Fotos auf iPad

Man braucht iTunes doch gar nicht!? Mit iPhoto, iCloud bzw. Fotostream geht es doch auch.
 
Zu iPhoto: Muss man doch nicht, man kann auch Ordner zum synchronisieren auswählen. Dann kann man halt nicht sortieren, aber "Alben" gehen so doch auch oder?

Mir wäre es lieber die Sync-App hätte nichts mit iTunes zu tun. Aber das ist wohl dem iPod geschuldet.

Gruß ticaki

von mir aus gehören die organisation und das synchronisieren der photos und videos getrennt und komplett aus itunes verbannt.
ist unter windows ja auch so.
 
ist unter windows ja auch so.

Mensch... es ist aber kein Windows!
Mit dem Autokauf (Smart) wollte ich zum Ausdruck bringen...
dass man hier nicht nur Hardware kauft sondern sich für ein Konzept ...
eine Philosophie entscheidet. Und das soll ja vor dem Kauf klar sein.

Ich kauf doch kein Apple um zu jammern ,dass er keine Ordnerstruktur wie Windows hat.
Es sind Parallelwelten ( genauso wie Android) alle mit ihren Vorteilen und Nachteilen... man muss sich nur für das richtige ( für sich) entscheiden ... VOR dem Kauf

Gruß
 
Wenn wir schon mit Autokauf vergleichen:

Ich kaufe z.B. einen Smart, weil er meine Anforderungen erfüllt und weil ich ihn chick finde. (Sagen wir mal das ist der iMac)
Jetzt passen auf den Smart alle möglichen tollen Felgen und Räder von Fremdanbietern, die ich lediglich draufschrauben muss und losfahren ( die Steinzeitmethode..)
Wenn ich aber Alufelgen original von Smart dazu haben möchte (das iPad), dann muss ich jedesmal erst die Achsen aus- und einbauen, wenn ich die Räder wechseln will.
Als Begründung "weil es eben beim Smart so ist".

Wie bescheuert wäre das denn ?
 
Jetzt passen auf den Smart alle möglichen tollen Felgen und Räder von Fremdanbietern, die ich lediglich draufschrauben muss und losfahren ( die Steinzeitmethode..)
Wenn ich aber Alufelgen original von Smart dazu haben möchte (das iPad), dann muss ich jedesmal erst die Achsen aus- und einbauen, wenn ich die Räder wechseln will.
Als Begründung "weil es eben beim Smart so ist".


na der Vergleich hinkt aber gewaltig. :D Original wären die Räder beim Smart (wäre es ein Mac) fest verbaut. Kein Wechsel mehr möglich.
 
okay - richtig - stimmt !! :p
 
Mensch... es ist aber kein Windows!
Mit dem Autokauf (Smart) wollte ich zum Ausdruck bringen...
dass man hier nicht nur Hardware kauft sondern sich für ein Konzept ...
eine Philosophie entscheidet. Und das soll ja vor dem Kauf klar sein.

Ich kauf doch kein Apple um zu jammern ,dass er keine Ordnerstruktur wie Windows hat.
Es sind Parallelwelten ( genauso wie Android) alle mit ihren Vorteilen und Nachteilen... man muss sich nur für das richtige ( für sich) entscheiden ... VOR dem Kauf

Gruß

beim mac ploppt dann iphoto auf , da organisiere ich die photos.
wie das denn auf dem ios device aussieht, muss man dann in itunes unter dem jeweiligen gerät unter dem menüpunkt FOTO entsprechend anhäkeln.
tolles konzept.

und wo sind jetzt die eigenen videos ?

itunes ist ein grosses mächtiges geschwür geworden.
 
Nochmal: Man braucht iTunes doch gar nicht!
 
Ich finde Auto-Vergleiche übrigens auch blöd. Hat nicht jemand lieber einen mit Frauen?! Also so nach dem Motto: Die schöne Frau Mac und die olle Windows-Schrapnelle?! *gg*
 
Da fällt mir doch gleich ein Spruch ein: "Aussen hui, innen pfui", passt zum neuen iMac mit ML ganz gut ;-)
 
Nochmal: Man braucht iTunes doch gar nicht!

Das will hier aber KEINER hören! Das wäre ja auch zu einfach

Sollte ich ein Produkt oder sein Konzept bescheuert finden... --> Kaufe ich nicht....
So einfach ist es..

Gruß
 
Man braucht iTunes doch gar nicht!? Mit iPhoto, iCloud bzw. Fotostream geht es doch auch.

...also bitte? Ich soll hunderte MB über meine schmale DSL-Uploadverbindung über den halben Globus pumpen, nur um nach einer gefühlten Ewigkeit die Bilder auf dem iPad zu haben, das einen Meter neben dem Rechner liegt? Und dabei soll man sich nicht verscheissert vor kommen - wie kriegt ihr das hin?

Und iPhoto - also bitte. Echt. Abgesehen vom Spielzeugcharakter dieser Software - was mache ich, wenn ich auf meine Bilder plattformunabhängig zugreifen will?

Nein, wie schon ganz am Anfang dieses Threads erwähnt: Die Lösung für Fotos auf dem iPad heisst Photosync und kostet knapp 2,- €. Was ja nicht das Problem wäre. Das Problem ist, dass das Apple so etwas elementares nicht von sich aus mit Bordmitteln hinkriegt. Noch viel Grösser ist das Problem mit dem Spontanherpes, den ich bekomme, wenn ich versuche Dateien oder gar ganze Verzeichnisse (ja, gibts ja bekanntlich nicht mehr, nennt sich höchstens noch "Sammlung") anderen Anwendungen auf dem iPad zur Verfügung zu stellen. Das ist so bizarr besch***en, dass ich nur noch kichern kann...
 
