Fotos auf iPad

Du könntest doch auch einen extra Ordner auf deinem Rechner anlegen, in dem die Bilder für dein iPad sind. Da tust diese Bilder per Drag&Drop verschieben. Danach sagst bei iTunes fürs iPad Bilder Sync. mit ausgewähltem Ordner und wählst den erstellten Ordner dann aus. So musst nicht über Dropbox, iCloud oder sonst was gehen. Mit dem iPhone brauchst den Ordner ja nicht wählen.

http://www.lightroom-tutorial.de/wp-content/uploads/2010/04/ItunesSynchronisieren.jpg


Gruß
 
Du könntest doch auch einen extra Ordner auf deinem Rechner anlegen, in dem die Bilder für dein iPad sind. Da tust diese Bilder per Drag&Drop verschieben. Danach sagst bei iTunes
Fail - er will doch kein iTunes ;)
 
Echt, das ist Steinzeit, da habe ich eine etwas andere Vorstellung von Bedienerfreundlichkeit. Ich habe eine umfangreiche Fotosammlung, geordnet nach verschiedenen Themen, Urlaub, Geschäftsreisen, Familie, usw. Alles schön abgelegt in einzelnen Ordnern und darunter die einzelnen Ereignisse. Diese Ordnerstruktur auf das iPad bringen - einfach unmöglich. Also musste ich einen eigenen Ordner mit entsprechend bezeichneten Unterordnern anlegen und diesen dann über iTunes synchronisieren. Das mag zwar Apple Neuzeit sein, bleibt aber dennoch bedienerunfreundlich bis zum geht nicht mehr.
 
Fail - er will doch kein iTunes

Das habe ich bei den vielen Antworten überlesen :rolleyes:

Naja Apple bindet gerne die Leute ans iTunes :D dann wird es schwierig aber nicht unmöglich. Hast du Aperture? Damit könntest du es mal Versuchen falls es noch nicht vorgeschlagen wurde.
 
Echt, das ist Steinzeit, da habe ich eine etwas andere Vorstellung von Bedienerfreundlichkeit. Ich habe eine umfangreiche Fotosammlung, geordnet nach verschiedenen Themen, Urlaub, Geschäftsreisen, Familie, usw. Alles schön abgelegt in einzelnen Ordnern und darunter die einzelnen Ereignisse. Diese Ordnerstruktur auf das iPad bringen - einfach unmöglich. Also musste ich einen eigenen Ordner mit entsprechend bezeichneten Unterordnern anlegen und diesen dann über iTunes synchronisieren. Das mag zwar Apple Neuzeit sein, bleibt aber dennoch bedienerunfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Gib zu, das iPad sieht gut aus, oder....?

und die ganzen Hüllen erst mal




:)
 
muss dem TE vollkommend recht geben. ipad + fotos = katastrophe
würde eine doppellösung itunes + finder/explorer begrüßen für die fotos. aber nicht mal mit itunes und iphoto gehen ein paar dinge:
- man kann nicht einfach fotos vom mac streamen bzw. einfach auf die iphoto lib zugreifen. würde ja auch sinn machen...
- wenn ich am ipad ein bild zurechtschneide o.ä., warum kann denn das nicht einfach mit iphoto synchron sein? da hat man schon alles aus dem hause apple und es geht trotzdem nicht...
 
Du könntest doch auch einen extra Ordner auf deinem Rechner anlegen, in dem die Bilder für dein iPad sind. Da tust diese Bilder per Drag&Drop verschieben. Danach sagst bei iTunes fürs iPad Bilder Sync. mit ausgewähltem Ordner und wählst den erstellten Ordner dann aus. So musst nicht über Dropbox, iCloud oder sonst was gehen. Mit dem iPhone brauchst den Ordner ja nicht wählen...

aber man hat nur eine ordnerebene haben (bzw sind dann alle dateien vom unterordner im hauptordner angezeigt) und dann ist alles komplett unübersichtlich
 
Das bessere ist des guten Feind, das war immer so und wird auch so bleiben. Bisher war das iPad für mich die beste Lösung, mobil meine Fotos, Videos und Musik verfügbar zu haben. Nun gibt es besseres - gut für den Konsumenten. Alle, die nur mit Apple glücklich sein können, sollen weiter in ihrer Welt leben, auch schön^^

@wavetime
Das Problem kenne ich, habs so gelöst, dass meine Ordner nach einem System benannt wurden. xx-Datum-Beschreibung, wobei xx für die Kategorie steht, also Urlaub, Geschäftsreise, Familie, usw. Datum immer im Format JJJJMMTT, dann wird innerhalb der Kategorie absteigend sortiert.
 
Was ist das für ein Konzept, wenn die einfachsten Dinge kompliziert werden ?
Wenn ich mit der Kamera unterwegs war zum Fotografieren und 500 Bilder nach Hause bringe, dann will ich auch nicht alle synchronisieren sondern mal eben schnell die drei - vier besten rüberziehen. So wie es auch ein Samsung - Tablett kann, oder das Blackberry (wohlgemerkt vom iMac aus). Genauso einfach bekomme ich doch auch die Bilder von der Kamera auf den Mac !
Was ist Steinzeit daran, wenn ich etwas einfach und intuitiv händeln will ?
Ja, stimmt, ich hätte mich vorher informieren müssen und bin bei Käufen oft zu spontan - hab mich eben auch von der Marke mit dem Apfel animieren lassen. Das Dateien allerdings mit allen Fremdgeräten viel besser ausgetauscht werden können als Apple zu Apple braucht man ja auch nicht unbedingt zu vermuten, oder ?

