Fotos auf iPad

M

Merlion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Sorry, wenn meine Frage oldfashioned klingt:

Warum kann ich vom iMac keine Bilder auf mein iPad laden ?
Nein, ich will sie nicht mit iTunes, iPhoto oder sonst einem iProgramm gleichzeitig durch die iCloud mit Facebook, Gott, der Welt und allen meinen IOS Geräten synchronisieren.
Ich will auch nicht extra Medienbibliotheken erstellen, die jedes mal neu synchronisiert werden - ich will / und muss nicht alle Bilder und jeden Musiktitel überall haben.

Nur ein paar Bilder auf meinem iPad - und doch eben soviele, dass es zu mühsam wäre, die alle per E-Mail zu schicken.
Ich kann per copy and paste Bilder vom Mac ganz einfach auf mein Blackberry übertragen, ich kann sie auf CD brennen und auf USB - Stick speichern.
Ganz einfach.
Warum kann ich sie nicht ebenso einfach auf mein iPad übertragen ?

Vielleicht gibt es einen Tipp für jemanden aus der Steinzeit, wie mich..

iPad 3
iMac OSX 10.6.8

Wäre super..
 
ich war zu langsam ;-)
 
Danke für den Tipp.
Apropos, Windoof ;-)
Ganz meine Meinung, aber daaa gingen so ganz einfache Dinge wenigstens.
Ich liebe meinen Mac, aber diese iTunes - Sch.. geht mir dermassen auf den S...
 
Oder Dropbox.
 
Bliebe noch das Camera Connection Kit. Die Bilder am iMac auf die Karte ziehen und mittels Kit ins iPad einlesen.
 
Was aber auch nicht so unkompliziert ist. Hier werden nur Bilder importiert die in einer richtigen DigiCam Ordnerstruktor vorliegen.
 
mit dropbox orgelt das ipad nun schon seit 30 Minuten herum und ich habe nicht mal eine Ahnung, wo ich die Bilder nachher finde. Wenn das nur über die Dropbox - Seite geht hakelt das jetzt schon gewaltig, wenn ich nur die ersten paar Bilder anschauen will.

Waahh, extrem frustrierend, der Gedanke, dass das Ding mehr als 700 Euro gekostet hat und sich ein Foto-Upload schon zum Problem entwickelt.

Muss jetzt erst mal schlafen gehen, sonst trete ich das Ding noch in den Eimer.

Danke für Eure Hilfe, aber ich seh schon, Freund werde ich mit dem iPad nicht werden.
 
Wenn mich was nervt, dann sind das die blöden Sprüche wie Windoof oder so ähnlich. Die Bilderverwaltung kann Windows sogar mit eigenen Funktionen und ohne Fremdprogramme 100 mal besser als iOS. Nach wie vor nur eine Ordnerebene, immer wieder mal Probleme mit dem Sortieren der Ordner und ein umständliches Abgleichen der Geräte über iTunes, das soll das Nonplusultra der Computerwelt sein - niemals.

Auch wenn es hier nur wenige hören wollen, Windows 8 mit einem guten Ultrabook ist um Klassen besser als das iPad.
 
Kannst du aber nicht vergleichen da 2 komplett andere Gerätetypen.
 
Windows 8 mit einem guten Ultrabook ist um Klassen besser als das iPad.
Jo, und ein VW Touran ist besser als ein Ferrari, der kaum Kofferraumplatz bietet und viel zu viel verbraucht. So what?
 
Beim Lesen hier stelle ich mir die Frage, warum dann ein iPad gekauft wird :confused:
Ich mache mir doch vorher Gedanken, was möchte ich mit dem iPad machen, was ist damit möglich und dann kaufe ich.
Just my two cents.
 
Es ist mir bewusst, dass ein Ultrabook, wie das Sony Vaio Duo mit Windows 8 in einer anderen Liga spielt, aber das war auch nicht der Kern meiner Kritik, sondern die unqualifizierten Aussagen über Windows. Abgesehen davon hätte ich vermutlich das neue iPad4 nicht mehr gekauft, wenn das Sony früher auf den Markt gekommen wäre, denn es ist von den Abmessungen und vom Gewicht absolut vergleichbar. Ich verwende das iPad mit dem ausgezeichnet funktionieren Solar Keyboard von Logitech und damit hat das iPad ein Gewicht von 1150 Gramm, also unwesentlich weniger als das Sony Vaio Duo.

