwas durch die "Mac defekt"-Threads einseitig negativ beeinflusst! :)

Mit einem Ergebnis von 9,1 Punkten und der niedrigsten Defektquote ließ man die Konkurrenz hinter sich. Im ersten Jahr sind nur bei 5 % aller Geräte Reparaturen notwendig, insgesamt liegt der Wert bei 11 %. Inzwischen nimmt die Fehlerquote sogar noch weiter ab.

@Markus!: Willkommen in der X86-Welt! ;)
 
Also natürlich ist es ein großer Mist, wenn ein DOA bei einem selbst ankommt, aber besser das Ding ist gleich hin als das man nach 2 Monaten die Festplatte abrauchen sieht ;-)

Ausserdem ist die Qualität die ich bislang von Apple gesehen hab, weitaus besser als das was ich bisher innerhalb der letzten 7 Jahren an Business Notebooks von HP / Compaq / Toshiba /Dell gesehen habe, wohlbemerkt ich rede von der qualitativ hochwertigen Business Geräten. Bei vielen meiner Kollegen musste z.B. in regelmässigen Abständen die Displays am Notebook getauscht werden, weil die so ein hübsch bunt gestreiftes Bild auf dem Schirm hatten um nur ein Beispiel zu nennen.

Also Kopf hoch... einfach nochmal die Vorfreude geniessen ! :)
 
@RedDelicious: Hat das mit dem Target-Mode geklappt?
habs gar nicht probiert.
wie soll das denn überhaupt gehen?
ibook eingeschaltet (oder ausgeschaltet?) per firewire mit dem imac verbinden und dann mit t den imac anwerfen?

tensai meinte eh dass das nicht geht.
 
Red Delicious schrieb:
habs gar nicht probiert.
wie soll das denn überhaupt gehen?
ibook eingeschaltet (oder ausgeschaltet?) per firewire mit dem imac verbinden und dann mit t den imac anwerfen?

tensai meinte eh dass das nicht geht.
Target Modus: Firewire-Kabel anschließen und iBook einschalten, dabei die t-Taste gedrückt halten. Der iMac kann die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.
Aber wie schon gesagt, kann ein Intel Mac nicht von einem PPC-OSX booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
Target Modus: Firewire-Kabel anschließen und iBook einschalten, dabei die t-Taste gedrückt halten.
Aber wie schon gesagt, kann ein Intel Mac nicht von einem PPC-OSX booten.

Das ist ein Argument, nur hat er wohl noch eine FW-Platte und eine Tiger-Version, evtl. hat er ja ein bootfähiges (Intel) Tiger auf der FW-Platte?
 
Target Modus: Firewire-Kabel anschließen und iBook einschalten, dabei die t-Taste gedrückt halten.
wie jetzt? und der imac bleibt aus?
bitte ausführlicher/unmissverständlicher

Das ist ein Argument, nur hat er wohl noch eine FW-Platte und eine Tiger-Version, evtl. hat er ja ein bootfähiges (Intel) Tiger auf der FW-Platte?
nein er hat eine 300gb fat32 platte, die zum grossteil mit daten belegt ist und keiner wil ihm verraten wie man mit einen teil des freien platzes eine hfs partition anlegt ohne die bestehenden daten über den jordan zu schießen um auf der hfs partition osx zu installieren obwohl er das heute abend schon an drei verschiedenen stellen hier im forum gefragt hat ;)
 
Markus! schrieb:
Zum Glück muss man sich ja heutzutage beim Internetkauf nicht mehr auf Reparaturen einlassen, sondern kann einen Austausch verlangen oder einfach zurückschicken und neu bestellen.

Das find ich einen interessanten Aspekt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das auch für Unternehmenskunden praktikabel ist. Zum einen tue ich mir auf Grund der Konditionen schwer mit dem Bestellen in einem Online-Shop. Zum anderen mein ich, dass der Lieferant eigentlich nur zum Nachbessern der Leistung innerhalb der gesetzten Frist verpflichtet ist, so er an ein Unternehmen liefert. Letzteres hat ja auch nicht dieselben Rücktrittsrechte wie ein Privatkunde (so ist es zumindest in Österreich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten