Fotos auf iPad

... Anderes Beispiel: Die Musik für unsere Bühnenshows nehme ich mobil mit.
Beim Blackberry: Mac Finder - copy, Berry - paste, fertig.
iPad: jedesmal bei wechselnder Musik eine neue Wiedergabeliste erstellen, die Musik irgendwie zusammensuchen und dann synchronisieren - entsprechende Warnhinweise hatte ich leider auf der Verpackung übersehen...

Ich nutze für Dokumente, egal, ob Fotos, Musik etc. GoodReader auf dem iPad. Dokumentverwaltungs-Apps gibt es für den iPad sehr viele mit unterschiedlicher Funktionalität.

In dieser App kannst du dir deine eigene Ordnerstruktur anlegen. Die App kann alle Medien wiedergeben, die das iPad beherrscht. Datenaustausch geht direkt über WLAN, WiFi-Server der App starten und via "Gehe zu Server" (oder Apfel-K) auf dem Mac wird dann ein Finderfenster geöffnet. Dann kannst nach Lust und Laune Dateien und Ordner per drag’n’drop hin- und herkopieren, Ordner anlegen oder löschen etc. GoodReader benutze ich, da zusätzlich zum verbinden über WLAN auch der direkte Zugriff via USB mittels GoodReaderUSB für den Mac möglich ist.
Vielleicht ist es das, was du gesucht hast.
 
Das klingt nach dem was ich gesucht habe, danke !!
Wollte ich herunterladen, Apple-ID Passwortabfrage failed, warum auch immer.
Neues Passwort muss Gross + kleinschreibung + Zahl haben, NEIN auch nicht das aus dem Vorjahr.

Also keins, was man sich merken könnte.

Also Sch.. auf die Apple Id, das iPad ist an der nächsten Wand gelandet und meine Fragen zum Thema haben sich in diesem Augenblick erledigt.
 
Tja, nix für ungut, aber wer keine Apple-ID anlegen kann, wird wahrscheinlich auch bei GoodReader & Co. scheitern. :)

Merkwürdige Zeitgenossen sind hier unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, ticaki und Otiss
Natürlich kann ich eine ID anlegen, aber es geht mir tierisch auf den Zeiger, wenn erst mein Passwort nicht mehr funktioniert, ich dann noch gegängelt werde, wie das neue Passwort der ID auszusehen hat !!
Einfach eine App herunterladen und mit Karte bezahlen ? Nein - ich brauche die Apple ID und wahrscheinlich hätte ich die App noch mit iTunes, meiner Mikrowelle und der Katze meines Nachbarn synchronisieren müssen.
Sorry, ich kann ein ganz lieber, normaler Zeitgenosse sein, nicht grade der Held bei der Einrichtung eines Computers, aber die gibts nun auch mal.
Aber jetzt ist mir mit diesen ganzen Apple no-go´s einfach der Kragen geplatzt - quasi die kleine Version von Falling down mit Michael Douglas, mit iPad eben.
Jetzt geht mir´s besser.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe und die interessante Diskussion.
 
Natürlich kann ich eine ID anlegen, aber es geht mir tierisch auf den Zeiger, wenn erst mein Passwort nicht mehr funktioniert, ich dann noch gegängelt werde, wie das neue Passwort der ID auszusehen hat !!
Nun, das Stärke des Passworts dient deiner Sicherheit. Machst du Apple einen Vorwurf, ein möglichst starkes Passwort zu verwenden?

Einfach eine App herunterladen und mit Karte bezahlen ? Nein - ich brauche die Apple ID
Ja, weil die Abrechnung und die Update-Möglichkeiten an deine Apple-ID gebunden sind. Kann man drüber diskutieren. Ist aber so. :)

und wahrscheinlich hätte ich die App noch mit iTunes, meiner Mikrowelle und der Katze meines Nachbarn synchronisieren müssen.
Reine Polemik ohne offensichtliches Interesse, die Fragen in deinem Ausgangspost einer Lösung zuzuführen.

Sorry, ich kann ein ganz lieber, normaler Zeitgenosse sein, nicht grade der Held bei der Einrichtung eines Computers, aber die gibts nun auch mal.
Aber jetzt ist mir mit diesen ganzen Apple no-go´s einfach der Kragen geplatzt - quasi die kleine Version von Falling down mit Michael Douglas, mit iPad eben.
Jetzt geht mir´s besser.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe und die interessante Diskussion.
Danke ebenso. :)
 
Nun, das Stärke des Passworts dient deiner Sicherheit. Machst du Apple einen Vorwurf, ein möglichst starkes Passwort zu verwenden?
--- Vielleicht sollte man ja seine Passwörter auch noch händeln können ? Kann man das nicht mehr der Entscheidung jedes Einzelnen überlassen, wie "stark" das Passwort sein soll ? Meine Bank lässt mir die Freiheit, und da geht´s wohl um etwas mehr..


Ja, weil die Abrechnung und die Update-Möglichkeiten an deine Apple-ID gebunden sind. Kann man drüber diskutieren. Ist aber so. :)
--- nervt einmal mehr..



Reine Polemik ohne offensichtliches Interesse, die Fragen in deinem Ausgangspost einer Lösung zuzuführen.
--- Stimmt, hat sich derweil auch erledigt - sollte eine leicht satirische Beibemerkung sein..


Danke ebenso. :)
 
Nur ein paar Bilder auf meinem iPad - und doch eben soviele, dass es zu mühsam wäre, die alle per E-Mail zu schicken.
Ich kann per copy and paste Bilder vom Mac ganz einfach auf mein Blackberry übertragen, ich kann sie auf CD brennen und auf USB - Stick speichern.
Ganz einfach. Warum kann ich sie nicht ebenso einfach auf mein iPad übertragen ?

Dafür verwende ich
https://itunes.apple.com/de/app/usb-disk-fur-ipad/id385275533?mt=8

Es gibt auch eine Pro-Version:
https://itunes.apple.com/de/app/usb-disk-pro-fur-ipad/id412591849?mt=8

Über WLAN kannst du ganz einfach beliebige Ordner oder Dateien auf dein iPad kopieren.
 
So jailbreak ist da :)

Jetzt werd ich ssh oder ifile nehmen und dann passts
 
man kann ja nicht mal synchronisierte fotos löschen...
 
so die 1,8€ für die photosync app waren es vollkommend wert! echt unglaublich, dass das apple nicht schafft/will
 
man kann ja nicht mal synchronisierte fotos löschen...
Das ist auch gut so. Nicht alles was nicht geht ist schlecht oder ein Fehler.
Das Änderungen, die man in iPhoto (ipad) tätigt nicht in iPhoto (iMac) übernommen werden ist ein "das könnte besser gehen" Punkt.

Zu der Photosync App: Sehe ich das richtig, dass man damit nicht die Sortierreihenfolge auf dem Ipad beeinflussen kann?

Gruß ticaki
 
Das ist auch gut so. Nicht alles was nicht geht ist schlecht oder ein Fehler.

...faszinierend: Es scheint Leute zu geben, die freuen sich über Einschränkungen (nicht etwa die Anderer, nein - eigene Einschränkungen!). Wenn man das Bedürfnis hat, sich vor sich selbst in Sicherheit bringen zu müssen, sollte das einem zu Denken geben. Aber das Problem ist offenbar schön älter:

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (1775) - in: William Temple Franklin (Hrsg.), Memoirs of the life and writings of Benjamin Franklin, Vol. 1, Printed by T.S. Manning, Philadelphia, 1818. S. 333-334.
 
...faszinierend: Es scheint Leute zu geben, die freuen sich über Einschränkungen (nicht etwa die Anderer, nein - eigene Einschränkungen!).
Welche Einschränkung? Akzeptiere doch einfach dass es mir ausschließlich ums Geld verdienen und Zeit sparen geht. Ich kann mit diesem dümmlichen Freiheitsgerede nichts anfangen und habe weder Lust noch Zeit ein eigenes Konzept auszuarbeiten. Der Computer soll mir Dinge erleichtern und nicht Arbeit erzeugen.

Gruß ticaki
 
Super ist doch der GoodReader, der kann alles, auch Videos.....
 
Zurück
Oben Unten