Die Einteilung in Gerätetypen ist mir als Anwender völlig egal. Ich will ein Gerät, dass meinen Anforderungen am ehesten entspricht. Das war bis Windows 8 eben das iPad mit iOS, obwohl mich die abgeschottete Welt von Apple von Anfang an genervt hat. Mal sehen, diese Woche bekomme ich das Duo, dann habe bei nahezu gleichen Abmessungen und Gewicht ein vollwertiges Ultrabook mit besserem Display, USB 3.0, leistungsfähigem i7 und einem Betriebssystem, dass meinem Empfinden nach deutlich besser ist als alles, was derzeit von Apple kommt. Wenn ich "Schatzfinder" zitiere, also einen VW Touran mit Ferrari Motor ;-)
 
Habe es schnell durchgelesen und muss wirklich schmunzeln. Da schreibt einer eine Rezension und hat offensichtlich nicht im geringsten verstanden, wie Windows 8 zu bedienen ist. Der Desktop ist im Windows 7 Design und nicht dafür gedacht, mit dem Finger bedient zu werden.

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich absoluter Windows Fan bin, immerhin habe ich nach 15 Jahren Softwareentwicklung in der Windows Welt die Seiten gewechselt, weil mich Vista zu sehr genervt hatte. Aber ich versuche, mir ein möglichst objektives Bild der verschiedenen Betriebssysteme zu machen und bin nicht auf einem Auge blind, wie einige hier im Forum.

Windows 8 verwende ich seit dem Start und nach einigen Anfangsproblemen, nur habe ich da keine Rezension verfasst, sondern ein gutes Buch gekauft ;-), verwende ich Windows 8 mittlerweile auf allen meinen Rechnern, also auch auf dem iMac .... duck und weg ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
mit dropbox orgelt das ipad nun schon seit 30 Minuten herum und ich habe nicht mal eine Ahnung, wo ich die Bilder nachher finde. Wenn das nur über die Dropbox - Seite geht hakelt das jetzt schon gewaltig, wenn ich nur die ersten paar Bilder anschauen will.

Wieso denn über Dropbox - das ist doch von hinten durch die Brust ins Auge...? Nimm das oben erwähnte Photosync, das funktioniert so, wie man es eigentlich direkt von Apple hätte erwarten können. Drück' die paar Euro noch ab, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Schont Nerven und Frisur (-> Haare ausraufen! :D )

Waahh, extrem frustrierend, der Gedanke, dass das Ding mehr als 700 Euro gekostet hat und sich ein Foto-Upload schon zum Problem entwickelt.

Muss jetzt erst mal schlafen gehen, sonst trete ich das Ding noch in den Eimer.

Danke für Eure Hilfe, aber ich seh schon, Freund werde ich mit dem iPad nicht werden.

...kann ich verstehen - ging mir ähnlich. Seit ich mir (genau wegen der Sandboxing-Krämpfe auf iOS) ein Nexus 7 zugelegt habe, liegt das iPad fast nur noch rum. Einziger verbliebener Verwendungszweck: Fotopräsentationen (das Display ist wirklich beeindruckend gut) und längere Lektüre von PDF-Artikeln.
 
Beim Lesen hier stelle ich mir die Frage, warum dann ein iPad gekauft wird :confused:
Ich mache mir doch vorher Gedanken, was möchte ich mit dem iPad machen, was ist damit möglich und dann kaufe ich.
Just my two cents.

...ich würde vermuten, die meisten Leute kaufen sich eines, weil sie einfache Bedienbarkeit vermuten. Bei so elementaren Dingen wie Dateiaustausch sollte man das auch erwarten können. Dass so absurde Krämpfe wie die Synchronisation mit iTunes notwendig werden, erwarten wohl die wenigsten Neukunden.
 
Waahh, extrem frustrierend, der Gedanke, dass das Ding mehr als 700 Euro gekostet hat und sich ein Foto-Upload schon zum Problem entwickelt.

Das ist kein "Problem", sondern ein "Konzept". Ordner oder Dateien einfach so von A nach B schieben, die ganzen Ordnerstrukturen wie man das seit Anno Tobak kennt usw, sind in der Tat "Steinzeit" und so nicht mehr auf Mobilen Geräten von Apple zu händeln.
 
Zurück
Oben Unten