Flash Player im iPhone?!

windows mobile kann es oder?
Flash Lite 2.1 for Windows Mobile CDK
Man kann es installieren, aber das funktioniert in der Praxis nur mit ganz simplen Sachen. Sowas wie Mediatheken kann man auch auf WM-Geräten komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schluckt zu viel Power ist kein Argument. Flashvideo saugt letztlich kaum mehr Saft als der verwendete Codec.

Das mag sein, aber es dürfte nicht leicht sein, nur diese Teile von Flash zu implementieren, die für Video zuständig sind. Das heißt die Leute werden dann auch Seiten wie cokefridge.de besuchen, die einen Kern meines C2D schon auslasten.

Außerdem schafft das iPhone x264 Codecs gar nicht in Software. Das heist Flash muss erst einmal speziell angepasst werden um intern Quicktime zu verwenden, damit der Decoder-Chip auch arbeitet.

Und die meisten Video-Seiten seigen mittlerweile auch Empfehlungen am Ende des Videos an, manchmal hübsch in 3D und dergleichen. Das hat schon meinem iBook damals den Todesstoß versetzt.


Also die technische Hürde ist durchaus groß, und Adobe (oder wem Flash heute gehört) hat vermutlich nicht mal eine an ARM angepasste Version zur Hand. Ich denke für die Zukunft ist es auf jeden Fall drin, zumindest ein wenig Flash zu haben, aber auf jeden Fall ist es mehr als nur eine politische Entscheidung.
 
Es wird doch bereits an Flash gearbeitet fürs iPhone.

Das Problem ist die Leistung. Momentan verbraucht Flash einfach zu viele Ressourcen, man arbeitet aber an einer Lösung.
 
auf jeden Fall ist es mehr als nur eine politische Entscheidung.
Das will ich gar nicht bestreiten. Hinzu kommt auch noch, dass Adobe nicht gerade zu den Unternehmen gehört, die schnell mal eine Lösung aus dem Ärmel zaubern. Dazu sind die intern selbst viel zu politisch. Die Übernahme von Macromedia steckt Adobe auch noch in den Knochen. Da muss viel zusammengeführt und neu organisiert werden.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wohin die Reise geht.
 
Manche große seiten haben mittlerweile extra angepasste ausgaben ihres videoangebotes (z.B. Spiegel online). Vielleicht gibts das bei N24 auch?
 
Eigentlich ist die Diskussion von vorn bis hinten dämlich. Denn entweder der Frederöffner will uns verar... oder seit neustem liest man sich nicht mehr ein paar Infoseiten durch bevor man ein Handy kauft. Mal ehrlich. Das iPhone ist seit 2007(?) auf dem Markt. Am OS hat sich seit her kaum was verändert. Die Flashintegration am Mac selbst ist schon Horror. Und jetzt fragt man hier ob das normal ist? Bitte. Nimmst nicht persönlich. Aber wer das iPhone als Businesshandy ansieht sollte sich ernsthaft Sorgen, um seinen Job machen.

Das iPhone hätte genau das werden können wenn der App Store nie gewesen wäre und nur der Exchange Support gekommen wäre. Nun ist es einfach nur noch eine Spiele- und Werbeplattform. Ich selber habe das 3G und bin mehr oder weniger zufrieden. Aber sobald eine weitere gute Alternative zum iPhone und Windows Mobile Geräten kommt, die Exchange kann kommt das iPhone weg. Hoffen wir das Palm mit seinem Pre was reißen wird :(
 
Jau, manchmal haben Wirtschaftskrise und Befürchtungen bezüglich sinkender Absatzzahlen auch "schöne" Nebeneffekte. Ich bin zwar kein "Flash-Fan", aber ignorieren lässt es sich bei der Verbreitung nun mal nicht.
Wobei ich denke, dass Adobe hier auf den iPhone-Hype-Zug aufspringen wollte…
 
Wenn ich bei Flashseiten schon den Ladebalken sehe könnte ich schon kotzen! Und ich hab 32000er DSL! Ich will nicht wissen wie das ist bei jemandem der DSL 1000 hat oder gar über EDGE mit einem iPhone das aufrufen will. Zudem nervt das hochdrehen der Lüfter enorm. Die tausenden "klickibunti-Effekte" sind einfach nur nervend! Die schlimmsten Beispiele sind da HPs von Modemarken (Armani, D&G, Gucci usw.). Oft kleine bis mittelgroße Bilder auf die man ewig wartet. Einfach nur schlimm.

Nein ich bin kein Webdesigner aber ich halte etwas von schöner Design das funktionell ist! Die meisten Flash-Seiten sind nicht funktionell!!! An Infos (ja ich will Infos wenn ich auf eine HP gehe und nicht sehen wie Toll doch der Aufklappeffekt des Menüs ist!!!!) komme ich bei Flash viel langsamer und viel schlechter wie bei Seiten ohne Flash!


Glaube nicht, dass man mit Flash auf dem iPhone viel anfangen kann ...


Es macht mittlerweile schon Spaß, dem Ladebalken zuzusehen.. :D
DSL 2000

Flash soll mit iPhone 3.0 kommen, hab ich gehört? :eek:
 
Also das Geschwätz fand ja schon immer statt. Nur jetzt soll es realisiert werden.. Aber dann müsste T-Mobile neue Tarife einrichten, oder?
 
Also für Nachrichten reicht mir Apple-News seit 2001 völlig aus. Da brauch ich kein Flash.
 
Ist aber iwie stark ausgelastet, hm?^^
 
Ich hab den Flash-Thread aus dem Apps-Unterforum mit diesem hier zusammengeführt. Zu Gunsten der Übersichtlichkeit. :)
 
Zurück
Oben Unten