Ich nutze iPhoto und iTunes und ich finde es wirklich toll. Das letzte Update hat mir zwar die Coveransicht genommen und ich vermisse sie aber trotzdem um Welten besser als das frickeln mit Ordnern. Das ist aber nur meine Meinung und meine Mediatheke ist nicht wirklich klein...... über 130 GB an Musik..... 400 Filme und etliche Fersehserien. iPhoto etliche tausend Bilder. Ich habe alles getaggt und mit Schlagworten versehen. Ich finde echt alles ob in iPhoto oder iTunes. Das einzige was man nicht machen kann ist von einer Windows Struktur die Ordner draufwerfen und ohne taggen zu nutzen. Man muß Arbeit investieren und dann gibt Itunes und iPhoto auch seinen Nutzen weiter. Außerdem nutze ich wie bereits vorgeschlagen Photosync.... alles ohne Probleme.
Auf der Arbeit bin ich gezwungen mit Windows zu arbeiten, aber Bilder sichten und sortieren und bearbeiten...... ist dort nicht wirklich schöner.

Jedem das seine......
 
@motorowka

Vielleicht nicht ganz so einfach - denn wie ich schon geschrieben habe, war und bin ich mit meinem iMac bestens zufrieden. Mit Canon, Cintiq, Blackberry funktioniert ja alles bestens !
Da muss ich wohl nicht zwingend davon ausgehen, dass es Apple - intern so ein Krampf ist !?
Oder gibt es Verkäufer, der einen extra darauf aufmerksam machen ? ;-)

Anderes Beispiel: Die Musik für unsere Bühnenshows nehme ich mobil mit.
Beim Blackberry: Mac Finder - copy, Berry - paste, fertig.
iPad: jedesmal bei wechselnder Musik eine neue Wiedergabeliste erstellen, die Musik irgendwie zusammensuchen und dann synchronisieren - entsprechende Warnhinweise hatte ich leider auf der Verpackung übersehen...
 
Taggen und Schlagworte verteilen mag alles ganz toll sein. Was mach ich, wenn es um Bilder geht, die nun mal für Webprojekte in verschiedenen Ordnern liegen müssen, weil eben diese so verschmähten Ordner für den Aufbau der Site erforderlich sind ?
 
Anderes Beispiel: Die Musik für unsere Bühnenshows nehme ich mobil mit.
Beim Blackberry: Mac Finder - copy, Berry - paste, fertig.
iPad: jedesmal bei wechselnder Musik eine neue Wiedergabeliste erstellen, die Musik irgendwie zusammensuchen und dann synchronisieren - entsprechende Warnhinweise hatte ich leider auf der Verpackung übersehen...
Das ist es doch! Ersteres kommt Dir einfacher vor, weil Du es schon immer so machst und so kennst... tatsächlich ist es aber nicht einfacher.
Oder was ist einfacher daran eine Datei von einem Ordner in einen anderen zu verschieben, als einfach ein Lied aus Deiner Mediathek in eine Wiedergabe-Liste zu ziehen?! Nix!
 
Ich nutze iPhoto und iTunes und ich finde es wirklich toll. Das letzte Update hat mir zwar die Coveransicht genommen und ich vermisse sie aber trotzdem um Welten besser als das frickeln mit Ordnern.

...bei der Musikverwaltung ist iTunes ja ganz passabel - dessen Musik-Organisation (in Verzeichnissen!) entspricht in etwa dem, was ich sonst von Hand machen müsste. Aber auch hier wieder mal typisch Apple - iTunes spielt nicht sinnvoll mit dem Rest der Infrastruktur zusammen. Kleine, sparsame NAS-Server haben sich längst durchgesetzt und sind zentrale Datenablage für mehrere Benutzer. ITunes kann sogar dort seine Mediathek ablegen - nur leider die Musiksammlung in den Verzeichnissen nicht überwachen. Sprich: Wenn ein zweiter Nutzer Musik ins Medienarachiv packt oder dieses gar umorganisiert, bekommt iTunes davon nichts mit. Bei jedem ****- und Feuerstein UPnP-Server ist eine automatische Archivüberwachung längst Standard und bei praktisch allen Open-Source-iTunes-Klonen ebenso - nur nicht bei iTunes selbst. Wird schon seit Jahren bemängelt, doch Apple tut nichts. Und warum? Weil ja sonst die Lock-In Strategie nicht mehr funktionieren würde...
 
@bowman ++

userexperience.......:hamma:
 
@boogaboo
prinzipiell schon, nur finde ich die wenigsten Titel so in der Mediathek. Das mag easy sein, wenn ich nach Album, Titel, Interpret oder Genre suche.
Über die letzten 10 Jahre haben wir verschiedene Projekte aufgebaut mit teils selbst abgemischter bzw geschnittener Musik, die dann ShowX_intro.mpg etc heissen, bei der entsprechenden Show im Ordner abgelegt, mit Storyboard, Pressebildern etc.
Die zeigt mir meine Mediathek nicht an - also muss ich sie erst im Finder suchen, dann mit itunes starten um sie von da aus der Playlist in die entsprechende Wiedergabeliste zu ziehen.

Das geht ja noch, (Oder hast Du einen einfacheren Weg ?) aber beim Ursprungsthema Foto finde ich ja nichtmal die Möglichkeit, ein Album zum Synchronisieren zu erstellen. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd - oder hab irgendwann die Lust verloren rumzusuchen..
 
Zurück
Oben Unten