P.S. die 180 Bilder, die ich gestern gerne auf dem iPad haben wollte, habe ich heute früh auf mein altes Toshiba - Notebook kopiert und so mit zum Kunden genommen. Das sinnfreie iPad lag derweil zu Hause...
 
Wenn ich mit der Kamera unterwegs war zum Fotografieren und 500 Bilder nach Hause bringe, dann will ich auch nicht alle synchronisieren sondern mal eben schnell die drei - vier besten rüberziehen.
Das geht doch extrem einfach beim iPad, dafür musst Du nicht mal nach Hause kommen, das geht sogar schon unterwegs: Camera Connection Kit anstecken und die Kamera per USB anschließen bzw. die SD-Karte reinschieben. In der aufgehenden Bilderauswahl wählst Du die drei, vier besten aus und hast sie auf dem iPad. Fertig.
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Das Konzept funktioniert bei Dir ja nur nicht, weil Du Dich nicht an Dinge halten magst, die eben zu diesem Konzept gehören. Zu diesem Konzept gehört eben auch iTunes oder eben icloud und iphoto. Aber auf ein Apple System zu wechseln und dann hinterher alles so machen zu wollen, wie man es unter Windows gemacht hat und sich dann auch noch zu beschweren, wenn das nicht funktioniert ist einfach dumm! Meine Meinung.
Du bist unzufrieden mit Deinem Kauf, weil Du Dich vorher nicht informiert hasts... warum verkaufst Du das iPad nicht einfach und holst Dir irgendein Android-Device?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
P.S. die 180 Bilder, die ich gestern gerne auf dem iPad haben wollte, habe ich heute früh auf mein altes Toshiba - Notebook kopiert und so mit zum Kunden genommen. Das sinnfreie iPad lag derweil zu Hause...

Wow, einfach genial...
wenn ich berufsbedingt ein Auto mit Kofferraum brauche ... kaufe ich keinen Smart, auch wenn ich den toll, schnuckelig oder durchgestylt finde

Solltest Du Deinen sinnfreien iPad günstig loswerden wollen bitte eine PN. an mich. Ich such noch was für meine Mutter

Gruß
 
Moooooment! Mein Smart hat sehr wohl einen Kofferraum! :Pah:
Wenn auch einen etwas kleineren...
 
okayokay - ich habe ja schon zugegeben, dass ich teils emotional einkaufe, ohne vorher lange Testberichte zu lesen oder mich ausgiebig zu informieren. Es gibt eben auch Menschen, die Entscheidungen mehr aus dem Bauch heraus treffen und weniger mit dem Kopf. Soll bei Kreativen ja noch hin und wieder der Fall sein.
Mit meinem Mac war ich bisher sehr zufrieden, Datei - Austausch mit anderen Geräten lief einwandfrei. Muss ich da ahnen, dass es ausgerechnet mit dem iPad nicht geht ?
Wenn ich mich nicht mit dem itunes-synchronisations-gedaddel abnerven will, ist dass dann dumm ? Bin glaube nicht der einzige hier, der das nervig findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Wenn ich mich nicht mit dem itunes-synchronisations-gedaddel abnerven will, ist dass dann dumm ? Bin glaube nicht der einzige hier, der das nervig findet.

Ich kann dein Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich verstehe es zwar, aber ich weiß nicht wieso du dir das leben unnötig schwer machst.
Mit iTunes wäre dein Problem sofort gelöst, mit iPhoto sogar noch recht komfortabel (Wenn die gewünschten Detaildaten bzw. intelligenten Ordner erstellt/eingetragen wurden).

Wieso möchtest du kein iTunes nutzen?

Gruß ticaki
 
ja itunes nervt.:mad:

wieso muss man die photos per iPhoto organisieren ?
und wieso sind meine videos in iphoto (kaum erkennbar und nicht organiesierbar)
die musik dann aber nur per itunes?

itunes war ürsprünglich einmal sehr einfach gehalten.
war auch gut.

inzwischen hat apple ALLES ausser iphoto dort hinein gefrickelt.
(itunes 11 ist ne Katastrophe)

besser wäre wohl man würde itunes in verschiedene bereiche aufteilen/aufsplitten.
eine app für Musik,eine für photos,eine für videos.
ein iOS-manager dann für die iOS sachen.

wäre doch deutlich einfacher zu händeln.

zum glück gibt es ja jailbreak und iFile und somit ein dateimanager für iOS.
jailbreak iOS 6.1 moment an bei 98% , bald ist es soweit.:clap:
 
ja itunes nervt.:mad:

wieso muss man die photos per iPhoto organisieren ?
und wieso sind meine videos in iphoto (kaum erkennbar und nicht organiesierbar)
die musik dann aber nur per itunes?

Zu iPhoto: Muss man doch nicht, man kann auch Ordner zum synchronisieren auswählen. Dann kann man halt nicht sortieren, aber "Alben" gehen so doch auch oder?

Mir wäre es lieber die Sync-App hätte nichts mit iTunes zu tun. Aber das ist wohl dem iPod geschuldet.

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten