Flash Player im iPhone?!

AW: Flash Player im iPhone?!

Meine Fresse, wenn ich das hier lese, kann es ja noch ewig dauern mit der Flash-Unterstützung fürs iPhone. Ich finde es irgendwie blamabel, da es ja jetzt schon mit dem neuen Windows Mobile OS funktioniert :rolleyes:.
 
Ja, blamabel für Adobe...
"mehr Unterstützung seitens Apple notwendig"? Das klingt danach, als wollten sie Apple zu finanziellen Zuschüssen drängen...
 
Blamabel für Adobe ist, dass die Flash Umsetzung für MacOS und Linux so grottenschlecht ist, dass es selbst nen neuen Rechner auf hochtouren bringt. Sicher schmilzt mir das iPhone dann in der Hand wie nen Riegel Schokolade in der Sonne -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plangin, Tensai und Pepe-VR6
Da kann ich sleight nur zustimmen. Was Adobe mit Flash auf dem Mac anstellt ist unter aller Sau. Es kann ja nicht sein, dass die Prozessorlast bis auf 75% hochgeht, nur weil man sich Flashseiten ansehen muss :(
 
Darf ich mal fragen, wofür man Flash auf dem iPhone wirklich braucht? Youtube und dergleichen bitte ausgenommen (ist mir klar dass man dafür Flash braucht).
Ich habe sogar auf den stationären Macs Flash blockiert.
 
Ganz ehrlich, solange viele Videos entsprechend bei youtube auch fürs iPhone ohne Flash bereitgestellt sind benötige ich es nicht, würde aber sicher für Anwendungen (falls es da dann überhaupt implementierbar wäre) ganz nette Funktionen mitbringen.

Allerdings mit den derzeit vorhanden Rahmenbedingungen was Flash auf vielen Systemen angeht, verzichte ich lieber. Apple stellt mit dem SDK für das iPhone ja schon viel zur Verfügung.

Zur Prozessorlast: Die Cokefridge Webseite war immer der Knaller was Systemauslastung angeht. Also ich verzichte mitlerweile insgesamt gerne auf Flash und finde die meißten aufwendig mit Flash gestalteten Webseiten zwar ganz schön anzuschauen aber völlig unpraktisch.
 
Blamabel für Adobe ist, dass die Flash Umsetzung für MacOS und Linux so grottenschlecht ist,..
Befrag dazu mal einen Adobe Mitarbeiter. Dann kriegst du Antworten wie "Was? Auf meinem MBP läuft Flash sowas von klasse?" gepaart mit Begeisterung, die selbst Tokyo Hotel Fans in den Schatten stellt.

Entweder die kriegen jede Woche ne Gehirnwäsche oder werfen morgens was ein.

Und damit meine ich nicht irgendwelche Evangelisten sondern Leute in Führungspositionen. Dass da nix schnelleres kommt, wundert mich gar nicht.

Darf ich mal fragen, wofür man Flash auf dem iPhone wirklich braucht?
Für Videotelefonie. Ach nee.. Da scheitert's ja an der Kamera. :hehehe:
 
Also ehrlich gesagt geht mir der ganze Flash-Mist auch am Mac auf Geist und was nützt mir Flash auf dem iPhone, wenn es derart unperformant wie unter OSX daherkommt? Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft man könnte mit dem Flash-Plugin dann Audio oder Video abspielen (oder gar aufnehmen). Ohne Hardware-beschleunigte Videowiedergabe wäre das doch nur eine Diashow mit stotterndem Ton. Selbst wenn Apple zuließe, dass Adobe die Hardwarebeschleunigung des iPhones für Videos verwendet, bleibt das Problem, da natürlich nur unterstützte Codecs und Größen beschleunigt werden können. Alles andere müsste per Software decodiert werden.

Sprich: Auch mit einem Flash-Plugin laufen dann noch lange nicht alle Flash-Seiten/-Videos/-Anwendungen auf dem iPhone.
 
Momentan geht es doch allen einfach nur darum, dass man Flash auf die Featureliste schreiben kann.

Überall wird geschrieben, dass das iPhone ja kein "richtiges Internet" habe, weil es kein Flash beherrscht. WinMo und das hochgelobte Palm Pre unterstützen aber Flash, genau wie demnächst der "Weltmarktführer" Nokia Flash unterstützen wird. Seht es ein, das sind alles weit bessere Internethandys, weil sie eben das "richtige" Internet inkl. Flash bieten. ;) Na ja zumindest auf dem Datenblatt - richtig brauchen wird man Flash auch auf diesen Handys wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Zurück
Oben Unten