Flash Player im iPhone?!

Wer schrieb etwas von Abstürzen wegen einer Flash-Seite?! Es geht hier um ganz normale Seiten wie spiegel.de, die des öfteren Abstürze provozieren. Der implizite Vorwurf, "Augenkrebs erregende Kiddy Flash Sites" aufzurufen, schießt hier wohl etwas übers Ziel hinaus. Manchmal hilft es schon, die Texte nicht nur diagonal zu lesen. ;)

....das ligt aber nicht an der "größe" der SPON-seiten.

...zudem gibt es den gesamten content der SPON-site auch in einem iPhone "freundlichem" format ;)

mobile.spiegel.de
 
Dass sich immer auf das eine Beispiel gestürzt wird. Es trifft nicht nur Spiegel Online. Und so, wie ich das gelesen hab, ist das Problem, dass nach einer Weile der zugewiesen Speicher nicht mehr reicht. Daraufhin wird versucht, den Speicher freizugeben, was dann dazu führt, dass sich Safari (oder jedes andere Programm, dass auf WebKit zugreift) abstürzt. Dazu gehören dann auch Feedreader wie Feeds oder Manifesto.

Wobei sich das Ganze jetzt grad vom eigentlichen Hauptthema etwas zu weit entfernt.
 
Dass sich immer auf das eine Beispiel gestürzt wird. Es trifft nicht nur Spiegel Online. Und so, wie ich das gelesen hab, ist das Problem, dass nach einer Weile der zugewiesen Speicher nicht mehr reicht. Daraufhin wird versucht, den Speicher freizugeben, was dann dazu führt, dass sich Safari (oder jedes andere Programm, dass auf WebKit zugreift) abstürzt. Dazu gehören dann auch Feedreader wie Feeds oder Manifesto.

Wobei sich das Ganze jetzt grad vom eigentlichen Hauptthema etwas zu weit entfernt.

...eben, das hat ja wohl nix mit safari zutun (schon gar nicht mit flash), sonder mit dem OS auf dem iPhone ;)
 
Das ist wohl wahr. Dann sollte erstmal am OS gearbeitet werden, bevor der nächste Speicherfresser kommt. ;)
 
...wie schon gesagt, eher friert die hölle zu, als das Apple Adobe ne Lizenz für flash gibt.
Ich denke, da unterschätzt Du den Pragmatismus von Apple. Es gab auch mal eine Zeit, da hätte man ähnliches über eine Zusammenarbeit mit Microsoft gesagt. Wenn es wirtschaftlich-strategische Gründe gibt, dann friert die Hölle für Apple ganz schnell zu.
 
wieso kann ich mit dem iPhone keine Media

wieso kann ich keine Mediathek z.B. von n24 öffnen.
Daist immer nur ein komisch kleines viereck zu sehen...ein kollege sagte das ist eine software die mir feht...wer kann mir helfen?:rolleyes:
 
fehlt Flash?*


*das iPhone kann kein Flash. Lässt sich auch nicht nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein flash

hat ja wohl dann nix mit business Hndy zu tun oder wie sol ich bei den nachrichten senden etwas sehen?
 
htte die wahl bb storm oder iPhone

und dafür gibt es keine lösung?
 
Öhm welches Businesshandy kann den bitte die Mediathek abspielen? oder lass es mich anders sagen seit wann ist Media der Usecase eine Business Phones? ... Nunja aber wie wäre es mit Podcasts? oder einem RSS Reader, das nervt dann auch die Kollegen im Meeting nicht so ;)
 
und dafür gibt es keine lösung?

Nein, derzeit nicht. Apple will (noch) kein Flash auf den iPhones. Schluckt zu viel Power - dass da was dran ist, siehst du daran, dass sich auch "große" Rechner immer wieder an Flash verschlucken.
 
Glück gehabt: Der Blackberry kann auch kein Flash. ;)
 
@popstar

Hol dir doch die Podcasts!?!? Versteh die Diskusion nicht. Das was n24 als Video auf der Webseite anbietet ist gleichzeitig als Podcast möglich zu Abonieren...

EDIT: und ja, über iTunes...
 
Nein, derzeit nicht. Apple will (noch) kein Flash auf den iPhones. Schluckt zu viel Power - dass da was dran ist, siehst du daran, dass sich auch "große" Rechner immer wieder an Flash verschlucken.

Ein Grund ist auch das Sie dann nicht kontrollieren können das es kostenlose Flash Games fürs iPhone geben wird. Da würden denen ne Stange Geld durch die lappen gehen und das wollen die natürlich nicht ;)
 
windows mobile kann es oder?
Flash Lite 2.1 for Windows Mobile CDK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SelonScience

Er sprach von einem iPhone!!!
 
Nein, derzeit nicht. Apple will (noch) kein Flash auf den iPhones. Schluckt zu viel Power - dass da was dran ist, siehst du daran, dass sich auch "große" Rechner immer wieder an Flash verschlucken.
Schluckt zu viel Power ist kein Argument. Flashvideo saugt letztlich kaum mehr Saft als der verwendete Codec. Seit Flash 9 kann der Player h.264 wiedergeben. Youtube läuft doch auch auf dem iPhone.

Belege hab ich natürlich keine, aber kein Flash auf dem iPhone hat nichts mit Power zu tun. In Flash kannst du mehr oder weniger beliebige Inhalte wiedergeben. Und ich denke eher, dass Apple genau das nicht will.

Einmal Flash auf dem iPhone, AppStore gestorben. Warum xx Euro bezahlen, wenn man über den Flash-Player auf dem iPhone jede beliebige App wiedergeben kann? Angefangen beim C64, aufgehört bei VoIP Lösungen.

Bei aller Apple-Zuneigung.. Steve melkt den Markt, solange und so gut es geht. Das ist nackte Realität.

Edit: Oh, ich seh grad, dass Mauki das in Kurzform schon geschrieben hat. :) Wie immer: erst lesen, dann posten. :D
 
Zurück
Oben Unten